Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Um andere Beiträge nicht voll zu müllen,

    mache ich mal einen neuen Faden auf.

    Inspiriert durch die Anlage "Nordinsel" habe ich mal im Netz geforscht und stieß

    auf Juist.

    Ergo ran ans Werk. Dank Ela entstand das Grundgerüst.

    Mal schauen was draus wird.

    am Anleger:

    passend dazu:

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Ein sehr spannendes Projekt. Ich werde Dir hier aufmerksam folgen. Baue doch gleich eine Ebbe-Version der Anlage, mit den ganzen Prielen auf der Wattenseite. Am Ende kannst Du dann zwei Anlagen abspeichern; Eine dann auch als Flut-Version, bei der Du in der Anlagensteuerung den Wasserspiegel entsprechend anhebst. Die Ostfriesischen Inseln (und natürlich auch die nordfriesischen) ohne Gezeiten sind irgendwie nur der halbe Spaß, finde ich...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Gute Idee,

    allerdigs sitzen dann meine Surfer auf der Nordseeseite Kiel oben.:ae_1:

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • allerdigs sitzen dann meine Surfer auf der Nordseeseite Kiel oben

    Irgendwas ist aber auch immer....:aw_1:

    Die musst Du dann bei der Ebbe-Anlage in die Strandbar schicken. Das machen die schon...:an_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Diese beiden Versuche gehören auch noch hier hinein:


    Dann werde ich mich mal daran begeben die Strandbar zusammen zu Schustern.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Kleiner Vorabzug vom Hbf.:

    natürlich mit:


    Mir ist gerade aufgefallen das ich den Hafen nicht fertig bauen kann. Denn dann hätte das Bähnlein keine Berechtigung mehr.

    Bleibt mir alle schön gesund.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von 41360 (7. Februar 2021 um 21:33) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Fantastisch Anlageidée Detlev.

    Dieser will ich folgen mit hungrige Augen :)

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Moin Denn,

    Deine sind allerdings um einige Klassen besser.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Um wir einander inspirieren kann, dan bist Klassen nicht wichtig.

    Und du haben in dieser Situation ein GE-NI-AL Inspirationsfaktor in das Nordinsel Anlage. Usern das baue mit direkt Vorbild in andere Userns Bauwerk, ist gleich zum ein Multiplayer-gefühl. Und ich liebe alle zusammenarbeiten ich sehe in EEP.

    Hut auf
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wie haben wir früher immer gesagt: "Einigkeit macht stark".

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Exakt so ist es!

    Man kann sich bei jedem etwas abschauen, es sollte aber nie die eigene Kreativität und Ideenumsetzungsfreude untergraben werden! Alles, was Du Dir vorstellen kannst, kannst Du in EEP auch bauen. (Gesetz vom alten Murphy, einem EEPler der 1.Stunde)

    Das Projekt ist toll und wird, zumindest von mir, gerne und mit großer Freude weiterverfolgt!

    Viel Spaß noch damit!

    LG Volkmar

  • Mir ist gerade aufgefallen das ich den Hafen nicht fertig bauen kann. Denn dann hätte das Bähnlein keine Berechtigung mehr.

    Hallo Detlev,

    da musst Du Dich schon für eine ältere Zeit entscheiden, in der der ortsnahe Hafen noch nicht bestand.

    Ich finde Dein Projekt sehr interessant.

    Etwas weiter östlich bin ich schon lange Zeit am basteln.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ruetzi

    Moin Rainer,

    Norderney? Die hatten doch keine Bahn. Nach meinem bisherigen Wissen.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Norderney?

    Hallo Detlev,

    da denkst Du zu kurz - :ae_1: da musst Du noch etwas weiter nach Osten.

    Wangerooge - das war in den 1970er bis 90er Jahren "meine" Insel. Und da fährt heute noch die Bahn.

    Aber meine Gestaltungsversuche sind lange nicht so vorzeigbar wie Deine Anlage von Juist.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ruetzi


    bin trotzdem mal gespannt.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • Moin,

    bei dem wetter geht es auch ohne Neopren:

    Das erste Büdchen steht auch schon:

    selbst die erste Möwe ward gesehen:

    jedenfalls ist das Wetter dort schöner.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • "Moin Alter wieder auf Plattfisch?"

    "Jau"

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir

  • kleiner Rundflug vom momentanen Inselzustand

    kurz nach dem Start

    Der Hafen der nie fertig werden darf


    weiter geht es dann später.

    m.f.
    Grüßen aus Mülheim
    Detlev  

    EEP Versionen alle /Intel Core i5 4x3,4 Ghz 10GB RAM / NVIDIA GeForce GT730 2 GB RAM / WIN 7 64 SP1

    Falls nicht anders angegeben liegen die Rechte der Bilder bei mir