Insel Baltrum

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Denn TransEuropa und Thorsten Toddel2014 ,


    also dann gehe ich mal mit Diskretion an die Sache heran. Leider hat Dein Vorschlag nicht so richtig funktioniert. Der Grund: Ich arbeite bei dieser Anlage mit 500 Knoten je km für den Fall, daß ich sie noch erweitern will. Das führt zwangsläufig zu größeren 'Rasterquadraten', welche sich nicht mehr sauber an den Winkel, in dem der Deich verlegt ist bzw. an die Bögen, anpassen läßt.

    Aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet und statt dessen die verschiedenen Flachkräuter verwandt.

    Zusätzlich habe ich die Skalierung bei den Gräsern auf 1,5 reduziert und sie weiter abgesenkt. Dies zusammen hat den gleichen Effekt und sieht erwartungsgemäß besser aus als vorher.



    Sieht auf der 'Sonnenseite' nicht ganz so gut aus. Kann man aber so lassen. Sobald sich Position bzw, Zeit ändert, ändert sich auch die Beleuchtung.



    Und hier noch ein Bild ähnlich dem in #15. Hier spitzen jetzt nur noch vereinzelt Grashälmchen hervor.:bd_1:



    Viel Spaß, Botho

    :co_k:

  • Sieht super cool aus Botho :-)

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Es soll auf einer Insel ja auch Häuser geben. Hier wohnt angeblich ein Geschäftsmann vom Festland.




    Viel Spaß, Botho

    :co_k:

  • Und noch ein schickes Reetdachhaus.




    Im Hintergrund sieht man die nächsten Häuser. (Kein Reetdach, die gibt's gar nicht so häufig.)


    Viel Spaß, Botho.

    :co_k:

    The post was edited 1 time, last by bhg9451: Siehe weiter unten. (schlingo) ().

  • Hallo Botho,


    es gefällt mir (noch) sehr gut.

    Ich sehe nur im Hintergrund schon wieder, wie die Rechtwinkligkeits- und Parallelitätsfalle leichte Schnappanfälle kriegt. :at_1:


    Gruß
    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Ich fürchte da wird sich nichts mehr ändern, die Anlage ist nur 600m x 600m groß, da ist nicht so übermäßig viel Platz für große Kurven bzw. größere Entfernungen, und wenn man sich Luftaufnahmen ansieht wird man feststellen, dass häufig Bahn und Strasse bei beengten Verhältnissen sehr dicht beieinander verlaufen.

    Ich habe mal eine Gesammtansicht der Anlage angehängt. Ich hoffe man kann noch etwas darauf erkennen.


    VG Botho.


    :co_k:

  • Tatsächlich sind Kurven, zumindestens auf den Wattseiten der vorgelagerten Inseln eher selten. Straßen, Wege und damit auch Häuser hat man parallel zu den Sielen und Gräben gebaut. Diese wurden - rein zweckmäßig - oft rechtwinklig angelegt.

  • Erinnert mich an die Hallig Hooge, wo ich jetzt eigentlich wäre, weil wir immer zum Biikebrennen fahren.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • ein schickes Reeddachhaus

    Hallo Botho :)


    */ Besserwissermodus an

    das ist ein Reetdach.

    Besserwissermodus aus /*


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1