Anlage Neustadt (alles von vorne)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Jetzt sind sie bald fertig für den Dienst in dem neuen Neustadt. Die S-Bahnen der S-Bahn Mitteldeutschland wurden etwas überarbeitet, die Türsteuerung wurde vereinfacht und die Zugzielanzeiger an meine Stadt angepasst. Das wäre aber alles nicht möglich gewesen ohne die Hilfe von Alex AG3 dafür danke ich dir Alex ganz sehr.



    Bis zur Inbetriebnahme werden noch die guten alten 420er Ihre Dienste ausüben. Da ich endlich die originalen Sounds zufügen konnte, werden die Bahnen auf einer anderen Anlage, der Frankfurt Anlage, die ich letztes Jahr mal begonnen habe, ihren Platz finden. Auch in Neustadt werden sie die Abstellung schmücken. Die Modelle sind halt nicht mehr so zeitgemäß in der Version 8, was Details, wie Fahrgäste und Türen, betrifft. Die Hoffnung auf eine neue Auflage entsprechend der heutigen EEP Modelle sehe ich leider recht pessimistisch. HB3 gibt es wohl in unseren Reihen nicht mehr und somit wäre eine Neuentwicklung eines zeitgemäßen ET 420 nötig.


  • Sehr geehrte EEP Freunde,


    mit Freude kann ich Euch heute von den neuen S-Bahnen in Neustadt berichten. Statt, wie bisher geplant, den S-Bahnen Mitteldeutschland übernehmen die Regio-S-Bahnen der Nordwestbahn den Dienst, ab heute in Neustadt. Nachdem ich die Türsteuerungen und Zielanzeiger auf meine Wünsche eingestellt habe verliesen soeben beide Bahnen die Werkstatt und gingen in den Dienst. Es liegt mir sehr am Herzen unserem Alex AG3 für das Modell mein Lob auszusprechen bzw. auszuschreiben. Das Design und die Fahrgeräusche sind bestens nachempfunden und dargestellt.


    Natürlich gibt es auch Bilder der Primierefahrt.







    Wie Ihr auch hier wieder seht, haben die Bauunternehmen in Neustadt noch ganz viel zu tun.

  • Ich darf mit stolz verkünden, dass das neue Zu Hause für die schönen Talent 2 von Abellio die der Konstrukteur AG3 mit viel Leidenschaft für Details gebaut hat fertig ist. Ich bitte es mir zu Verzeihen, dass das "Abellio-Logo" nicht komplett ist. Ideen sind gerne gesehen, bezgl. des Logos



  • Hallo liebe Gemeinde und Beobachter meiner Anlage Neustadt. nachdem ich nun die ganzen Bahnanlagen soweit fast komplett neu gestaltet habe, nehme ich mir jetzt vor die Stadt an sich umzubauen. Eigens dafür habe ich das Gratis Set von Biker Peter (PB1) "PB1 - Einspurige Strassen für mittig fahrende Fahrzeuge" geholt und dazu noch das Set "Zubehörteile für das Einspurige Straßensystem" gekauft. Einen wirklichen Plan habe ich nicht, ich baue einfach drauf los. Ich möchte aber ehrlich dazu sagen, dass ich alles mit Baustellen machen werde. Also wird es stück für stück eine Großstadt werden. Als kleine Sicherheit werde ich aber die Anlage, mit Stand jetzt, abspeichern bzw Sichern. Nur für den Fall dass meine Idee in die Hose geht. Die Bahnanlagen so sie jetzt sind, also auch die Streckenführung. Das einzige was neu gemacht wird ist die S-Bahnstrecke.