Modellwünsche zum Thema 1000mm/HSB

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Freunde und Gleichgesinnte,


    seitdem ich 1987 den Harz im Winterurlaub kennengelernt habe bin ich faziniert von der Landschaft und auch natürlich von der Schmalspurbahn.

    Als ich im Januar wieder mit EEP angefangen habe, legte ich mir auch gleich die Brockenanlage zu.Muss sagen sehr hoher wieder erkennungswert.Nun gut das ist aber nicht das eigentliche Thema.

    Mittlerweile bastel ich meine eigene Anlage doch es scheitert so allmählich beim Fuhrpark. Mit 4 Loks ist leider nicht viel Bahnbetrieb möglich. Klar man könnte die Loks sowie auch die Wagen mehmals einsetzen.Doch ich würde mich freuen wenn noch einige Kons sich diesem Thema widmen.


    Speziell die Neubauloks BR9972*, die BR199 (mit und ohne Bauchladen) und die BR199 mit 2 Gleiskupplung also Puffer (klappbar) für Normalspur und Schmalspur.

    evt auch noch Güterwagen auf Rollböcke.
    ein paar div Schmalspur-Güterwagen .


    Ich weiss selber aus Erfahrung das das Kontruieren nicht über Nacht und in wenigen Std erledigt ist. Gut Ding will Weile haben.

    EEP6.1 EEP16

    Ich kam,sah und ging wieder.:ae_1::aa_1:


    Schöne Grüsse aus Brandenburg an der Havel

  • Hallo Rocko317


    Tja, für diese Wünsche hast Du die EEP Version 6 ( 6.1 ) übersprungen.

    Habe mal konvertierte Dampflok`s im Anhang gestellt.

    Ist Dir die Anlage " Wellerwald " von JW3 auf gefallen, auch eine HSB ( V90NJW30029 ).

    Bitte um Eintrag in die Signatur die EEP Version und die PC-Hardwardaten, dadurch

    können Anfragen schneller gelöst werden.

    MfG

    Pilker

  • Asche auf mein Haupt, lese gerade die 6.1 ist ja vorhanden, eventuell auch der Converter ?

    ( Leider ist der nicht mehr erhältlich ).

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Asche auf mein Haupt, lese gerade die 6.1 ist ja vorhanden, eventuell auch der Converter ?

    ( Leider ist der nicht mehr erhältlich ).

    Pilker

    Hallo Pilker,alles kein Problem. Hätte ich den Converter bzw noch wäre es ja nicht das Problem gewesen. Doch ist mein alter PC Schrott und ich hatte nur meine EEP6 Mods usw gesichert. Habe auch 10 Jahre nix mehr mit EEP gemacht. Fange erst jetzt wieder an so ganz langsam.

    Trotzdem danke für den Tip.


    "Ist Dir die Anlage " Wellerwald " von JW3 auf gefallen, auch eine HSB ( V90NJW30029"


    Sorry aber die Anlage hat gar nix mit der HSB zu tun.Das ist Regelspur nicht Schmalspur.

    EEP6.1 EEP16

    Ich kam,sah und ging wieder.:ae_1::aa_1:


    Schöne Grüsse aus Brandenburg an der Havel

    The post was edited 1 time, last by Rocko317 ().