TSO / 750mm Kelleranlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Es handelt sich nicht um ein wichtiges Projekt. Ich bin einfach inspiriert von KaiLuley & bhg9451 mit dieser besonderen Disziplin, in einem sehr begrenzten Raum zu arbeiten. Als Kellermodelleisenbahn. Das war schon immer sehr schwer für mich, und wie Sie merken werden - auch bei diesem Projekt.


    Es hat hier angefangen - eine kleine abgeschlossene Umgebung. Die Idee war eine kleine 750mm Strecke, basierend auf einer Vorlage, die ich in einem dänischen Modellbahnmagazin "Lokomotivet" gefunden habe.




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    The post was edited 1 time, last by TransEuropa ().

  • Es ist eine nette kleine Anlage mit zwei Endstationen und einer Mittelstation. Hier sind drei Bilder, die ich auch in Schnappis eingestellt habe, aus dem Abschnitt "Mitteldorf..."



    Wie einige wahrscheinlich bemerken werden, wird dies alles nur mit verfügbaren Modellen gemacht.

    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Aber wie immer kam es anders. Entscheidungen wurden umgestoßen. Ich habe wirklich herausvörderet versucht, innerhalb der Grenzen meines eigenen Dogmas zu bleiben.


    Im hinteren Endbahnhof fährt eine normalspurige Eisenbahn vorbei. Der Grund, warum ich die Normalspur einbezogen habe, ist, dass die 750mm-Linie einen Schienenbus hat. Wenn Fahrgäste diese kurze Strecke befahren wollen, dann wohl deshalb, weil sie mit einem Normalspurzug weiter fahren wollen.


    Zum Glück habe ich einen Fehler gemacht, als ich mit der Anlage angefangen habe, so dass der Platz, der mir in dieser Anlage zur Verfügung steht, etwa 5 mal größer ist, als das, was ich brauche. Also dachte ich an die Bilder, die ich von Kellermodelleisenbahnen gesehen habe - sie führen die Züge oft mit spärlicher Dekoration an der Wand herum, um einen Eindruck von der Fahrzeit zu vermitteln, und lösen auch einige logistische Herausforderungen für diejenigen, die die Modelleisenbahnen bewohnen und bauen. Also beschloss ich, das auch zu tun...


    Und hier in einem anderen Winkel...


    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • OK - das hat die Grenzen des Dogmas wirklich deutlich gedehnt. Aber es kam noch schlimmer.


    Ich beschloss, dass die Normalspurstrecke auch einen Schattenbahnhof braucht. Ich könnte einen Teil des verbleibenden Platzes nutzen, um eine coole kleine Gleisharfe anzulegen, wo ich die Möglichkeit hätte, mehrere verschiedene Normalspurzüge durch die kleine Szene zu schicken.


    Also verband ich meine kleine 750mm-Szene mit dem Schattenbahnhof, über eine große Brücke. Diese Lösung habe ich auch schon auf Bildern gesehen.


    Aber etwas Seltsames ist im Schattenbahnhof passiert.


    Es wurde zu einem komplett neuen Kellerabschnitt, mit einer kleinen HBf-Motiv...


    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Aber das gab mir wiederum die Möglichkeit, etwas zu machen, das nicht religiös ist, was die Modellwahl betrifft. Außer, dass ich beschlossen habe, nur verfügbare Standard- und Shop-Modelle zu verwenden...


    Aus genau diesem Grund ist das Setting irgendwo in der Mitte Europas, wobei die meisten Züge und der Bahnhof von der DB betrieben werden. Aber Sie werden auch Züge aus anderen Ländern sehen. Und der Ort ist irgendwie paneuropäisch.


    Hier sind ein paar aufnahme von die Strecke von der Brücke, die in die Schalterstadt HBf führt...





    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Liebe alle :-)

    Ich habe dieser 750mm Kellermodelbahn weiterarbeiten ein bischen. Um Ihr sehen an das erste Bild in Post 1, sieht man deutlich das Idée das südliche Endstation am links. Im letzte Bild im Post 3 ist dieser Endstation zum eine Sägewerk austauscht, und das Linie weiterfürht. Aber ich fann es zu schwierich Platz finden für die Gebäuderahmen das ich hatte im Kopf. So ich führte es noch weiter und runter, so das es unter das Brücke liegen konnte.

    Es ist noch nicht fertig, aber man giebst deutlich ein art impression das Aussehen von neue Endstation und Dorf. Mit das dominierende Brücke im Dorfbild, habe ich besclossen das nahme "Brückhausen" ist. Hier die erste Bilder davon...




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Vielen dank Detlev...

    Hier noch ein Update von das Anlagebau. Wir anfänge in das Grossstadt, das jetzt ein Nahme haben: Randstadt...




    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Alles Strassenverkehr funktioniert jetzt am alle wichtige Strassen in das Anlage. Hier drei bilder von das Randstadt Verkehr...




    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Zurück am Bahnabschnitt...




    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Bevor ich auf die Updates in den Kleinstädten und Dörfern eingehe, kann ich Ihnen nur drei Übersichtsbilder zeigen, denn auch das Bodentexturing wurde auf der gesamten Anlage aktualisiert.







    Dan komme ich zurück mit Detailbilder von die Kleinstädten und Dörfern später heute...

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Guten Vormittag :-)

    Jetzt ein Bischen Erweiterungen runter der 750mm anlage und sein Dörfen...






    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ein paar aussichte von Mitteldorf...




    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Dies war vorher nur ein Kulissemodell. Aber ich habe die Kulisse etwas nach hinten verschoben, und die Umrisse der kleinen Bahnhofsstadt in zwei Ebenen gelegt...







    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hier die Erweiterungen in das Endstation "Obenhof"...





    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ein kleine Besonderhiet im Obenhof. Weil es einfach meinstens nur ein Kulissestadt ist, habe ich ein rad Fichterkullissen in eine Bogen hinter das "Stadt" gelegt. Schwer zu sehen hier, aber macht eine gute 3D effekt mit vorbeifahrende Kamera...



    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hier das kleine Bauernhof sektion...





    Und im Hintergrund auf das Randstrecke ist jetzt ein kleine Burgruine plaziert...


    Mehrbilder im Gallerie schon...
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Sehr vielen dank Thorsten. Ich folge auch deine neue Stadtkonzept mit hungrige Augen ;-)

    Es ist ein crazy Eksperiment für mich. Nur mit "normale" Modellen zu arbeiten. Und das mein Ziel ist, dieser dinge als Freeanlage (oder FreeBlauFragezeichenExplosion) zu erstellen. Es ist eine spass Konzept mit das 750mm Bahn im eine Keller, und das grosse Normalspur Bahnhof in das andere Keller. Ich bin super inspiriert von ein menge die fantastische Modelbahn videoen ich gesehen habe.

    Hier volgt noch ein Stelle auf der Anlage, das sehr wichtig ist. Das Sägewerk wie spielt ein Hauptrolle in das 750mm Konfiguration.






    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Drei Bilder mehr - primärt von Vorplatz...




    (...)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop