TSO / 750mm Kelleranlage

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Eine Anlage mit vielen blauen Fragezeichen ist doch wie Buchstabensuppe. Und die haben wir als Kind doch alle gerne gegessen, oder nicht?

    Wirklich schön, dass DL1 dann für eine Wiederauferstehung längst verschollener Modelle sorgt!

    Gruß,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Vielen Dank, Martin,

    Auch ich bin überglücklich, etwas teilen zu können. Das Teilen ist ein zentrales Element in der EEP-Community, und die letzten Jahre bin ich hauptsächlich mit meinem eigenen Auto auf einsamen Straßen gefahren. Die meisten, die mich kennen, kennen und akzeptieren mein Bestreben, alle Mittel zu nutzen, um neue Seiten von EEP zu zeigen. Aber fast jeden Tag habe ich versucht, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ich in der Lage sein würde, etwas teilbar zu machen.

    Mit dieser Keller-Modelleisenbahn-Formel hoffe ich, einen Weg gefunden zu haben, meine Werke zu teilen, indem ich nur verfügbare Modelle verwende, aber nicht auf die korrekte Verwendung von Epochen oder Nationalitäten beschränkt bin. Es ist mehr eine Frage der Schönheit und der Stimmungslage. Wenn die Benutzer es dann streng DB/Epoche 4 machen wollen, steht es ihnen frei, meine DR-Signale in DB-Signale zu ändern. Und Straßenschilder, Rollmaterial, etc etc.

    Aber es ist mein erster Versuch, also bitte ich um Verständnis für meine Unsicherheiten und für mein Bestreben, es so gut wie möglich zu machen, bevor der erste Benutzer den Download-Button drückt.

    Liebe Danke
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo TransEuropa, Deine Anlage ist wirklich ein Hingucker. Was die möglichen blauen ? betrifft wäre es nicht denkbar die Anlage Trend

    anzubieten um sie dann im Shop ohne blaue ? zu erwerben? Ich würde die Anlage kaufen. Nur so eine Idee....:ae_1:

    P.S. Trotzallem könntest Du dann auch noch die Anlage hier als Download hochladen, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sie kauft oder nicht.

    mfg Micha :aq_1:

    Meine Daten

    Taichi X399, AMD X1950 3,40 Ghz, 64GB Ram, Geforce GTX 1080 8GB

    Monitor : Samsung C49RG94SSU

    EEP 16.3 Plugin all in :as_1:

    EEP 17.1

    Windows 10 Pro, Version 20H2, BSBuild 19042.1052

    "Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

    Hermann Hesse

  • betrifft wäre es nicht denkbar die Anlage Trend

    anzubieten um sie dann im Shop ohne blaue ? zu erwerben? Ich würde die Anlage kaufen. Nur so eine Idee....:ae_1:

    Nein das geht nicht. Dann müssten alle verbauten Modelle mit in dem Paket sein, da sie ja auch auf jeden User signiert werden müssen um keine Fragezeichen zu sehen. Dann kann man gleich den ganzen Shop zu Freemodellen machen. Es mag zwar für viele der Gedanke verlockend sein, aber es ist völlig unrealistisch. Mal abgesehen wäre dies das Ende von EEP. Nur von Luft kann ich keine Firma und deren Mitarbeiter finanzieren. Nur so ein Gedanke....:ae_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Zitat


    Dann kann man gleich den ganzen Shop zu Freemodellen machen

    @Mover, finde ich jetzt ein wenig übertrieben. aber Wir wissen doch garnicht wieviele Modelle, die nicht im Grundbestand sind, fehlen.

    mfg Micha :aq_1:

    Meine Daten

    Taichi X399, AMD X1950 3,40 Ghz, 64GB Ram, Geforce GTX 1080 8GB

    Monitor : Samsung C49RG94SSU

    EEP 16.3 Plugin all in :as_1:

    EEP 17.1

    Windows 10 Pro, Version 20H2, BSBuild 19042.1052

    "Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

    Hermann Hesse

  • hurricane65

    die Diskussion müsste man in einem eigenen Thread führen. Hier gehört es nicht hin.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo beide

    Danke an hurricane65 für die netten Worte über das Anlage. Und danke an Mover (HG3) für die Erklärung, wie alles funktioniert.

    Ich kann verstehen, dass du es zu kompliziert finden Micha. Aber da ich aus der Musikwelt komme, ist mir das Konzept der geteilten Royalties keineswegs fremd. So funktioniert es, wenn man Dinge auf Basis von intellektuelle Rechten verkauft. Und das ist sehr, sehr fair.

    Ich bin nicht bei EEP, um Geld zu verdienen, sondern um Spaß zu haben. Die Anlage als Freianlage hochzuladen, scheint also der richtige Weg zu sein, meine Arbeit zu teilen.

    Ich habe aus diesem Prozess gelernt und werde viel darüber nachdenken, wie ich zukünftige freie geteilte Projekte mache.

    Und wie Mover sagt - alle weiteren ideologischen Diskussionen darüber, wie sich die Welt dreht, sollten besser in spezifische Threads stattfinden, als versteckt in einem Anlage-Thread.

    Hoffe alles gut
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Liebe alle,

    Das Anlage ist jetzt verfügbar >>>

    TAFKATE
    18. März 2021 um 22:31



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis,

    Danke für die Anlage. Zum Glück halten sich die Fragezeichen in Grenzen, ich werde mich morgen damit beschäftigen.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Dennis

    Dankeschön für die Bereitstellung . Die blauen Fragezeichen halten sich auch bei mir in Grenzen , habe das ein oder andere getauscht . Sehr schön geworden . :be_1:

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Danke so viel.

    Um es zu gross ein problem werden für das generelle nutzer, denke ich vielleicht auch eine "Ausbau-Version" zu machen, nur mit Gleise/Strassen, Vegetation und nur essentielle Immos.

    Aber ich weiss nicht jetzt. Ich will erst die nutzerreaktione erhalten, und ich habe auch andere Anlage-projekte mit Verbindlichkeiten zum ein rad Kons, das ich auch Prioritieren mössen.

    Vielleicht auch ein paar von dieser Sonderanlagen in Freeanlagen erstellt können werden.

    Vielleict, vielleicht, vielleicht LOL
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis,

    Ich kann mich da nur der Aussage von nohabs (in #51) anschließen. Auch bei mir halten sich die blauen Fragezeichen in überschaubaren Grenzen und was nicht da ist, wird durch eigene Modelle ersetzt. So konnte ich beispielsweise nichts mit "Darss" anfangen, habe dafür meine landwirtschaftlichen Modelle aus dem Set "Havelberg" genommen - und siehe da: es ist so geworden als wäre es schon immer so gedacht gewesen.

    Ein Lob an Dich, TAFKATE, möchte ich aber unbedingt noch kundtun: Super fand ich die Idee, der Free-Anlage einen eigenständigen Teil "Bilder" beizufügen. Dank dieser Bilder findet man bei einem blauen Fragezeichen auf der Anlage sehr schnell heraus, was sich hinter "dem Blauen" tatsächlich verbirgt.

    Alles in allem: Mir gefällt die Idee mit den einzelnen Segmenten und natürlich auch seine abwechslungsreiche Umsetzung in der Landschaft.

    BG Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

    Einmal editiert, zuletzt von Hertwig (19. März 2021 um 17:30)

  • Danke so viel Jörg.

    Gut zu hören. Und gut das mein mitgelieferte Bild-serie hilfe kann. Das war genau das idée, und etwas das ich selbst suche im andere "Blaue" Freeanlagen.

    Nochmal danke
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Denn TAFKATE ,

    vielen Dank für die wunderschöne Anlage:aq_1: Meine erste "TransEuropa" sozusagen, der hoffentlich noch viele folgen werden...

    Die Distribution ist sehr schön vorbereitet von Dir, perfekt! Alleine die Bilder, als Hilfe gedacht, aber auch nur zum Anschauen schon sehr schön.

    Die blauen Fragezeichen halten sich bei mir in Grenzen, nichts was den Gesamteindruck wirklich stört. Ich werde aber einige im Shop erhältliche Modelle neu dazukaufen, um die Details deiner Kreation möglichst zu erhalten. Der EEP-Shop wird es Dir hoffentlich danken...:an_1:


    Es wird bei mir aber mit Ergebnissen (Bildern) noch einige Wochen dauern. Ich bin momentan im Dauerstress mit Arbeiten für einen Kunden (der unter anderem mein EEP-Hobby finanziert), daher leider momentan keine Zeit für EEP-Bauarbeiten :ar_1:

    Ach ja, und bitte dekonstruiere deine "Meister-Anlage" nicht zu einer "Ausbau-Anlage", das wäre in meinen Augen Verschwendung deiner kreativen Energie. Wer die blauen ??? nicht ersetzen mag oder kann, kann die Modelle dann ja auch selber löschen. Du gibst uns mit dem Geschenk deiner Anlage schon genug Liebe, Du musst nicht noch mehr tun...

    Also ganz viele :be_1:und viele Grüße aus Berlin

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Vielen vielen dank Gerhard,

    Weisst nicht was zu sagen. Vielleicht Danke mit ein Bild :)


    Liebste Danke
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ich habe ein Problem : Jedes Mal, wenn ich mir die Anlage ansehe, öffnet sich mein Mund vor Erstaunen...

    Gut gemacht, ein klares Beispiel für Kreativität !

    Ich kann selbst viel daraus lernen.

    Die wenigen Fragezeichen die auftauchen geben mir auch einen guten Überblick über die Modelle die mir noch fehlen.

    Wundervolle Arbeit !

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg