Der "Sukkertoppen" oder auch "ein stattliches Fabrikgebäude"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nö.

    Eine reine Putzvariante würde den Stil des Gebäudes zerstören.

    Naja, die Stürze würden als Ziegel erhalten bleiben und die Friese natürlich sowieso...
    Ich schau mir das mal an, wenn es mich gruselt, dann werde ich es hier erst gar nicht zeigen.:an_1:

    Viele

  • Hallo z´samme.

    Da die Abstimmung wieder etwas im Hintergrund verschwunden ist, aber noch bis heute Nachmittag 18:00 läuft hole ich hier sie mal wieder nach vorne.

    Aktuell fallen D und H raus, D allerdings immer noch mit nur einer Stimme Unterschied...

    Viele

  • Mach doch zwei Pakete mit jedweils 4 Varianten. Würde beide Pakete kaufen.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Soderle...z´samme

    Die Entscheidung ist gefallen...F & H bleiben zunächst mal außen vor. Ich danke allen Beteiligten, immerhin 49 Foristen haben abgestimmt.

    Warum überhaupt diese Einschränkung auf 6 Texturen? Das hat alleine damit zu tun, dass es zwei weitere Gebäudeteile geben wird, die ebenfalls dieses Texturen haben werden. Bei sechs Texturen ist es schon eine deutliche Mehrarbeit und für die nächsten Schritte wollte ich deshalb die Texturen auf diese sechs begrenzen, zumal die Unterschiede in den Texturen durch Einstellungen, wie Gamma, Sättigung, Colorierung, Kontrast und Helligkeit zustande gekommen sind und ich Schussel mir das natürlich nicht notiert habe. Ich muss also alle Texturen für die 2 zusätzlichen Gebäude rekonstruieren.

    Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen packe ich das Zuckerpäckchen und dann geht es zum offiziellen Test.

    Viele

  • Also das nenne ich doch mal echte Orientierung am Kunden!

    Vielen Dank, lieber Frank, für Deine Vorgehensweise und Grundhaltung!:aq_1:

    Erwartungsfreudige Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Ein "Sneakpeak" von das Texturwerkstatt. Dieses Gebäude braucht keine Umgebung, um Ihnen die Beine wegzupusten. Oder wie es in der klassischen Musiker-Terminologie heißen würde:
    Ich schieße mir in den Kopf und hänge mich in den Kleiderschrank.




    So so so schön.
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo z´samme,

    leider verschiebt sich die Einreichung zum Test noch etwas...Ich hatte doch glatt vergessen das dieses Gebäude auch über eine nächtliche Ansicht mit Beleuchtung verfügt und ich mit dieser alles andere als zufrieden war. Tja man wird älter.

    Es lagen also noch ein paar konstruktive und Texturänderungen an die aber nun zu einem, wie ich meine, guten Ergebnis geführt haben:

    Außerdem hatte Denn dadurch Zeit ein paar Tauschtexturen für die Türen, Tore, usw. zu erstellen in deren Genuss ihr damit auch kommen werdet.

    Viele

  • Hallo z´samme.

    Nachdem der Sukkertoppen erfolgreich seinen Weg in den Shop gefunden hat, geht es hier mit den Erweiterungen für dieses Gebäude weiter.

    Erstes Objekt in dieser Hinsicht ist die Verladerampe auf der Nordseite:

    Dieses Bild zeigt die Variante mit den notwendigen Blenden um die Rampe mit dem Sukkertoppen verwenden zu können, aber es wird auch eine frei verfügbare Variante geben.

    Viele

  • Das Modell ist ein Hingucker (neudeutsch: eyecatcher). Allein die Dachform hebt es von den klassischen Fabrikgebäuden deutlich ab. Auf die Erweiterung freue ich mich schon.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner

    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    81034-banner-2023-jpg