Der "Sukkertoppen" oder auch "ein stattliches Fabrikgebäude"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • I sit here and get all emotional.

    Thanks Frank
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo z´samme.

    Nachdem sich die Fangemeinde so wenig geäußert hat (Danke denen die es taten) werde ich jetzt meine Texturen eben doch selber entscheiden und dann gibts aber kein Mecker gelle! :an_1:

    Es werden sich mehrere Texturvarianten im Set Tummeln.

    Ich habe nochmal die dunklen Texturen etwas überarbeitet und zwei neue Varianten erzeugt:

    Version B, die dunklen Ziegel sind etwas heller und haben geringeren Kontrast

    Version F, die dunklen Ziegel sind etwas heller und haben geringeren Kontrast, der Sockel ist deutlich heller.

    Version G, mit helleren rötlicheren Ziegeln und dunklem Sockel

    Version H mit noch helleren Ziegeln und etwas gelblicherem Obergeschoß


    Viele

  • Hallo,

    Mir gefallen :Texturen A,C,E und G

    Gruß Rolf

    Desktop PC alt : Windows 8.1, Intel Core i5-4466 CPU 3,2 GHz , NVIDIA Geforce GTX 745 , 16 GB DDR3

    Desktop PC-2 : Windows 11 Home , Intel Core i7-12 CPU 3,6 GHz , Asus NVIDIA Geforce RTX 4060 Ti 8GB , RAM : DDR5 5600MHz Kingston Fury 2 x 16 GB ,

    Mainboard MSI B760 Gaming Plus Wifi , SSD-Samsung 980 PRO 512 GB , SSD-Samsung 990 PRO 1000 GB , HDD WD 2 TB

    DVD -Laufwerk: EEP15 ,EEP17 , Modellkatalog , HomeNos 15 ,Blender 279.b , Tauschmanager

    Benutzte derzeit noch EEP15

  • Mir gefallen alle Texturen, aber besonders die, deren Sockel sich abhebt.

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Hallo Maurer (FS1) ,

    die Entscheidung scheint ja gefallen zu sein, wobei ich mit allen 4 vorgestellten Varianten sehr gut leben kann. Letztlich kommt es ja auch etwas auf das Umfeld des Gebäudes an, welche Variante dann harmonischer wirkt.

    Im Vergleich der Texturen untereinander macht F mit seinem dunklen Dachgeschoss einen etwas "langweiligeren" Eindruck als die anderen Ausführungen, die mit dem hellen Dachgeschoss eher aufgelockert aussehen. Manchmal machen aber auch die düstereren Fassaden den Charme alter industriegebäude aus...

    Viele Grüße

    vom Trambahnfahrer

  • Hallo Frank,

    von den gestrigen Textur-Varianten gefallen mir A, C, D und E (die beiden dunklen waren mir etwas zu dunkel). Mit der Aufhellung der dunklen Texturen gefallen mir jetzt aber auch B und F.

    Von den neuen gefällt mir G sehr gut, H ist mir ein wenig blass.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • die Entscheidung scheint ja gefallen zu sein

    Nein, die vier Texturen waren nur neu oder geändert. Tatsächlich will ich 6 Texturen ins Paket packen.

    Viele

  • Ich finde "D" ausgesprochen attraktiv!

    Dem stimme ich zu. Durch die Zweifarbigkeit der Ziegel ist diese Version etwas Besonderes. Vielleicht nicht mein Favorit für "normale" Situationen, aber ich fände es schön, wenn diese Version dabei wäre :)

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Versionen B, G und H müßten auf jeden Fall dabei sein. Tolles Gebäude.:aq_1::aq_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Moin moin Frank,

    6 Texturen find ich :bp_1:äußerst angenehm

  • Welche 5 weiteren Texturvarianten sollen in das Shopset gepackt werden? 45

    1. Textur A (39) 87%
    2. Textur G (38) 84%
    3. Textur E (33) 73%
    4. Textur B (23) 51%
    5. Textur D (23) 51%
    6. Textur F (21) 47%
    7. Textur H (14) 31%

    Hallo z´samme.

    Ich möchte natürlich möglichst eure Geschmäcker treffen. damit das ganze eine Win-Win Situation ergibt.

    Nach bisherigen Wortmeldungen würden F und H durch das Raster fallen...Allerdings ist die Anzahl Stimmen nicht sehr groß, so dass ich mich entschlossen habe eine Umfrage zu machen. Das kommt dem Spieltrieb auch ein wenig entgegen. Textur C als die Vorbildnahe ist auf jeden Fall gesetzt:

  • Moin moin Frank,

    vielen Dank, daß Du uns fragst:co_k:

  • Hallo Frank ( Maurer (FS1) ),

    Ich habe für A+D+G abgestimmt und für mich persönlich sind die Dächer von B+F etwas zu hell.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Ja, Die Geschmäcker sind verschieden... D ist ja z.B. ziemlich ins Hintertreffen geraten.

    Mir ist heute so ein Gedanke gekommen... Was hieltet ihr denn von einer reinen Putzvariante?

    Viele

  • Was hieltet ihr denn von einer reinen Putzvariante?

    Hallo Frank,

    Nö.

    Eine reine Putzvariante würde den Stil des Gebäudes zerstören.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Was hieltet ihr denn von einer reinen Putzvariante?

    Im Kurz: das Versuch :ae_1:

    SEHR neugierig auf das Ergebnis...

    LiebsteG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop