[MK] Filter ergibt keine Übereinstimmung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

    leider bekomme ich seit Kurzem (nach dem neusten Update- ob dass die Ursache ist weis ich nicht) folgende Meldung

    nach dem ich in den entsprechenden Filter verschiedene Modell-Set-Nummern eingegeben habe....


    Beispiel:



    Die meldung kommt auch bei einigen anderen Shop-Set's

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

  • nach dem neusten Update- ob dass die Ursache ist weis ich nicht

    Hallo Wolfgang :)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit dem Modellupdate zu tun hat. Deshalb habe ich Deine Frage abgetrennt und dafür ein eigenes Thema erstellt. Bitte hänge Dich nicht einfach an andere Themen, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Für dieses Mal Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.

    nach dem ich in den entsprechenden Filter verschiedene Modell-Set-Nummern eingegeben habe

    Welche Programmversion hast Du installiert? Aktuell ist die 2.06.007. In welchem Eingabefeld gibst Du genau was ein? Ich habe das jetzt mal mit der Setnummer v10nkj10021 aus Deinem Screenshot versucht. Sowohl bei der Eingabe als Shopset, als auch als Modellbeschreibung bekomme ich keine solche Meldung, sondern ein Ergebnis.



    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Wolfgang,

    nach meinem Verständnis kommt diese Meldung, wenn tatsächlich kein passender Eintrag gefunden wurde (Leerzeichen vor dem Modellset ?).

    Gruß


    Paul


  • Hallo,

    ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal gewundert warum ich kein Ergebnis erhalte, dann stellte ich fest, dass ich nicht die Artikelnummer aus dem Shop mit großen Buchstaben nehmen darf sondern wie es auch in schlingo s Screenshot zu sehen ist alle Buchstaben klein schreiben muss.

    Evtl. liegt ja da der verrückte Hund in der Pfanne begraben... oder wie das heißt :ae_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • der verrückte Hund in der Pfanne begraben... oder wie das heißt

    Wir sagen: Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. :ao_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Installiert ist die neuste, auch die nach der entsprechenden Uhrzeit erneut zum Download angekündigten Datei


    .... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang..... iss mir schon mal passiert , seit dem achte ich darauf.


    .... weder klein noch große Buchstaben bringen eine Veränderung

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

  • Hallo


    Bei mir wird es sowohl bei Klein- als auch bei Großschreibung angezeigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo


    Wenn ich das Set bei Shopset aus der Liste auswähle ( das Set ist markiert) und beim Kontrollkästchen keinen Haken setze, wird es bei mir nicht angezeigt. Ich muß unbedingt einen Haken in das Kontrollkästchen setzen, erst dann wird es angezeigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • dass ich nicht die Artikelnummer aus dem Shop mit großen Buchstaben nehmen darf sondern wie es auch in schlingo s Screenshot zu sehen ist alle Buchstaben klein schreiben muss.

    Hallo Dieter :)


    nein, ich war einfach zu faul, die Umschalt-Taste zu drücken :an_1:

    Evtl. liegt ja da der verrückte Hund in der Pfanne begraben

    Nein. Auch wenn ich die Setnummer in Großbuchstaben eingebe, werden die Modelle hier gefunden. Bei nächsten Aufruf des Dialogfeldes werden die Groß- dann übrigens in Kleinbuchstaben umgewandelt.

    .... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang [...]


    .... weder klein noch große Buchstaben bringen eine Veränderung

    Das heißt, Du wählst das Set nicht über das Feld Shopset rechts oben aus, sondern tippst es manuell ein? Dann wiederhole ich meine Frage von oben:

    In welchem Eingabefeld gibst Du genau was ein?

    Bitte zeige uns davon am besten einen Screenshot.

    Ich muß unbedingt einen Haken in das Kontrollkästchen setzen, erst dann wird es angezeigt.

    Logisch. Nur dann wird das Set ja ausgewählt. Das siehst Du spätestens, wenn Du OK klickst und in das Dialogfeld Modelldetails auswählen: zurückkehrst. Dann ist nämlich oben rechts das Feld Shopset leer. Allerdings dürfte dann keine Fehlermeldung kommen, sondern es müssten alle Modelle angezeigt werden - außer Du hast weitere Kriterien aktiviert.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Installiert ist die neuste, auch die nach der entsprechenden Uhrzeit erneut zum Download angekündigten Datei


    .... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang..... iss mir schon mal passiert , seit dem achte ich darauf.


    .... weder klein noch große Buchstaben bringen eine Veränderung

    Hallo Wolfgang,

    auch ich kann das nicht reproduzieren.
    Sind bei Dir alle Modellupdates geladen? (wobei das Set ja von Mai 2015 ist..)
    Gruß Volker

  • Sorry... hatte außerhaus Termin .... muss leider hin und wieder auch noch was arbeiten...


    hallo zusammen,


    schlingo - ich habe die Eingabe genau so gemacht wie Du in deinem Screenshot. mehrfach sogar ... auch mit anderen Shopsetnummern... gleiche Fehlermeldung.

    auf deinem Bild ganz rechts oben in der Ecke habe ich natürlich das entsprechende Shopset natürlich auch richtig ausgewählt.... und auch nicht ausgewählt = iss ja doppeltgemoppelt --- habe es jetzt nochmal probiert ..... ----> Fehlermeldung



    Vol



    volker53 - Hallo Volker, ja ich habe alle updates gemacht und der MK ist immer offen wenn ich in eep baue um Schneller die Modelle zu finden..

    100 % sicher bin ich mir auch das ich den Radlader auch schon über den MK schon in EEP eingebaut habe...

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

  • Habe eben was entdeckt....



    ich habe das Modell über den Filter Konstrukteur "KJ1" im NK suchen lassen.


    dort wo gelb markiert sollte doch normalerweise die Modellsetnummer stehen....


    und so wie im 2. Bild - blaue Schrift (als verlinkt) - hinterlegt, springt dann beim draufklicken direkt in den Shop...




    ohne diesen Eintrag kann doch nach meinem Datenbank-Verständnis das Modell-Set über den Filter gar nicht gefunden werden....


    ist das nur bei mir so, also das die nummer beim Modell fehlt

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

  • Hat du meinen obigen Hinweis schon ausprobiert?: Suche ohne etwas zu ändern erneut durchführen

    ja.... hab ich auch schon probiert


    Programm "neu" gestartet.....


    PC neu gestartet, da ich mit LP arbeite .... runter gefahren.... stecker gezogen.... Akku raus... wieder hoch... and so on..... nix...



    aber .... ich glaube dass mit dem fehlenden Eintrag isses,,,,


    bei dem folgenden Modell fehlt der eintrag auch.

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

  • ist das nur bei mir so, also das die nummer beim Modell fehlt

    Hallo Wolfgang :)


    zumindest hier sieht das so aus:



    Ohne volker53 vorgreifen zu wollen, würde ich sagen, dass Deine Datenbank defekt ist. Versuche zunächst einmal den Datenbestand neu einzulesen. Vielleicht hilft das schon.

    bei dem folgenden Modell fehlt der eintrag auch

    Auch dieses Modell sieht hier völlig korrekt aus. Meine Vermutung, dass Dein Problem nichts mit dem Modellupdate zu tun hat, war also völlig richtig.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,


    bei deinem zitierten Bild hatte ich ja auch dazugeschrieben, dass da alles Ok ist und die Shop-Nummer blau geschrieben ist und als Link in den Shop funktioniert .


    in der Zwischenzeit habe ich jetzt folgendes durchgeführt:


    1. Modellset neu herunter geladen,

    2. ... neu installiert

    3. Modelle gescannt

    4. Modellbestand im MK neu eingelesen

    5. auf Modellupdates überprüft ..... einfacher geschrieben... alle Möglichkeiten die im MK im "Reiter" Datenverwaltung vorhanden sind versucht...


    6. Im Modell-Explorer funktioniert die Shop-Nummer


    das Problem ist aber immer noch vorhanden....

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

  • bei deinem zitierten Bild hatte ich ja auch dazugeschrieben, dass da alles Ok ist

    Hallo Wolfgang :)


    ok, da war mein Bild wohl etwas unglücklich gewählt. Bei mir werden alle Modelle, nicht nur das eine, korrekt dargestellt.

    das Problem ist aber immer noch vorhanden....

    Ich fürchte, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen, sondern da muss volker53 ran.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,


    Danke für die Bemühungen ....

    auch für die Info, dass bei Dir alles ok ist...

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz


    Wolfgang



    EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3

    EEP_Modell-Explorer

    EEP_Modell_Katalog

    EEP_Zug-Explorer

    Anlagenverbinder + Module


    Win10 Home

    HP Pavilion Gaming Notebook

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @

    2,60GHz -- 16 GM RAM


    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken