[MK] Filter ergibt keine Übereinstimmung
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PfalzWolf1963 -
16. Februar 2021 um 12:13 -
Geschlossen
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
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nach dem neusten Update- ob dass die Ursache ist weis ich nicht
Hallo Wolfgang
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit dem Modellupdate zu tun hat. Deshalb habe ich Deine Frage abgetrennt und dafür ein eigenes Thema erstellt. Bitte hänge Dich nicht einfach an andere Themen, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Für dieses Mal Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.
nach dem ich in den entsprechenden Filter verschiedene Modell-Set-Nummern eingegeben habe
Welche Programmversion hast Du installiert? Aktuell ist die 2.06.007. In welchem Eingabefeld gibst Du genau was ein? Ich habe das jetzt mal mit der Setnummer v10nkj10021 aus Deinem Screenshot versucht. Sowohl bei der Eingabe als Shopset, als auch als Modellbeschreibung bekomme ich keine solche Meldung, sondern ein Ergebnis.
Gruß Ingo
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Hallo Wolfgang,
nach meinem Verständnis kommt diese Meldung, wenn tatsächlich kein passender Eintrag gefunden wurde (Leerzeichen vor dem Modellset ?).
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Hallo,
ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal gewundert warum ich kein Ergebnis erhalte, dann stellte ich fest, dass ich nicht die Artikelnummer aus dem Shop mit großen Buchstaben nehmen darf sondern wie es auch in schlingo s Screenshot zu sehen ist alle Buchstaben klein schreiben muss.
Evtl. liegt ja da der verrückte Hund in der Pfanne begraben... oder wie das heißt
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der verrückte Hund in der Pfanne begraben... oder wie das heißt
Wir sagen: Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.
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Installiert ist die neuste, auch die nach der entsprechenden Uhrzeit erneut zum Download angekündigten Datei
.... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang..... iss mir schon mal passiert , seit dem achte ich darauf.
.... weder klein noch große Buchstaben bringen eine Veränderung
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Hallo
Bei mir wird es sowohl bei Klein- als auch bei Großschreibung angezeigt.
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Hallo
Wenn ich das Set bei Shopset aus der Liste auswähle ( das Set ist markiert) und beim Kontrollkästchen keinen Haken setze, wird es bei mir nicht angezeigt. Ich muß unbedingt einen Haken in das Kontrollkästchen setzen, erst dann wird es angezeigt.
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dass ich nicht die Artikelnummer aus dem Shop mit großen Buchstaben nehmen darf sondern wie es auch in schlingo s Screenshot zu sehen ist alle Buchstaben klein schreiben muss.
Hallo Dieter
nein, ich war einfach zu faul, die Umschalt-Taste zu drücken
Evtl. liegt ja da der verrückte Hund in der Pfanne begraben
Nein. Auch wenn ich die Setnummer in Großbuchstaben eingebe, werden die Modelle hier gefunden. Bei nächsten Aufruf des Dialogfeldes werden die Groß- dann übrigens in Kleinbuchstaben umgewandelt.
.... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang [...]
.... weder klein noch große Buchstaben bringen eine VeränderungDas heißt, Du wählst das Set nicht über das Feld Shopset rechts oben aus, sondern tippst es manuell ein? Dann wiederhole ich meine Frage von oben:
In welchem Eingabefeld gibst Du genau was ein?
Bitte zeige uns davon am besten einen Screenshot.
Ich muß unbedingt einen Haken in das Kontrollkästchen setzen, erst dann wird es angezeigt.
Logisch. Nur dann wird das Set ja ausgewählt. Das siehst Du spätestens, wenn Du OK klickst und in das Dialogfeld Modelldetails auswählen: zurückkehrst. Dann ist nämlich oben rechts das Feld Shopset leer. Allerdings dürfte dann keine Fehlermeldung kommen, sondern es müssten alle Modelle angezeigt werden - außer Du hast weitere Kriterien aktiviert.
Gruß Ingo
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Installiert ist die neuste, auch die nach der entsprechenden Uhrzeit erneut zum Download angekündigten Datei
.... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang..... iss mir schon mal passiert , seit dem achte ich darauf.
.... weder klein noch große Buchstaben bringen eine VeränderungHallo Wolfgang,
auch ich kann das nicht reproduzieren.
Sind bei Dir alle Modellupdates geladen? (wobei das Set ja von Mai 2015 ist..)
Gruß Volker -
Geht mir gelegentlich auch so, weiß nicht genau seit wann. Jedenfalls werden, wenn ich die Suche ohne etwas zu ändern, erneut durchführe, dann doch Ergebnisse angezeigt. - Einfach mal ausprobieren
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Sorry... hatte außerhaus Termin .... muss leider hin und wieder auch noch was arbeiten...
hallo zusammen,
schlingo - ich habe die Eingabe genau so gemacht wie Du in deinem Screenshot. mehrfach sogar ... auch mit anderen Shopsetnummern... gleiche Fehlermeldung.
auf deinem Bild ganz rechts oben in der Ecke habe ich natürlich das entsprechende Shopset natürlich auch richtig ausgewählt.... und auch nicht ausgewählt = iss ja doppeltgemoppelt --- habe es jetzt nochmal probiert ..... ----> Fehlermeldung
volker53 (VF1) - Hallo Volker, ja ich habe alle updates gemacht und der MK ist immer offen wenn ich in eep baue um Schneller die Modelle zu finden..
100 % sicher bin ich mir auch das ich den Radlader auch schon über den MK schon in EEP eingebaut habe...
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Hat du meinen obigen Hinweis schon ausprobiert?: Suche ohne etwas zu ändern erneut durchführen
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Habe eben was entdeckt....
ich habe das Modell über den Filter Konstrukteur "KJ1" im NK suchen lassen.
dort wo gelb markiert sollte doch normalerweise die Modellsetnummer stehen....
und so wie im 2. Bild - blaue Schrift (als verlinkt) - hinterlegt, springt dann beim draufklicken direkt in den Shop...
ohne diesen Eintrag kann doch nach meinem Datenbank-Verständnis das Modell-Set über den Filter gar nicht gefunden werden....
ist das nur bei mir so, also das die nummer beim Modell fehlt
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Hat du meinen obigen Hinweis schon ausprobiert?: Suche ohne etwas zu ändern erneut durchführen
ja.... hab ich auch schon probiert
Programm "neu" gestartet.....
PC neu gestartet, da ich mit LP arbeite .... runter gefahren.... stecker gezogen.... Akku raus... wieder hoch... and so on..... nix...
aber .... ich glaube dass mit dem fehlenden Eintrag isses,,,,
bei dem folgenden Modell fehlt der eintrag auch.
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klingt jedenfalls danach, werde das bei Gelegenheit versuchen nachzuvollziehen
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ist das nur bei mir so, also das die nummer beim Modell fehlt
Hallo Wolfgang
zumindest hier sieht das so aus:
Ohne volker53 (VF1) vorgreifen zu wollen, würde ich sagen, dass Deine Datenbank defekt ist. Versuche zunächst einmal den Datenbestand neu einzulesen. Vielleicht hilft das schon.
bei dem folgenden Modell fehlt der eintrag auch
Auch dieses Modell sieht hier völlig korrekt aus. Meine Vermutung, dass Dein Problem nichts mit dem Modellupdate zu tun hat, war also völlig richtig.
Gruß Ingo
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Hallo Ingo,
bei deinem zitierten Bild hatte ich ja auch dazugeschrieben, dass da alles Ok ist und die Shop-Nummer blau geschrieben ist und als Link in den Shop funktioniert .
in der Zwischenzeit habe ich jetzt folgendes durchgeführt:
1. Modellset neu herunter geladen,
2. ... neu installiert
3. Modelle gescannt
4. Modellbestand im MK neu eingelesen
5. auf Modellupdates überprüft ..... einfacher geschrieben... alle Möglichkeiten die im MK im "Reiter" Datenverwaltung vorhanden sind versucht...
6. Im Modell-Explorer funktioniert die Shop-Nummer
das Problem ist aber immer noch vorhanden....
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bei deinem zitierten Bild hatte ich ja auch dazugeschrieben, dass da alles Ok ist
Hallo Wolfgang
ok, da war mein Bild wohl etwas unglücklich gewählt. Bei mir werden alle Modelle, nicht nur das eine, korrekt dargestellt.
das Problem ist aber immer noch vorhanden....
Ich fürchte, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen, sondern da muss volker53 (VF1) ran.
Gruß Ingo
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Hallo Ingo,
Danke für die Bemühungen ....
auch für die Info, dass bei Dir alles ok ist...
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