[MK] Filter ergibt keine Übereinstimmung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    leider bekomme ich seit Kurzem (nach dem neusten Update- ob dass die Ursache ist weis ich nicht) folgende Meldung

    nach dem ich in den entsprechenden Filter verschiedene Modell-Set-Nummern eingegeben habe....

    Beispiel:

    Die meldung kommt auch bei einigen anderen Shop-Set's

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM

  • nach dem neusten Update- ob dass die Ursache ist weis ich nicht

    Hallo Wolfgang :)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit dem Modellupdate zu tun hat. Deshalb habe ich Deine Frage abgetrennt und dafür ein eigenes Thema erstellt. Bitte hänge Dich nicht einfach an andere Themen, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Für dieses Mal Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.

    nach dem ich in den entsprechenden Filter verschiedene Modell-Set-Nummern eingegeben habe

    Welche Programmversion hast Du installiert? Aktuell ist die 2.06.007. In welchem Eingabefeld gibst Du genau was ein? Ich habe das jetzt mal mit der Setnummer v10nkj10021 aus Deinem Screenshot versucht. Sowohl bei der Eingabe als Shopset, als auch als Modellbeschreibung bekomme ich keine solche Meldung, sondern ein Ergebnis.

    Gruß Ingo

  • Hallo Wolfgang,

    nach meinem Verständnis kommt diese Meldung, wenn tatsächlich kein passender Eintrag gefunden wurde (Leerzeichen vor dem Modellset ?).

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo,

    ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal gewundert warum ich kein Ergebnis erhalte, dann stellte ich fest, dass ich nicht die Artikelnummer aus dem Shop mit großen Buchstaben nehmen darf sondern wie es auch in schlingo s Screenshot zu sehen ist alle Buchstaben klein schreiben muss.

    Evtl. liegt ja da der verrückte Hund in der Pfanne begraben... oder wie das heißt :ae_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • der verrückte Hund in der Pfanne begraben... oder wie das heißt

    Wir sagen: Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. :ao_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Installiert ist die neuste, auch die nach der entsprechenden Uhrzeit erneut zum Download angekündigten Datei

    .... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang..... iss mir schon mal passiert , seit dem achte ich darauf.

    .... weder klein noch große Buchstaben bringen eine Veränderung

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM

  • Hallo

    Bei mir wird es sowohl bei Klein- als auch bei Großschreibung angezeigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Wenn ich das Set bei Shopset aus der Liste auswähle ( das Set ist markiert) und beim Kontrollkästchen keinen Haken setze, wird es bei mir nicht angezeigt. Ich muß unbedingt einen Haken in das Kontrollkästchen setzen, erst dann wird es angezeigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • dass ich nicht die Artikelnummer aus dem Shop mit großen Buchstaben nehmen darf sondern wie es auch in schlingo s Screenshot zu sehen ist alle Buchstaben klein schreiben muss.

    Hallo Dieter :)

    nein, ich war einfach zu faul, die Umschalt-Taste zu drücken :an_1:

    Evtl. liegt ja da der verrückte Hund in der Pfanne begraben

    Nein. Auch wenn ich die Setnummer in Großbuchstaben eingebe, werden die Modelle hier gefunden. Bei nächsten Aufruf des Dialogfeldes werden die Groß- dann übrigens in Kleinbuchstaben umgewandelt.

    .... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang [...]


    .... weder klein noch große Buchstaben bringen eine Veränderung

    Das heißt, Du wählst das Set nicht über das Feld Shopset rechts oben aus, sondern tippst es manuell ein? Dann wiederhole ich meine Frage von oben:

    In welchem Eingabefeld gibst Du genau was ein?

    Bitte zeige uns davon am besten einen Screenshot.

    Ich muß unbedingt einen Haken in das Kontrollkästchen setzen, erst dann wird es angezeigt.

    Logisch. Nur dann wird das Set ja ausgewählt. Das siehst Du spätestens, wenn Du OK klickst und in das Dialogfeld Modelldetails auswählen: zurückkehrst. Dann ist nämlich oben rechts das Feld Shopset leer. Allerdings dürfte dann keine Fehlermeldung kommen, sondern es müssten alle Modelle angezeigt werden - außer Du hast weitere Kriterien aktiviert.

    Gruß Ingo

  • Installiert ist die neuste, auch die nach der entsprechenden Uhrzeit erneut zum Download angekündigten Datei


    .... die Shop-Nummer hat auch kein Leerzeichen am Anfang..... iss mir schon mal passiert , seit dem achte ich darauf.


    .... weder klein noch große Buchstaben bringen eine Veränderung

    Hallo Wolfgang,

    auch ich kann das nicht reproduzieren.
    Sind bei Dir alle Modellupdates geladen? (wobei das Set ja von Mai 2015 ist..)
    Gruß Volker

  • Geht mir gelegentlich auch so, weiß nicht genau seit wann. Jedenfalls werden, wenn ich die Suche ohne etwas zu ändern, erneut durchführe, dann doch Ergebnisse angezeigt. - Einfach mal ausprobieren

    Gruß ErikEPadborg

  • Sorry... hatte außerhaus Termin .... muss leider hin und wieder auch noch was arbeiten...

    hallo zusammen,

    schlingo - ich habe die Eingabe genau so gemacht wie Du in deinem Screenshot. mehrfach sogar ... auch mit anderen Shopsetnummern... gleiche Fehlermeldung.

    auf deinem Bild ganz rechts oben in der Ecke habe ich natürlich das entsprechende Shopset natürlich auch richtig ausgewählt.... und auch nicht ausgewählt = iss ja doppeltgemoppelt --- habe es jetzt nochmal probiert ..... ----> Fehlermeldung


    Vol


    volker53 (VF1) - Hallo Volker, ja ich habe alle updates gemacht und der MK ist immer offen wenn ich in eep baue um Schneller die Modelle zu finden..

    100 % sicher bin ich mir auch das ich den Radlader auch schon über den MK schon in EEP eingebaut habe...

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM

  • Habe eben was entdeckt....

    ich habe das Modell über den Filter Konstrukteur "KJ1" im NK suchen lassen.

    dort wo gelb markiert sollte doch normalerweise die Modellsetnummer stehen....

    und so wie im 2. Bild - blaue Schrift (als verlinkt) - hinterlegt, springt dann beim draufklicken direkt in den Shop...


    ohne diesen Eintrag kann doch nach meinem Datenbank-Verständnis das Modell-Set über den Filter gar nicht gefunden werden....

    ist das nur bei mir so, also das die nummer beim Modell fehlt

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM

  • Hat du meinen obigen Hinweis schon ausprobiert?: Suche ohne etwas zu ändern erneut durchführen

    ja.... hab ich auch schon probiert

    Programm "neu" gestartet.....

    PC neu gestartet, da ich mit LP arbeite .... runter gefahren.... stecker gezogen.... Akku raus... wieder hoch... and so on..... nix...


    aber .... ich glaube dass mit dem fehlenden Eintrag isses,,,,

    bei dem folgenden Modell fehlt der eintrag auch.

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM

  • ist das nur bei mir so, also das die nummer beim Modell fehlt

    Hallo Wolfgang :)

    zumindest hier sieht das so aus:

    Ohne volker53 (VF1) vorgreifen zu wollen, würde ich sagen, dass Deine Datenbank defekt ist. Versuche zunächst einmal den Datenbestand neu einzulesen. Vielleicht hilft das schon.

    bei dem folgenden Modell fehlt der eintrag auch

    Auch dieses Modell sieht hier völlig korrekt aus. Meine Vermutung, dass Dein Problem nichts mit dem Modellupdate zu tun hat, war also völlig richtig.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    bei deinem zitierten Bild hatte ich ja auch dazugeschrieben, dass da alles Ok ist und die Shop-Nummer blau geschrieben ist und als Link in den Shop funktioniert .

    in der Zwischenzeit habe ich jetzt folgendes durchgeführt:

    1. Modellset neu herunter geladen,

    2. ... neu installiert

    3. Modelle gescannt

    4. Modellbestand im MK neu eingelesen

    5. auf Modellupdates überprüft ..... einfacher geschrieben... alle Möglichkeiten die im MK im "Reiter" Datenverwaltung vorhanden sind versucht...

    6. Im Modell-Explorer funktioniert die Shop-Nummer

    das Problem ist aber immer noch vorhanden....

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM

  • bei deinem zitierten Bild hatte ich ja auch dazugeschrieben, dass da alles Ok ist

    Hallo Wolfgang :)

    ok, da war mein Bild wohl etwas unglücklich gewählt. Bei mir werden alle Modelle, nicht nur das eine, korrekt dargestellt.

    das Problem ist aber immer noch vorhanden....

    Ich fürchte, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen, sondern da muss volker53 (VF1) ran.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    Danke für die Bemühungen ....

    auch für die Info, dass bei Dir alles ok ist...

    Beste Grüße aus der Süd-West-Pfalz

    Wolfgang

    Motto: Das Leben ist zu kurz um "Schlechten Wein" zu trinken

    Umwelt: Süd-West-Pfalz

    EEP 17.2/Plugin 1+2 / EEP 16.4 expert / Patch 2 mit Plugin 1+2+3+4

    EEP_Modell-Explorer/EEP_Modell_Katalog/EEP_Zug-Explorer/Anlagenverbinder + Module

    Win10 Home/HP Pavilion Gaming Notebook/Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @/Intel(R) HD Graphics 530/NIVIDA GeForce GTX 950M/2,60GHz -- 16 GM RAM