EEP16 Absturz nach heftigen Kamera Bewegungen?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin, Moin werte Gemeinschaft.


    Ich schreibe mir gerade mal den Frust von der Seele.

    Ich wechsele meine Oberleitung aus. Dabei kommt es immer wieder zu Programmabstürzen.


    Heute morgen innerhalb 1 1/2Stunden 7 mal. Und das jedes mal wenn ich die Perspektive ändere, um zu sehen ob die Oberleitung richtig am Ausleger sitzt.

    So speichere ich alle 5min, was auch heißt: Wartezeit fürs abspeichern, weiter arbeiten, danach Absturz, Anlage neu laden und Arbeitsgang wiederholen.

    Ich kopiere und setze Mast und Zwischenteile einzeln, um Unstimmigkeiten in der Spline Verlegung auszumerzen.

    Da ich schon früher mit diesem Problem (Oberleitung montiert) zu kämpfen hatte, sendete ich jedes mal die geforderten Anhänge nach Trend ohne jedoch ein Antwort zu bekommen. Ein von mir persölich angesprochenes Trend-Teammitglied versprach Abhilfe. Leider ist dieses Mitglied kurz danach ausgeschieden.

    So, jetzt habe ich wieder Luft zum weitermachen.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • jedes mal wenn ich die Perspektive ändere, um zu sehen ob die Oberleitung richtig am Ausleger sitzt

    Hallo Roland :)


    ist das Verhalten reproduzierbar? Falls ja, könntest Du uns die Anlage zur Analyse und Weiterleitung an die Entwickler zukommen lassen.

    sendete ich jedes mal die geforderten Anhänge nach Trend ohne jedoch ein Antwort zu bekommen

    Da wirst Du grundsätzlich nie eine Antwort bekommen. Auch wenn es uns (mir) höchstwahrscheinlich nicht helfen wird: wenn Du magst, kannst Du uns hier mal den Eintrag aus dem Ereignisprotokoll, sowie das EEP-Errorlog hier zeigen. Bitte beides unbedingt als Code einfügen.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin, Moin Ingo,

    nach meinem Post waren es 4 Abstürze, nach diversen Änderungen, über 30 min Ruhe und dann das:

    Heute Abend mach ich weiter


    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • Moin, Moin

    wegen zuviel Zeichen hier der Rest:


    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

  • wegen zuviel Zeichen hier der Rest

    Hallo Roland :)


    danke. Ich hätte erwähnen sollen, dass die Register und Speicherauszüge hier nicht relevant sind. Das ist wieder einmal ein Zugriffsfehler, offenbar in Verbindung mit dem Spline FlRe100St_TB1.3dm. Es sollte auch einen Errorreport in Deinem EEP-Hauptordner geben (Datei EEP16_ErrorLog.txt). Die dürfte für uns aber auch nicht mehr Erkenntnisse bringen. In einem anderen Fall hatte es mal geholfen, die DDS-Dateien zu löschen. Wenn Du magst, kannst Du das auch versuchen. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

    könntest Du uns die Anlage zur Analyse und Weiterleitung an die Entwickler zukommen lassen

    Bist Du daran interessiert?


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin Moin Ingo


    Danke für deinen Einsatz


    Die Datei, die aufgeteilt wurde, ist die

    (Datei EEP16_ErrorLog.txt)


    Und an diese Adresse kann ich die Anlage (ohne dds)und die beiden Dateien (gezippt) senden?

    eep16bugs(at)eepshopping.de


    Dateien sind Unterwegs

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    The post was edited 2 times, last by Arnoldfan: Dank hinzugefügt ().

  • Dateien sind Unterwegs

    Hallo Roland :)


    ok, hoffentlich ohne DDS, aber mit den Fehlerreports.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin, Moin ... ,

    nachdem Ich im Bahnhofsbereich die Oberleitung ausgetauscht habe, war bis vor einer Stunde keine Abstürze. In der letzten Stunde wieder 4 mal.

    Es ging nur: Anlage laden, in den 3d-Arbeitsmodus schalten und die Kamera bewegen und ... Absturz. Nach dem 5 mal laden: im 2d-Modus die Kamerasicht geändert und kein Absturz.

    Startbild,

    welches ich mir 4 mal anschauen durfte.


    Apropro Startbild anschauen: (ich hatte ja Wartezeiten)

    Das EEP-Startsymbol ist aus Gleisen zusammengesetzt, nur beim Bogen im "P" sind die Anschlussstücke nicht entgegengesetzt. Auch bei den Vorversionen ist es so. Ist das vielleicht so gewollt?

    Was man nicht alles sieht, wenn man wartet.


    Frust ist abgeklungen ....

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------