Anlagen Signal (Trafo)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo und einen schönen guten Abend,

    ich bin neu hier im Forum und habe mir EEP 15 geladen und möchte meine Zeit sinnvoll verbringen. Ich habe eine Demoanlage geladen und wollte sie jetzt starten.

    In der Beschreibung steht:

    Zum Starten der Anlage wählen Sie die Kamera "Start/Stop" aus und Stellen das Anlagen Signal (Trafo) auf "Fahrt".

    Kamera Start Stop finde ich, aber wo ist das Anlagen Signal "TRAFO", damit ich die Anlage "Breitenstein starten kann?


    Danke im Voraus!!

    Gruß

    Heinz

  • Hallo Heinz,

    herzlich willkommen in der Welt der virtuellen Modelleisenbahner.


    Ich schmeiße mit Fachbegriffen einfach einmal um mich. Wenn dazu fragen sind, einfach weiter fragen.



    Wenn Du in die 3D Ansicht wechselt (bunter Würfel links unten), solltest Du diesen Trafo sehen. Das ist ein Signal. Wenn Du die Shift Taste hälst und mit der Maus in den rechten grünen Bereich klickst, sollte die Anlage starten.

    Gruß


    Paul


  • Hast du dabei die linke shift taste gedrückt?

    Windows 10


    Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 945 Prozessor
    3GHZ
    Installiertes Ram 4GB


    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem x64-basierter
    Prozessor
    Grafikkarte Nividia GeForce GTX 705 Ti


    EEP 6, 8, 9, X , 11, 12, 13, 15

  • EEP 16 Eine Anlage starten mit dem Startsignal