EEP16: Absturz beim Löschen von Bahndamm_1gl_grau_einseitig

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Guten Abend


    Beim Löschversuch von Bahndamm_1gl_grau_einseitig stürzt mir EEP16 immer sang und klanglos ab, d.h. Das EEP16 Fenster wird geschlossen ohne irgend eine Fehlermeldung. ( 6 Löschversuche)


    Diesen Spline habe ich in der Gotthard Anlage vielfach verbaut. Der zu löschenden Spline ist schon lange eingbaut und hat bis jetzt keine Probleme gemacht und macht nur an dieser Stelle beim Löschen Probleme.


    Ich habe den Spline zudecken können, dass man ihn nicht sieht, aber wie bekomme ich ihn aus der Anlage. Kann er aus der xml-Datei entfernt werden und wie finde ich da den ganz bestimmten Spline?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Beim Löschversuch von Bahndamm_1gl_grau_einseitig stürzt mir EEP16 immer sang und klanglos ab

    Hallo Reinhard :)


    bei einem ähnlichen Problem von Wahrener mit einem anderen Spline hat es kürzlich geholfen, die DDS-Dateien zu löschen. Frag mich nicht warum. Das könntest Du auch mal versuchen.

    Das EEP16 Fenster wird geschlossen ohne irgend eine Fehlermeldung. ( 6 Löschversuche)

    Das heißt, es gibt weder einen Eintrag in der Ereignisanzeige, noch werden die beiden Fehlerreport-Dateien erstellt?

    Kann er aus der xml-Datei entfernt werden und wie finde ich da den ganz bestimmten Spline?

    Da bin ich kein Spezialist. Aber auf jeden Fall benötigst Du die ID dieses Splines. Danach kannst Du schon einmal suchen. Bei der Größe Deiner Anlage wünsche ich da aber schon einmal viel Spaß.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo


    Danke!

    Das heißt, es gibt weder einen Eintrag in der Ereignisanzeige, noch werden die beiden Fehlerreport-Dateien erstellt

    So ist es.

    die DDS-Dateien zu löschen. Frag mich nicht warum

    das frag ich nicht, ich staune nur.

    Bei der Größe Deiner Anlage wünsche ich da aber schon einmal viel Spaß

    Ob ich mir den Spass antue, ich glaube eher nicht, da der Spline vergraben wurde und offensichtlich bis jetzt keinen Schaden anrichtet.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo Reinhard SpeedyGonzales ,

    ich versuche mal mein (und dein) Glück in Sachen anl3-Änderung:


    Für einer meiner Anlagen habe ich zunächst eine "...Test"-Version angelegt, und mir darin ein Gleis(stück) ausgesucht , das ich löschen wollte. In dessen Eigenschaften konnte ich die ID (z.B. "2" - es ist eine kleine Test-Anlage) ablesen.


    Die "...Test.anl3"-Datei habe ich mit Notepad++ geöffnet und darin nach


    gleisid="2"


    gesucht. Dann habe ich alles von einschließlich "<Gleis GleisID..." bis zum nächsten "</Gleis>" (da endet in XML das Tag "Gleis"), in dem das 'gleisid="2"' auftrat, gelöscht.


    Weitere Verweise auf das Gleis mit der (in meinem Beispiel) GleisId="2" stehen wahrscheinlich noch unter den "Gleisverbindungen".


    Dort habe ich sie unter 'GleisID1="2"' und/oder unter 'GleisID2="2"' gefunden. Die Gleisverbindungen, in denen diese Verweise auftreten, habe ich jeweils von '<Gleisverbindung' bis zum nächsten '/>' gelöscht.


    Die Test-Version in Notepad++ gespeichert, die Test-Anlage in EEP16(.4) geöffnet - ließ sich laden - und das Gleis war weg.


    Einen Versuch kannst du ja mal machen. Im schlechtesten Fall läßt sich die Test-Anlage halt nicht öffnen.

    Viele Grüße
    Siggi


    EEP 6.1; EEP 8.3 Expert, Plugin: 1,2; EEP 9 Expert Patch 1; EEP 10.2 Expert(x64), Patch 1, Plugin 1,2; EEP 11.3 (x64), Patch 1, Plugin 1,2,3; EEP 12.1 (x64), Plugin 1, EEP 13.2 Expert (x64), Plugins 1,2; EEP14.0 Expert(x64), Patch 4; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2, Plugin 1, EEP16.4 Expert(x64), Plugins: 1,2,3,4

    Intel i7-2600, 3.4 GHz, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 1050, Win7 64bit

  • Hallo SpeedyGonzales ,


    die Idee von schlingo , dass möglicherweise die Textur des Splines beschädigt ist, hat was. Aber mit dem Löschen aus Deiner Anlage bleibt das Problem, dass Du den Spline auch in Zukunft nicht mehr verwenden könntest. Darum würde ich versuchen, ihn zu reparieren - ihn also neu zu installieren.


    Offenbar gibt es zwar die Variante in Braun einzeln zu kaufen, die graue aber nur als Bestandteil von Anlagen; der ME nennt hier zwei Anlagen von "Die Bahn kommt" Andreas Grosskopf (AG2): Die "Anlage Wildungen" (15NAG20024) und die "Anlage schnelle Kurve" (11NAG20023). Aber die Modelle darin alle noch mal zu installieren schadet ja nicht.


    Falls Du Dich doch mit der .anl3 = XML-Datei beschäftigen möchtest (natürlich immer nur in einer Kopie!), würde ich das nicht mit einem normalen Texteditor machen. Von Microsoft gibt es das kostenlose Tool "XML Notepad", das bestens geeignet ist. Neben Microsoft bieten das u. a. auch die einschlägigen Computer-Zeitschriften zum Download an - einfach nach "XML Notepad" googeln. Die letzte Version stammt zwar von 2007(!), funktioniert aber noch immer tadellos.


    (1) Es geht um diese App

    (2) Vorsicht! Es gibt 6 Gleissysteme in EEP (Gleise, Straßen, Straßenbahn, Wasserwege, Steuerstrecken und GBS), so dass die ID theoretisch mehrfach vorkommen kann.

    (3) Das erste Gleissystem mit der ID1 ist das richtige. Innerhalb der Gleissysteme ist die gesuchte Gleis-ID eindeutig. Jedes Gleis hat innerhalb "seines" Systems einen eigenen Gleis-Eintrag.

    (4) Die gesuchte Spline-ID wird im Eigenschaften-Dialog von EEP angezeigt. Danach kann im "Edit"-Menü des XML-Notepads unter "Find" gesucht werden. Ich habe im Beispiel nach dem Gleis mit der ID=1 gesucht, was für die Erklärung ziemlich blöd ist: Nicht die Gleissystem-ID 1 mit der Gleis-ID 1 verwechseln!

    (5) Der Spline-Name wird im Eigenschaften-Dialog ebenfalls genannt, kann sich in der Schreibweise aber mehr oder weniger stark - wie hier - von der im XML-File unterscheiden. Das bitte beachten, wenn nach diesem Namen gesucht werden sollte.


    Viel Erfolg wünscht der

    Trambahnfahrer

    Seit EEP 3 dabei, aktuell: EEP16.4 + PlugIn 1, 2, 3 und 4. Diverse Tools (Trend und andere), wie ME etc. HomeNOS16
    HW: CPU Intel(R) Core(TM) i7-9750H (= 9. Gen. / 6 Kerne / 12 Threads); 32GB RAM; 1TB SSD + 2TB HDD; Windows 10 Home
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2060, 6GB RAM; Monitore: 2x TFT 1920x1080.

    Meine Anlagenbilder befinden sich in der Galerie Bilder vom Trambahnfahrer

  • Guten Morgen Siggi und guten Morgen Trambahnfahrer


    Zuerst mal herzlichen Dank an euch beide für eure ausführliche Hilfe.


    Mit Notepad nach der Gleisident zu suchen, damithätte ich mein Glück zunächst auch versucht. aber was da alles zu löschen ist, wäre für mich auf alle Fälle ein Stochern im Nebel. als xml

    Falls Du Dich doch mit der .anl3 = XML-Datei beschäftigen möchtest (natürlich immer nur in einer Kopie!), würde ich das nicht mit einem normalen Texteditor machen

    hatte ich zunächst angedacht, aber ich werde mir mal xml-Notepad herunterladen.


    Auf alle Fälle würde ich den Versuch nur an einer Sicherungskopie der Anlagendatei durchführen, da ich damit rechnen muss, dass da irgend etwas schief läuft.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo


    Als neueste Version habe ich mal das gefunden


    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo Reinhard SpeedyGonzales ,


    nimm besser das hier: https://notepad-plus-plus.org/downloads/v7.9.3/

    Grüßle aus Illertissen, bleibt gesund!
    Hans-Werner


    Allen Konstrukteuren vielen Dank für ihre Freemodelle


    EEP6.1 ; EEP16.4 + Plugin 1,2,3,4 ; Konverter ; Modellkatalog ; Modellexplorer ; Zugexplorer ; Bilderscanner ; Homenos 15,16

    AMD Ryzen 7 2700x 8-Core 3.70 GHz ; 32 GB ; Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB ; Windows 10 pro 20H2

  • Hallo Reinhard SpeedyGonzales


    für Notepad++ gibt es einen xml-"Zusatz", weiß aber nicht mehr woher (oder schon drin??).


    Bei Dateiauswahl *.anl3 und folgendem


    Erweiterungen -> XML Tools -> Pretty print (XML only - with line breaks)


    bekommst du folgende Anzeige:


    ---


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo,


    also unabhängig vom Alter des Programms kann ich das XML-Notepad nur empfehlen. Ist möglicherweise gerade bei großen Anlagen nicht das schnellste Programm, stellt aber die Struktur der Anlagendatei gut dar, sodass auch für den nicht so versierten User ganz gut erkennbar ist was gelöscht werden muss.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

  • SpeedyGonzales wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du kein generelles Problem mit dem Spline sondern eines mit einem an einer ganz bestimmten Örtlichkeit verbauten Spline. Nur mal so als Versuch wenn das so ist: verwandle diesen Spline mal in einen anderern Typ wie Bahndamm braun oder so und lösche diesen dann. Stürzt dein EEP dann auch sang- und klanglos ab? Wenn du den "pöhsen" Spline irgendwo hin verschiebst und sozusagen beerdigst und an seiner Stelle einen anderen, neuen verlegst, kannst du diesen Spline dann problemlos löschen?

    Wenn das so ist dann deutet das darauf hin das eine deiner dds- Dateien korrupt ist und zwar an der Stelle die diesen Punkt deiner Anlage mit dem darauf verbaute Spline beschreibt. Dann hilft das was schlingo weiter oben geschrieben hat: dds- Dateien löschen, EEP neu starten. Möglicherweise wurde die Stelle bei dir von einer Altanlage unterhalb V16 bei der Transformation nach V16 beschädigt- das vermute ich als Ursache des Problemes welches ich in ganz ähnlicher Art hatte und mit Ingos Hilfe wie beschrieben lösen konnte.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16.4

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo Ingo


    Danke, diesen habe ich sogar schon installiert, aber wahrscheinlich nicht die neueste Version. Das habe ich jetzt nachgeholt. Außerdem habe ich darin bis jetzt nicht diese klassische Ansicht der Baumstruktur gehabt, dass dies im Browser der Fall ist, bin ich erst jetzt drauf gekommen. Man erweiter sein Wissen eben immer häppchenweise.


    Na ja, irgendwie reizt es mich schon, mal in der xml herumzuwerkeln, oder soll ich besser rumzupfuschen :ao_1: sagen, natürlich in einer Sicherungskopie.


    hast du kein generelles Problem mit dem Spline sondern eines mit einem an einer ganz bestimmten Örtlichkeit verbauten Spline

    ganz genau, so ist es.

    bei dir von einer Altanlage unterhalb V16 bei der Transformation nach V16 beschädigt

    ich habe diese Anlage zwar mit EEP15 begonnen und dann in EEP16 geladen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich diesen Spline erst viel später bereits in der V16-Anlage verbaut habe.

    Aber trotzdem, vielen Dank für diesen Hinweis, ich werde deine Vorschläge mal nacheinander ausprobieren.. Vielleicht ist diese Alternative am Anfang beseer, als gleich mit schweren Geschützen aufzufahren, in dem man in der xml-Datei herumpfuscht,.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo


    Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:


    DDS-Dateien Löschen - Programm stürzt beim Speichern ab


    Gleisstil tauschen : Programm stürzt beim Speichern ab


    Bahndamm an eine andere Stelle verschieben . Programm stürzt beim Speichern ab


    Es kommt keine Fehlermeldung, noch ist etwas in der Ereignisanzeige vermerkt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo SpeedyGonzales ,

    Gleisstil tauschen : Programm stürzt beim Speichern ab

    Also liegt es wohl nicht an dem Spline-Modell (Bahndamm_1gl_grau_einseitig).


    Bahndamm an eine andere Stelle verschieben . Programm stürzt beim Speichern ab

    Hast Du mal versucht, die anderen Parameter des betroffenen Spline-Objekts über den Dialog "Objekteigenschaften" zu verändern (z.B. Splinetyp, Länge, Radius, Winkel etc), oder kommst Du an das Dialog-Fenster nicht ran? Vielleicht führt irgendein "wildgewordener" Parameter bei dem Spline-Objekt dazu, das Objekt nicht löschen zu können und beim Speichern zum Absturz?


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • SpeedyGonzales


    Hallo Reinhard,


    hast Du eventuell in der Anlage Spline welche mehr oder weniger über den Anlagenrand hinausragen?


    Hatte zeitweise auch Abstürze von EEP ohne Meldung oder sonstigen Hinweis.

    Habe deshalb alle Spline am Anlagenrand überprüft und soweit gekürzt oder entfernt dass keiner mehr darüber hinaus steht.


    Habe bisher keine Abstürze mehr gehabt.

    Ob das aber jetzt die Ursache war oder doch etwas anderes kann ich nicht sagen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


  • DDS-Dateien Löschen - Programm stürzt beim Speichern ab

    Hallo Reinhard :)


    entschuldige die blöde Frage: Du hattest die Anlage schon geschlossen, als Du die Dateien gelöscht hast?

    Es kommt keine Fehlermeldung, noch ist etwas in der Ereignisanzeige vermerkt.

    Das ist sehr ungewöhnlich. Gerade letzteres mag ich kaum glauben. Zumindest einen Application Error würde ich auf jeden Fall erwarten...



    ...auch wenn uns das hier vermutlich keinen großen Erkenntnisgewinn bringen würde,


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo


    Die DDS Dateien habe ich vor dem Laden der Anlage gelöscht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Guten Abend


    Dem Übeltäter namens "Bahndamm_1gl_grau_einseitig" habe ich jetzt den Garaus gemacht.


    Ich habe ihn an eine andere Stelle weit weg von seinem Tatort, wo er sein Unwesen trieb, verschoben und dann die Anlage gespeichert. EEP stürzte nicht ab. Nach dem Speichern habe ich ihn dann gelöscht und nochmals gespeichert und EEP stürzte dabei wieder nicht ab.


    Mission accomplished !

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Bahndamm an eine andere Stelle verschieben . Programm stürzt beim Speichern ab

    Ich habe ihn an eine andere Stelle weit weg von seinem Tatort, wo er sein Unwesen trieb, verschoben und dann die Anlage gespeichert. EEP stürzte nicht ab.

    Da ich gerne bereit bin, Dir beide sich widersprechendenden Aussagen zu glauben wärs vielleicht Sinnvoll, Trend die widerspenstige Anlage zukommen zu lassen, falls nicht schon geschehen und falls Du noch eine Kopie der problematischen Anlage hast.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Update auf Version 2021 ist erledigt. :ae_1: Aber dummerweise hat auch die Version 2021 einen Virus.:ad_1:

  • Hallo Jürg,


    der Widerspruch liegt darin, dass aus meiner Beschreibung der winzige Unterschied nicht zum Ausdruck kommt


    Beim ersten Mal habe ich den Spline verschoben und dann an dieser Stelle gelöscht und erst dann gespeichert. Hier stürzte dann EEP beim Speichern ab.


    Beim zweiten Versuch habe ich den Spline verschoben, dann gespeichert und nach dem Speichern erst gelöscht und dann nochmals gespeichert..

    Trend die widerspenstige Anlage zukommen zu lassen

    im Prinzip habe ich dagegen nichts einzuwenden. Der dann untersuchende Doktor muss dann aber sehr geduldig sein, die Anlage hat eine entsprechend lange Ladezeit.


    Wenn die Admins nichts dagegen haben, kann ich ihnen die Anlage schon zukommen lassen, fals ich sie gepackt überhaupt durch die Leitung bekomme.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM