EEP16: Absturz beim Löschen von Bahndamm_1gl_grau_einseitig

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Der dann untersuchende Doktor muss dann aber sehr geduldig sein, die Anlage hat eine entsprechend lange Ladezeit.

    Das ist egal. Wenn der Entwickler an der Lösung des Problems interessiert ist, scheut er die lange Ladezeit nicht. Ggf. reicht es, die Anlagendatei selbst zu untersuchen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Update auf Version 2021 ist erledigt. :ae_1: Aber dummerweise hat auch die Version 2021 einen Virus.:ad_1:

  • Ersatzweise kann der SpeedyGonzales seine Anlage in dem zur Diskussion stehenden Zustand auch dem juemei zukommen lassen und der schaut selber mal.

    Das wäre nämlich dann die interessante Frage: kann der Jürg den Fehler reproduzieren oder nicht?

    Wenn nicht dann liegt das Problem auf SpeedyGonzales s Rechner (in den irgendwie angeschossenen dds?). Auf diese Art sind schlingo und ich meinem ähnlichen Problem auf die Schliche gekommen.


    Auf jeden Fall kann man dem Buch "Das unerwünschte Eigenleben der Splines unter EEP16" ein weiteres Kapitel hinzufügen.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16.4

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Auf jeden Fall kann man dem Buch "Das unerwünschte Eigenleben der Splines unter EEP16" ein weiteres Kapitel hinzufügen.

    Hierzu am Rande bemerkt.


    Ich habe hierzu gerade eine weitere Beobachtung gemacht.


    Ich habe ja meine 2-Spur Passstraßen durch die 1-Spusplines von Biker Peter (PB1) ersetzt. Beim Abfahren der Strecke habe ich dann bemerkt, dass doch einige Stellen in Kehren sehr unschöne Versetzungen zwischen den Splines aufweisen. Diese wollte ich dann korrigieren, was partout nicht gelingen wollte. Ich habe dann die Splines RP_Einw_Asphalt_xxx_DH1 von DH1 mal probiert und hier war es zum einen wesentlich einfacher zu korrigieren und zweitens musste ich auch andere Werte für die Korrektur der Überschusswerte nehmen als bei den anderen Splines. Da stellt sich mir die Frage, wie wollen die Entwickler das dann unter einen Hut bringen, wenn unterschiedliche Splines auch unterschiedliches Verhalten zeigen?


    Somit werden wir Anlagenbauer nicht darum herumkommen, Korrekturen von Hand durchführen zu müssen,, wenn wir Wert auf tadellose Verlegung Wert legen. Auch die Entwickler können nicht die eierlegende Wollmilchsau erfinden.


    Aber das Ganze ist eine andere Baustelle.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • kann ich ihnen die Anlage schon zukommen lassen, fals ich sie gepackt überhaupt durch die Leitung bekomme

    Hallo Reinhard :)


    das Medium E-Mail ist für solche Datenmengen grundsätzlich nicht gedacht und deshalb auch nicht geeignet. Technisch bedingt wächst der Umfang beim Versand um ca. ein Drittel. Nutze für so etwas also besser eine Cloud. Dieses Thema hatten wir übrigens kürzlich erst: Lua-Skripte und Anlagen per Mail verschicken. Dann musst Du nur den Link per Mail (oder Konversation) verschicken.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Auf jeden Fall kann man dem Buch "Das unerwünschte Eigenleben der Splines unter EEP16" ein weiteres Kapitel hinzufügen.

    Das Kapitel würde dann:

    Das unerwünschte Eigensterben von EEP16

    heissen.

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Update auf Version 2021 ist erledigt. :ae_1: Aber dummerweise hat auch die Version 2021 einen Virus.:ad_1: