HomeNos versehenlich gelöscht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe und zwar geht es darum.

    Ich habe mein PC vor paar tagen mal ausgemistet, all die alten Programm die ich nicht mehr benötige gelöscht.

    Irgend wie muss ich auch den HomeNos 8 mit gelöscht haben. Wie das zustande gekommen ist weiß ich nicht mehr.

    Die Windows Registry mit einem Spezialen Programm dafür gereinigt.

    Als ich gestern meine neuen Modelle mit den HomeNos für EEP fit zumachen wollte war er nicht mehr da.

    Gott sei Dank hab ich ja noch das Installation Programm von HomeNos 8.

    Als ich es wieder installieren wollte kam diese Meldung:

    eepforum.de/attachment/58460/   eepforum.de/attachment/58461/


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Für eure mühe bedanke ich mich schon mal in voraus.

    Gruß Andreas

    Gruß heikomo (Andreas)

    EEP 2.43 Gold Edtion, EEP4 + Patch2 und EEP 6 Update1, EEP8 + Patch3, EEP11 + Patch3, EEP13, EEP15 HomeNos5, HomeNos8, SplineMagic und einiges mehr

    Meine Modelle werden mit AC3D erstellt

    damit habe ich schon viele MODELLE ERBAUT :ap_1:

    Laptop: Windows10 Pro /Linux Mint 19.3 Tricia , Intel Core i3, GrafikiIntel 2nd Generation Core , 8GB RAM

  • Guten Morgen Andreas, heikomo

    Leider sind die Bilder nicht zu sehen.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Martin,

    ich kann die Bilder sehen,aber ich kann sie gerne nochmal hochladen.

     

    Gruß heikomo (Andreas)

    EEP 2.43 Gold Edtion, EEP4 + Patch2 und EEP 6 Update1, EEP8 + Patch3, EEP11 + Patch3, EEP13, EEP15 HomeNos5, HomeNos8, SplineMagic und einiges mehr

    Meine Modelle werden mit AC3D erstellt

    damit habe ich schon viele MODELLE ERBAUT :ap_1:

    Laptop: Windows10 Pro /Linux Mint 19.3 Tricia , Intel Core i3, GrafikiIntel 2nd Generation Core , 8GB RAM

  • Hallo Andreas ( heikomo ),

    Schau dir mal diese Hilfeseite an. vielleicht ist da schon was für dein Problem dabei.

    Error -5001 : 0x80070002

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Andreas

    5001 bedeuted, dass eine Datei nicht ersetzt werden kann weil diese von einem anderen Programm verwendet wird. Deshalb auch die Aufforderung zu prüfen ob alle anderen Programme geschlossen sind.

    0x8007002 bedeutet, die Datei konnte nicht gefunden werden. Ist aber im Kontext mit dem vorgenannten Fehler zu interpretieren.

    Also versuche einfach nochmal wirklich alle Programme zu schließen bevor du die Installation startest.

    Wenn das nichts bringt, Wäre es nochmal interessant die Registry manuell nach evtl. vorhandenen Resten der alten EEP8 Installation zu durchsuchen und diese zu eliminieren. Aber Vorsicht...keine Knoten löschen die nicht unzweifelhaft ausschließlich zu EEP8 gehören, ansonsten nur Schlüssel und deren Werte löschen. Sofern überhaupt noch was da ist natürlich.

    Ich habe Spezialprogramme zur Registry "Optimierung" oder "Reinigung" noch nie benötigt. Aber schon oft gelesen, dass davor gewarnt wird solche Tools einzusetzen. Hängt vermutlich stark von dem jeweiligen Tool ab, aber ich wäre da eher grundsätzlich misstrauisch.

    Wenn du deine Registry zerschossen haben solltest, wäre eine komplette Neuinstallation des Rechners vermutlich am zielführendsten. Rückblickend ist das auch die vermutlich schnellste Methode einen sauberen PC zu bekommen. Wichtig hierbei natürlich die Daten zu sichern incl. der Favoriten des bevorzugten Internet Browsers etc. Eine bei der Installation von WIN7 angelegte Recovery CD wäre dabei sicher auch hilfreich.

    Du solltest aber bei tieferen Eingriffen in deinen PC sicher sein das du weißt was du grade tust. Ansonsten hole dir bitte lieber Hilfe.

    Viele

  • heikomo

    Der Punkt "Die Windows Registry mit einem Spezialen Programm dafür gereinigt" war vielleicht keine gute Idee, aber vielleicht hat das Programm ja eine "rückgängig" Funktion, bzw. ein Backup der Registry vor der Änderung erstellt. Ein Versuch wäre es Wert, Neuinstallation geht ja als letzer Ausweg immer noch.

    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 32Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16.4 Plugin 1,2,3 :ae_1:

  • versuche einfach nochmal wirklich alle Programme zu schließen bevor du die Installation startest.

    Hallo :)


    auch dabei könnte ein sauberer Neustart helfen.

    gelesen, dass davor gewarnt wird solche Tools einzusetzen. Hängt vermutlich stark von dem jeweiligen Tool ab, aber ich wäre da eher grundsätzlich misstrauisch.

    Sehr richtig! Selbst Microsoft warnt davor. Siehe dazu die Microsoft-Supportrichtlinie für die Verwendung von Dienstprogrammen zur Bereinigung der Registrierung, sowie z.B. CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung und Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

    Wenn du deine Registry zerschossen haben solltest, wäre eine komplette Neuinstallation des Rechners vermutlich am zielführendsten. Rückblickend ist das auch die vermutlich schnellste Methode einen sauberen PC zu bekommen.

    :be_1:

    Eine bei der Installation von WIN7 angelegte Recovery CD wäre dabei sicher auch hilfreich.

    Oder besser gleich Windows 10, denn: Warum Windows 7 gefährlich ist. Der Umstieg ist immer noch kostenlos möglich.

    Gruß Ingo