HomeNos versehenlich gelöscht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe und zwar geht es darum.

    Ich habe mein PC vor paar tagen mal ausgemistet, all die alten Programm die ich nicht mehr benötige gelöscht.

    Irgend wie muss ich auch den HomeNos 8 mit gelöscht haben. Wie das zustande gekommen ist weiß ich nicht mehr.

    Die Windows Registry mit einem Spezialen Programm dafür gereinigt.

    Als ich gestern meine neuen Modelle mit den HomeNos für EEP fit zumachen wollte war er nicht mehr da.

    Gott sei Dank hab ich ja noch das Installation Programm von HomeNos 8.

    Als ich es wieder installieren wollte kam diese Meldung:


    eepforum.de/attachment/58460/   eepforum.de/attachment/58461/



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Für eure mühe bedanke ich mich schon mal in voraus.

    Gruß Andreas

    Gruß heikomo (Andreas)


    EEP 2.43 Gold Edtion, EEP4 + Patch2 und EEP 6 Update1, EEP8 + Patch3, EEP11 + Patch3, EEP13, EEP15 HomeNos5, HomeNos8, SplineMagic und einiges mehr


    Meine Modelle werden mit AC3D erstellt

    damit habe ich schon viele MODELLE ERBAUT :ap_1:


    PC: Windows7.1 Ultimate 64 bit, AMD A8-5600K 4x 3,6 GHz APU, 16 GB RAM, MSI GeForce N210 (1 GB DDR3)

    Laptop: Windows10 Pro /Linux Mint 19.3 Tricia , Intel Core i3, GrafikiIntel 2nd Generation Core , 8GB RAM

  • Guten Morgen Andreas, heikomo


    Leider sind die Bilder nicht zu sehen.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Martin,

    ich kann die Bilder sehen,aber ich kann sie gerne nochmal hochladen.


     

    Gruß heikomo (Andreas)


    EEP 2.43 Gold Edtion, EEP4 + Patch2 und EEP 6 Update1, EEP8 + Patch3, EEP11 + Patch3, EEP13, EEP15 HomeNos5, HomeNos8, SplineMagic und einiges mehr


    Meine Modelle werden mit AC3D erstellt

    damit habe ich schon viele MODELLE ERBAUT :ap_1:


    PC: Windows7.1 Ultimate 64 bit, AMD A8-5600K 4x 3,6 GHz APU, 16 GB RAM, MSI GeForce N210 (1 GB DDR3)

    Laptop: Windows10 Pro /Linux Mint 19.3 Tricia , Intel Core i3, GrafikiIntel 2nd Generation Core , 8GB RAM

  • Hallo Andreas ( heikomo ),


    Schau dir mal diese Hilfeseite an. vielleicht ist da schon was für dein Problem dabei.


    Error -5001 : 0x80070002


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Andreas

    5001 bedeuted, dass eine Datei nicht ersetzt werden kann weil diese von einem anderen Programm verwendet wird. Deshalb auch die Aufforderung zu prüfen ob alle anderen Programme geschlossen sind.

    0x8007002 bedeutet, die Datei konnte nicht gefunden werden. Ist aber im Kontext mit dem vorgenannten Fehler zu interpretieren.


    Also versuche einfach nochmal wirklich alle Programme zu schließen bevor du die Installation startest.


    Wenn das nichts bringt, Wäre es nochmal interessant die Registry manuell nach evtl. vorhandenen Resten der alten EEP8 Installation zu durchsuchen und diese zu eliminieren. Aber Vorsicht...keine Knoten löschen die nicht unzweifelhaft ausschließlich zu EEP8 gehören, ansonsten nur Schlüssel und deren Werte löschen. Sofern überhaupt noch was da ist natürlich.


    Ich habe Spezialprogramme zur Registry "Optimierung" oder "Reinigung" noch nie benötigt. Aber schon oft gelesen, dass davor gewarnt wird solche Tools einzusetzen. Hängt vermutlich stark von dem jeweiligen Tool ab, aber ich wäre da eher grundsätzlich misstrauisch.


    Wenn du deine Registry zerschossen haben solltest, wäre eine komplette Neuinstallation des Rechners vermutlich am zielführendsten. Rückblickend ist das auch die vermutlich schnellste Methode einen sauberen PC zu bekommen. Wichtig hierbei natürlich die Daten zu sichern incl. der Favoriten des bevorzugten Internet Browsers etc. Eine bei der Installation von WIN7 angelegte Recovery CD wäre dabei sicher auch hilfreich.


    Du solltest aber bei tieferen Eingriffen in deinen PC sicher sein das du weißt was du grade tust. Ansonsten hole dir bitte lieber Hilfe.


    Viele

  • heikomo

    Der Punkt "Die Windows Registry mit einem Spezialen Programm dafür gereinigt" war vielleicht keine gute Idee, aber vielleicht hat das Programm ja eine "rückgängig" Funktion, bzw. ein Backup der Registry vor der Änderung erstellt. Ein Versuch wäre es Wert, Neuinstallation geht ja als letzer Ausweg immer noch.

    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 32Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16.4 Plugin 1,2,3 :ae_1:

  • versuche einfach nochmal wirklich alle Programme zu schließen bevor du die Installation startest.

    Hallo :)


    auch dabei könnte ein sauberer Neustart helfen.

    gelesen, dass davor gewarnt wird solche Tools einzusetzen. Hängt vermutlich stark von dem jeweiligen Tool ab, aber ich wäre da eher grundsätzlich misstrauisch.

    Sehr richtig! Selbst Microsoft warnt davor. Siehe dazu die Microsoft-Supportrichtlinie für die Verwendung von Dienstprogrammen zur Bereinigung der Registrierung, sowie z.B. CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung und Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

    Wenn du deine Registry zerschossen haben solltest, wäre eine komplette Neuinstallation des Rechners vermutlich am zielführendsten. Rückblickend ist das auch die vermutlich schnellste Methode einen sauberen PC zu bekommen.

    :be_1:

    Eine bei der Installation von WIN7 angelegte Recovery CD wäre dabei sicher auch hilfreich.

    Oder besser gleich Windows 10, denn: Warum Windows 7 gefährlich ist. Der Umstieg ist immer noch kostenlos möglich.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1