Schaltkästen von PB1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag Allerseits.

Ich habe mir als Ergänzung zum Modell V15NPB10150 - Schaltkästen, das Free-Modell V15KPB10021 - Schaltkasten Einzel runtergeladen. Dieses Modell lässt sich nicht installieren. Ist ja auch kein zip-Modell, was entpackt werden muss. Woran kann das liegen?

Ich bin für Hinweise dankbar.

Es grüßt Peter Jentsch

Intel (R)CoPCre (TM) i7-4500; RAM8GB; NVIDIA Geforce 840M 4020 MB; Win 8.1 64 bit EEP X.2 Expert. EEP
    11, EEP 13 mit lfd. Patch, Update EEP 13.2, EEP 15.1 Patch 1 und 2,
    EEP 16.3 Expert (x64), Patch 2

• Dieses Modell lässt sich nicht installieren. Ist ja auch kein zip-Modell, was entpackt werden muss.

Hallo Peter :)

sondern? Das dürfte eine selbstextrahierende EXE sein. Warum willst Du das Set entpacken?

Woran kann das liegen?

Ich bin für Hinweise dankbar.

Was passiert, wenn Du das Set auf dem im Handbuch im Kapitel 1.6. Installation neuer Modelle empfohlenen Weg installierst?

EEP 16.3 Expert (x64), Patch 2

Hat zwar mit Deinem Problem nichts zu tun. Aber hast Du wirklich noch kein Update 4?

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo Peter Jentsch ,

ich habe das Modellset gerade herunter geladen und ohne Probleme in EEP 15 installiert.

Downloadgröße ca. 2,64 MB

Lade das Modellset unter "Mein Konto" -> "Meine gekauften Modelle" erneut herunter, lösche aber vor dem Download den Browsercache.

Alternativ kannst du auch einen anderen Browser verwenden.

Für die Modellinstallation in EEP 15 bitte wie folgt vorgehen:

1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter

2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)

3. starten Sie EEP 15

4. klicken Sie im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)

5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel

6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“

7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“

8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel

9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.

Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung

Viele Grüße

marler1957

• Hat geklappt.

Hallo Peter :)

prima :be_1:

Hatte dies in den persönlichen Angaben versehentlich noch nicht geändert.

Kein Problem. Das kenne ich. Passiert mir auch immer mal wieder. Leider hast Du Deine Signatur jetzt aber komplett gelöscht :ad_1: So hatte ich meinen Hinweis eigentlich nicht gemeint.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1