Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP Freunde,

    hier ist ein kurze Beschreibung eines neuen Projektes, das ich Heimbruch getauft habe. Dies ist noch keine fertige Anlage sondern ein Fortschrittsbericht der fast fertigen Stellen.

    Übersicht:

    - sehr klein (0.7x0.6 km), Epoche III

    - Feldbahn (nur 600 mm) und Lorenseilbahn eines Steinbruches

    - als Modul einer größeren Anlage gedacht

    Heimbruch ist ein kleines Dorf dessen größter Arbeitgeber ein Steinbruch ist. Die Lorenseilbahn, und dann die Feldbahn, transportieren die Steine in die nächste Stadt. Die Feldbahn ist aber auch eine der wenigen Verbindungen, die das abgelegene Heimbruch mit dem Rest der Welt verbindet.

    Anregungen und Verbessungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.


    Ein Hinterhof

    Ein Hinterhof

    Seilbahn - Verladung

    Seilbahn

    An der Brücke

    An der Brücke


    Grüße. Cornel

    EEP 16.4 (expert) and EEP 15.1 (expert) patch 2

    AMD Ryzen 5 3600

    RAM 16GB DDR4 PC3600

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    Crucial P1 NVME

    Gigabyte Aorus B550 Elite

    Windows 10 HE
    Custom built in 2020

    3 Mal editiert, zuletzt von RheinlaenderGames (20. Februar 2021 um 21:27)

  • Vielen Dank, Volkmar.

    solbald ich da ein bischen weitergekommen bin, werde ich ein paar weitere Bilder von der Seilbahn einreichen.

    Gruß aus Michigan, Cornel

    EEP 16.4 (expert) and EEP 15.1 (expert) patch 2

    AMD Ryzen 5 3600

    RAM 16GB DDR4 PC3600

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    Crucial P1 NVME

    Gigabyte Aorus B550 Elite

    Windows 10 HE
    Custom built in 2020

  • Das ist absolut wunderbar; Und eine angemessene Anlagengröße. Trotz der geringeren Größe etwas Abgeschlossenes zu schaffen, dass ist - Meiner bescheidenen Meinung nach - der Reiz des realen Modellbaus - genauso auch in epp.

    Weiterhin Viel Spaß in Heimbruch. Du versorgst uns mit weiteren Bildern, oder?:ae_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    ja - Spaß macht es. Und weitere Bilder werden bestimmt kommen.

    Diese Mini-Anlage ist abgeschlossen und kann alleine betrieben werden - ich möchte sie aber trotzdem in eine grössere Anlage integrieren (mit dem Anlagenverbinder). Die nächsten zwei Module sind schon in Arbeit und in unterschiedlichen Stufen der Fertigstellung. Aber bevor ich da zuviel anfange muß ich erst hier ein bischen weiterkommen.

    Vielen Dank für deine netten Kommentare.

    Gruß, Cornel

    EEP 16.4 (expert) and EEP 15.1 (expert) patch 2

    AMD Ryzen 5 3600

    RAM 16GB DDR4 PC3600

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    Crucial P1 NVME

    Gigabyte Aorus B550 Elite

    Windows 10 HE
    Custom built in 2020