!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe EEP Freunde,


    hier ist ein kurze Beschreibung eines neuen Projektes, das ich Heimbruch getauft habe. Dies ist noch keine fertige Anlage sondern ein Fortschrittsbericht der fast fertigen Stellen.


    Übersicht:


    - sehr klein (0.7x0.6 km), Epoche III

    - Feldbahn (nur 600 mm) und Lorenseilbahn eines Steinbruches

    - als Modul einer größeren Anlage gedacht


    Heimbruch ist ein kleines Dorf dessen größter Arbeitgeber ein Steinbruch ist. Die Lorenseilbahn, und dann die Feldbahn, transportieren die Steine in die nächste Stadt. Die Feldbahn ist aber auch eine der wenigen Verbindungen, die das abgelegene Heimbruch mit dem Rest der Welt verbindet.


    Anregungen und Verbessungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.




    Ein Hinterhof



    Seilbahn - Verladung



    An der Brücke




    Grüße. Cornel

    EEP 16.4 (expert) and EEP 15.1 (expert) patch 2


    AMD Ryzen 5 3600

    RAM 16GB DDR4 PC3600

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    Crucial P1 NVME

    Gigabyte Aorus B550 Elite

    Windows 10 HE
    Custom built in 2020

    The post was edited 3 times, last by RheinlaenderGames ().

  • Vielen Dank, Volkmar.


    solbald ich da ein bischen weitergekommen bin, werde ich ein paar weitere Bilder von der Seilbahn einreichen.


    Gruß aus Michigan, Cornel

    EEP 16.4 (expert) and EEP 15.1 (expert) patch 2


    AMD Ryzen 5 3600

    RAM 16GB DDR4 PC3600

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    Crucial P1 NVME

    Gigabyte Aorus B550 Elite

    Windows 10 HE
    Custom built in 2020

  • Das ist absolut wunderbar; Und eine angemessene Anlagengröße. Trotz der geringeren Größe etwas Abgeschlossenes zu schaffen, dass ist - Meiner bescheidenen Meinung nach - der Reiz des realen Modellbaus - genauso auch in epp.


    Weiterhin Viel Spaß in Heimbruch. Du versorgst uns mit weiteren Bildern, oder?:ae_1:


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ja - Spaß macht es. Und weitere Bilder werden bestimmt kommen.


    Diese Mini-Anlage ist abgeschlossen und kann alleine betrieben werden - ich möchte sie aber trotzdem in eine grössere Anlage integrieren (mit dem Anlagenverbinder). Die nächsten zwei Module sind schon in Arbeit und in unterschiedlichen Stufen der Fertigstellung. Aber bevor ich da zuviel anfange muß ich erst hier ein bischen weiterkommen.


    Vielen Dank für deine netten Kommentare.


    Gruß, Cornel

    EEP 16.4 (expert) and EEP 15.1 (expert) patch 2


    AMD Ryzen 5 3600

    RAM 16GB DDR4 PC3600

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    Crucial P1 NVME

    Gigabyte Aorus B550 Elite

    Windows 10 HE
    Custom built in 2020