Tauschmanager

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Topthor ,

    es gibt nur diesen einen Downloadlink und da ich von da runtergeladen habe, wie viele andere auch ist er in Ordnung.

    Überprüfe mal, ob Dein Browser oder Antivirenprogramm irgend etwas blockt.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Es bleibt aber nach dem Durchlauf alles wie vorher.

    Hallo, ich bin ja bekannt für dumme Fragen... hast Du mal nach dem Speichern in EEP geprüft, wie es da aussieht?

    Ergebnis wie oben #476.

    ... kann es sein, dass (d)ein Virenvernichter Teile der Datei "gefressen" (Quarantäne) hat?

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo woschl , der Tauschmanager tauscht die Bodentexturen richtig, EEP nimmt aber die Texturen, wenn vorhanden aus den dds-Dateien.

    Lösche mal bitte die dds-Dateien der umgewandelten Anlage.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo Holger, hallo Dieter

    Hab die Datei jetzt erfolgreich bei einem Freund herunterladen lassen.

    Funktioniert alles.

    Werde es aber auf meinem Rechner weiterhin probieren (irgendwo muss ja der Fehler sein)

    Danke für euere Hilfe

    Gruß Bernhard

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.1 Expert (x64) / 16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4 / 15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK

  • hallo,

    bei mir funktioniert der TM für EEP13 sehr gut. Ich habe mir den TM für EEP17 herrunter geladen , aber dieser läst sich nicht starten. Woran liegt dies? Die Fehler Meldung lautet es ist keine Lizenz vorhanden . Aber es wurde vor Jahren für den laufenden TM die Lizenz erworben.

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit

    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11

    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

  • Aber es wurde vor Jahren für den laufenden TM die Liezens erworben

    Da hat sich einiges geändert. Jetzt mußt du Jürgen eine Mail schicken mit Angabe deiner Stadt/Ort deiner Postkarte, er soll dir eine Lizenzdatei schicken. Diese Datei kopierst du dann in das Verzeichnis des TM.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Johanes ,

    ich habe da ein Video erstellt, in dem unter anderem erklärt wird, wie der Tauschmanager jetzt lizensiert wird.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo Holger (HStoni54),

    vielen Dank für den Hinweis, Tipp oder Rat,

    hat alles geklappt.

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Vielen Dank für die regelmäßigen Updates!

    Eine kleine Bitte - wäre es vielleicht möglich, das Inhaltsverzeichnis des Anleitungs-PDF mit Links auf die jeweiligen Seiten zu versehen?

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hi,

    dem Wunsch von Carsten kann ich mich nur anschließen.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Carsten trainpilot (CR1) und Martin DerLochhofener ,

    ihr müsst Euch entscheiden, sollen wir den Schwerpunkt auf die Arbeit am Tauschmanager legen, was allen Nutzern des Tauschmanagers zur Gute kommt, oder sollen wir den Schwerpunkt auf die Verbesserung der Anleitung legen, welche nach Auswertung von Mails an uns viele gar nicht richtig lesen.

    In jedem Reader für Pdf-Dokumente gibt es die Möglichkeit durch Eingabe der Seitenzahl an jede Seite zu springen.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo Holger ( HStoni54),

    es ist hervorragend, wie ihr dieses Tool weiterentwickelt und uns Usern damit ein sehr hilfreiches Werkzeug für die Gestaltung unserer EEP-Anlagen zur Verfügung stellt.

    Aus meiner Sicht würde ich die Priorität auf die Weiterentwicklung des Tools legen.

    Ich möchte auch gleich an dieser Stelle Euch Beiden nochmals für die Arbeit an demTool vielmals danken.

    Viele Grüße

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • wäre es vielleicht möglich, das Inhaltsverzeichnis des Anleitungs-PDF mit Links auf die jeweiligen Seiten zu versehen?

    Hallo,

    die PDF-Datei in Word öffnen - die Überschriften werden automatisch am linken Bildschirmrand als Links dargestellt - Fertig.....

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Hab die Datei jetzt erfolgreich bei einem Freund herunterladen lassen.

    Hallo Bernhard :)

    welche Sicherheitsprogramme setzt Du ein und welche Dein Freund?

    Gruß Ingo

  • welche Sicherheitsprogramme setzt Du ein und welche Dein Freund?

    Hallo Ingo

    Wir benutzen beide den "Kaspersky Total Security".

    Ich habe die Diskussionen um die Virenprogramme in diesem Forum verfolgt.

    Ich benutze Kaspersky jetzt seit ca. 10 Jahren und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

    Gruß Bernhard

    Windows 10 Home / Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz / RAM 16 GB / NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    17.1 Expert (x64) / 16.4 Expert (x64), Patch 1, PlugIns: 1,2,3,4 / 15.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 14.1 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1 / 13.2 Expert (x64), Patch 2, PlugIns: 1,2

    ME / MK

  • Hallo Holger, HStoni54

    Okay, wen Du so fragst, dann natürlich der Schwerpunkt auf die Arbeit am TM.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • all,

    kann mir jemand sagen wie ich den TM in Gang bringe. Habe Lizenzdatei, sie ist auch im Ordner von TM aber der TM meldet beim Start "keine Lizenz vorhanden". Tauschmanager.tmkey wo soll die den hin?

    Loki

    Intel i7 3770,Nvidia GTX 960 2GB, 16GB Ram,Windows 10 (64) EEP 6.0, 7.5, 8.3 Expert und 9.1 (Update1) Expert Patch1,EEP10 Expert Patch3,Update1,EEP11 Update1,2+3, Plug In1+2,EEP12+Patch,EEP13 Patch4+Update1+2 sowie Plug In 1+2. EEP14 mit EEP14Patch1, EEP15.1 EXPERT,Patch2+Plugins1.EEP16, Bonus Paket, Patch 1- 4,Plugins1+2,

    EEP17+Patch+Bonus.

  • Hallo Loki,

    Tauschmanager.tmkey muss in den Ordner Tauschmanager eingefügt werden.

    Dann müsste es funktionieren.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Hallo Loki ,

    Du kannst dazu in der Anleitung nachlesen oder schaue Dir mal das mehrfach hier im Thread verlinkte Video zum Tauschmanager an, dort erläutere ich ausfühlich die Vorgehensweise.

    Das Video findest Du auch auf meinem Youtube-Kanal, den Du über meine Signatur aufrufen kannst.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Ich benutze Kaspersky jetzt seit ca. 10 Jahren und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

    Hallo Bernhard :)

    bisher. Einmal ist immer das erste Mal. Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass es in diesem Fall am Kasperle liegt. Allein schon wegen Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer würde ich so etwas nie nutzen wollen. Aber das ist Deine Entscheidung.

    Gruß Ingo