Tauschmanager

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich finde keinen Link

    Hallo Gerd :)


    fahre mal in der Zeile Der Tauschmanager kann jederzeit als Demo von meinem Server Tauschmanager mit der Maus über das Wort Tauschmanager am Ende.


    HStoni54 könntet Ihr den Link vielleicht wieder wie früher formatieren?


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • könntet Ihr den Link vielleicht wieder wie früher formatieren?

    Hallo Ingo,

    der Link ist jetzt etwas deutlicher hervorgehoben.


    Gruß Holger

  • schlingo


    Hallo Ingo


    Könntest du das Bild aus dem Beitrag #620 herausnehmen, hier ist Jürgens Privatadresse enthalten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo,

    ich musste heute mal Modelle mit dem TM tauschen und bemerkte, dass dieser als erstes im Ordner Resourcen.unp diese sucht und ich musste selbst das „unp“ im Suchverzeichnis löschen um in die normalen Ressourcen zu kommen.

    Siehe auch Anhang:

    Meine Frage wäre , warum ist das so und kann man dieses auf den normalen Resourcen-Ordner umstellen?

    Ist meiner Meinung auch unlogisch, da die meisten Modelle (auch die von Resourcen.unp) im Hauptverzeichnis sind!?!

    Ich finde diesen Ordner sowieso sinnlos, aber da sind andere anderer Meinung!

    Kann jemand helfen, da ich schon alles versucht habe.

    Vielen dank

  • Hallo Blonderkarli


    setze doch mal den Haken bei "Grundmodelle zuerst anzeigen". Dann geht er sofort in Deinen Res-Ordner.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Blonderkarli ,

    wie schon DerLochhofener schrieb gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, es steht auch so in der Anleitung:


    Gruß Holger

  • Hallo HStoni54 ,

    Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Tauschmanager in einer Anlage das fehlende Rollmaterial getauscht. Danach musste ich jedoch feststellen, dass das eingefügte Material ineinander geschoben wurde. Habe verschiedene Tests gemacht und das Problem lässt sich reproduzieren. Zum besseren Verständnis habe ich ein kleines Video dazu gemacht.


    Es grüßt aus dem sonnigen Kreta


    Michael


  • Nach dem Tauschen von Rollmaterial musst du die Anlage einmal in EEP nach dem Laden speichern. Wenn du dann die gespeicherte Version erneut lädst ist alles in Ordnung.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Gremlin112 Michael,

    wie schon Ralf pfq615 schreibt musst Du nach dem Tausch von Rollmaterial die Anlage in EEP einmal abspeichern und neu laden, damit EEP den Zugverband mit den neuen Maßen neu aufbaut.

    So steht es auch in der Anleitung und in dem roten Hinweis, den Du einfach weg geklickt hast.


    Gruß Holger

  • Danke pfq615 . Das sieht schon besser aus. Es bleibt aber bei mir das Problem, dass der Zug nicht losfährt. Es sind im ganzen Zug die Bremsen gelöst.

    Es grüßt aus dem sonnigen Kreta


    Michael


  • Hallo Michael Gremlin112 ,

    ich habe es gerade nochmal ausprobiert, bei mir fährt der Zug los.


    Gruß Holger

  • Hallo Gremlin112

    ich setze dann die Geschwindigkeit im Automodus wieder neu.

    :aq_1:Fussel

  • So. Habe gerade mit HStoni54 per Skype den Fehler gefunden. Hatte den falschen Tender ausgewählt. Dieser hat nicht mit der Lok kommuniziert. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich. Nochmal Danke an Alle.

    Es grüßt aus dem sonnigen Kreta


    Michael


  • Liebe Freunde des Tauschmanagers

    Jürgen bat mich hier folgendes Statement zu veröffentlichen:


    "Ich teile mit, dass der Vertrieb und die Weiterentwicklung des Tauschmanager von mir mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Dies hat persönliche Gründe, die ich weder auf Anfragen erkläre noch hier erläutere."


    Ich bedauere Jürgens Entscheidung, akzeptiere sie aber.

    Ich bitte die Moderatoren, diesen Diskussionsbereich zu schließen sowie die beiden Anleitungen zum Tauschmanager (deutsch und englisch), zu finden im Downloadbereich unter Sonstiges, zu löschen.


    Gruß Holger