Bodentexturen fehlen in EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, liebe Mitstreiter,


    seit der Installation von EEP 16 vor 2 Monaten kann ich keine Bodentexturen mehr auftragen, weil mir keine "angeboten" werden:



    Es kann sein, dass bei der Instalation der Software die Festplatte voll war, sodass die Bodentexturen nicht mitinstalliert wurden.

    Es kann aber auch sein, dass ich nach der Installation Ordner von EEP 15 nach EEP 16 kopiert habe. Das weiß ich nicht mehr.


    Was ist nun sinnvoll?


    a) EEP 16 deinstallieren und danach neu installieren? (Goetz mag das nicht, ich weiß!) :af_1:

    b) Eine wichtige Datei anpassen oder so?


    Bin hilflos, da in solchen Dingen völlig unerfahren. Insofern freue ich mich über zielführende Unterstützung. :ay_1:


    Viele Grüße

    Der Freak

  • Ja, sie sind vorhanden.


    In der Datei eepbgtexturenames steht lediglich


    [Name_ENG]

    TId_01964 = "railway_ballast1_TB1"


    [Name_GER]

    TId_01964 = "Gleisschotter1_TB1"


    [Name_FRA]

    TId_01964 = "ballast1_TB1"


    [Name_POL]

    TId_01964 = "balast1_TB1"



    und in der Datei EEPBGTextures steht


    [EEPBGTextures]

    Tex_01964 = "Gleisschotter1_TB1.dds"

    Dat_01964 = 999.0,-1.0,0.10,1.0,0.0,0.0


    Das erscheint mir recht wenig zu sein.


    Viele Grüße

    Der Freak

  • Und dafür bin ich Michael89 sehr, sehr dankbar! Alleine hätte ich die Lösung wohl nicht gefunden.

    Allen, die sich um die Lösung meiner beiden Probleme insgesamt so erfolgreich bemüht haben, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich herzlich danken! :aq_1::bg_1::be_1:


    Viele Grüße

    Der Freak


    P.S.: Die vielen Straßennamen muss ich zudem nicht neu eintippen, weil ich die letzte Version der Anlage weiter verwende, bei der die Namen noch existieren. Das, was ich zwischenzeitlich gebaut habe, habe ich als Block kopiert und in die funktionierende Anlage eingefügt. Insgesamt habe ich also keinen Verlust (außer der investierten Zeit) erlitten. :aa_1: