Switch Control changing "For Train" SCHALTERSTEUERUNGEN

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • SYSTEM

    Win 10 Pro, Processor Intel®Core i5-4690 CPU @ 3.5GHz,

    GPU Intel(R) HD Graphics 4600

    RAM 8GB,64-Bit OS

    EEP 13 Plugins 1 & 2

    SWITCH CONTROLS

    I laid a circuit which was basically two loops (Trains) with one common line.

    A variation of a figure 8.

    I set it up as two overlapping “Routes” but decided to change it to being “Train” controlled.

    All Switch Controls were changed from For Route “Trunk” and For Route “Shunt” to

    For Train “#BR 212 376-8” and For Train “Mak G1205 EH522”

    I am finding that the Saved “For Train” in the Switch controls are changing to “Any’ on the second time around.

    1/ Do I have a bug in my file?

    2/ Do I need to delete all switch controls, save the layout then reintroduce them?

    3/ Do I need to start again from scratch?

    Regards :as_1:


    Ich legte eine Schaltung, die im Grunde zwei Schleifen (Züge) mit einer gemeinsamen Linie war.

    Eine Variation einer Figur 8.

    Ich habe es als zwei überlappende "Routen" eingerichtet, aber beschlossen, es in "Zug" gesteuert zu ändern.

    Alle Switch-Steuerelemente wurden von For Route "Trunk" und For Route "Shunt" in geändert

    Für Zug "#BR 212 376-8" und für Zug "Mak G1205 EH522"

    Ich stelle fest, dass das gespeicherte "Für Zug" in den Switch-Steuerelementen beim zweiten Mal in "Beliebig" geändert wird.

    1 / Habe ich einen Fehler in meiner Datei?

    2 / Muss ich alle Schaltersteuerelemente löschen, das Layout speichern und dann wieder einführen?

    3 / Muss ich von vorne anfangen?

    Grüße

  • Hello Kiwi ,

    normally the name of the train should be preserved. Unless the vehicle is removed from the layout in the meantime.

    If you use a filter instead of "for train" (right field) you can switch even more flexible. Just enter the first characters of the train name. I like to do this so that when inserting new trains, I assign a name that is the same at least in the first digits, e.g. #P_train1, #P_train2 and so on

    Now I can enter #P in the Filter field and all trains that start with #P switch the contact

    normalerweise sollte der Name des Zuges erhalten bleiben. Es sei denn, Das Fahrzeug wird zwischendurch von der Anlage entfernt.

    Wenn Du anstelle von "für Zug" einen Filter verwendest (rechtes Feld) kannst Du noch flexibler schalten lassen. Gib dazu einfach die ersten Zeichen des Zugnamen ein. Ich mache das gerne so, dass ich beim Einsetzen neuer Züge einen Name vergebe, der zumindest in den ersten Stellen gleich ist, z.B. #P_Zug1, #P_Zug2 etc.

    Nun kann ich im Feld Filter #P eingeben und alle Züge, die mit #P beginnen schalten den Kontaktpunkt

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Wenn Du anstelle von "für Zug" einen Filter verwendest (rechtes Feld) kannst Du noch flexibler schalten lassen.

    Hallo :)

    und noch komfortabler geht das mit Routen.

    Gruß Ingo

  • und noch komfortabler geht das mit Routen.

    aber das hatte Kiwi ja schon ... :ae_1:

    I set it up as two overlapping “Routes” but decided to change it to being “Train” controlled.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Thank you DH1 for your response.

    Yes, I had removed the Train and reinstalled it.

    I missed the explanation about using a filter in the manual.

    Great tip thank you.

    I have Lua but have not used it.

    I need to see a few simple layouts using it so I can better understand the code setup and functionality.

    Regards