Hamburger S und U Bahnen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich Hamburger S und U Bahnen. Da der ET 472 und sehr viele Berliner S Bahnen aus ihrer Schmiede kommen wollte ich fragen ob noch weitere Baureihen geplant sind?

Ich würde mich sehr über die Baureihe 474 oder die DT3 und DT4 freuen

MfG :S-Bahner

• Hallo Jörg,

hast du eventuell auch irgendwann mal die neue Berliner S Bahn 483/484 auf deiner Agenda. Wäre cool wenn die auch wieder von Dir kommen sollte, falls geplant.

Gruß Chris :bm_1:

EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

• Das sind doch schöne Nachrichten👍👍 dass die guten Hamburger Fahrzeuge geplant sind. In real hat die Hamburger U-Bahn die DT 2 komplett verschrottet und auch leider fast alle DT3 (bis auf 10 Einheiten) Bei der S-Bahn hat für den 472er auch bald das letzte Stündchen geschlagen, zum Glück hat er schon den Sprung zu EEP geschafft 😁 Wäre schön wenn es die U-Bahnen auch schaffen und virtuell erhalten bleiben. Natürlich gefallen mir die modernen Fahrzeuge auch (S) 474 und (U) DT 4