Problem mit EEP_BulkInstaller

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi alle ,

    Ich nutze bei Gelegenheit den BulkInstaller von volker53 (VF1).

    Doch habe ich nun ein Problem festgestellt.

    Auf dem Rechner ist noch EEP 6.1, EEP 14 und EEP 16

    Doch findet die Software nur EEP 14. Wenn ich die 16 hinzufügen will passiert folgendes.

    Nach langen durchstöbern findet er erstmal alle Downloads.

    Danach kann ich erst eine neue Version hinzufügen.

    Dabei gebe ich an, welche Version und er fragt nach dem Ordner für die Ressourcen.

    Soweit alles ok. doch dann ... s. Screens

    Nach Eingabe und Prüfung heißt es, die Version ist erfolgreich überprüft...

    .. doch mit OK kommt dann diese Meldung :

    Mit ok dann die Meldung wegen den Neustart :

    Doch nach dem Neustart steht EEP 16 trotzdem nicht zur Auswahl.

    Wo liegt da Problem ?

    EDIT: Ich probierte es mal mit EEP 6.1

    Dazu gab es keine Fehlermeldung, aber die Version 14 ist trotzdem noch die einzige, die ich zur Auswahl habe.

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Puffer-MBO (25. Februar 2021 um 08:59)

  • Wo liegt da Problem ?

    Alte Version ?

    Letzte = 2.00.007

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Moin moin Puffer-MBO,

    Du benötigst den Bulkinstaller nicht mehr - wir haben jetzt den internen Modell-Installer

    Den Button Modell-Installer anclicken und dann installieren - hinterher das Scannen nicht vergessen.

  • Wo liegt da Problem ?

    Alte Version ?

    Letzte = 2.00.007


    Sieht wohl älter aus, meine Version.... Die hatte ich vorhin hier im Forum nochmals runtergeladen.....

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Puffer-MBO

    Ergänzend zu Uwe06 :

    Mit dem internen Installer kannst du auch gleich mehrere Sets hintereinander installieren.

    Unten links einen Haken bei mehrere Sets und auch bei nachher scannen, dann geht alles in einem Aufwasch.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin moin Puffer-MBO,

    Du benötigst den Bulkinstaller nicht mehr - wir haben jetzt den internen Modell-Installer

    Den Button Modell-Installer anclicken und dann installieren - hinterher das Scannen nicht vergessen.

    Ohhh, wusste nicht, dass man mit dem Menü auch gleich mehrere Dateien installieren kann. Das habe ich eben nr mal so getestet. Bisher nutzte ich halt Bulkinstaller wenn ich mehrere Daten installieren wollte und das Menü für einzelne Daten.

    DANKE !!!!

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Puffer-MBO

    Ergänzend zu Uwe06 :

    Mit dem internen Installer kannst du auch gleich mehrere Sets hintereinander installieren.

    Unten links einen Haken bei mehrere Sets und auch bei nachher scannen, dann geht alles in einem Aufwasch.

    Moin,

    hab ich gerade festgestellt.... Auch Dir Danke

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Puffer-MBO

    .... immer gerne wieder.:co_k:

  • SpeedyGonzales und Uwe06

    Übernimmt das Menü auch die Unterordner ?

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Puffer-MBO,

    es wird alles dorthin installiert, so wie es der Konstrukteur des Modells vorgesehen hat,

    nach dem Scannen einfach mal bei geöffneter Anlage auf den Suchbutton "Neue Modelle" in den jeweiligen Modellgruppen klicken - das klappt aber nur einmal, nach dem nächsten Scannen sind sie nicht mehr "Neu".

    Weiteres im Handbuch....

  • Hallo

    Ich glaube nicht. Ich hab es zwar nicht getestet. Ich habe alle zu installierenden Sets in einem Ordner,der Regel im Downloadordner, weil ich ja gleich meine gekauften Sets sofort installiere, Vom Downloadordner verschiebe ich sie dann in meinen speziellen Modellordner.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Reinhard, Guten Morgen,

    da hast Du natürlich recht.

    Für EEP ist das alles so, wie ich beschrieb, korrekt.

    In Windows passiert weiter gar nichts, die Dateien bleiben im Downloadordner. Ich verschiebe sie dann

    auch in ein anderes Verzeichnis. Ich gehe noch etwas weiter: die installierte Datei wird umbenannt in

    "V14KPB10008_Vectron-Diesel_Xmas2019.exe" oder "V15FPB10033_Schaltkasten_kostenlos.zip" (die

    Werbung für Peter muß sein:an_1:). So landet jede installierte Datei bei Windows bei mir auf einem anderen

    Laufwerk und den in einen für jeden KON angelegten Ordner...

  • Supi, Danke hatte die Version erst übersehen....

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Mit dem internen Installer kannst du auch gleich mehrere Sets hintereinander installieren.

    Unten links einen Haken bei mehrere Sets und auch bei nachher scannen, dann geht alles in einem Aufwasch.

    Hallo Speedy, könntest du davon freundlicherweise einen Screenshot machen? Ich sehe bei mir (EEP 16 mit allen Updates und Plugins) keine Möglichkeit Häkchen zu setzen

    Gruß ErikEPadborg

  • Hallo Erik

    Zunächst auf dem Startbildschirm oder aus dem Menü "Modelle installieren" anklicken. Es öffnet sich der Explorer.

    Hier dann in den Ordner der zu installierenden Sets gehen und mit Mehrfachmarkierung alle zu installierenden Sets auswählen und "öffnen" anklicken

    Daraufhin öffnet sich folgendes Fenster:

    Hier dann die beiden Haken setzen (1. und 2.)

    Danach installieren klicken

    Es werden nun alle ausgewählten Sets installiert. Zum Schluss kommt dann die Abfrage "Wollen sie wirklich scannen" Hier Ja und es wird nach Modellen gescannt. Fertig!

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • danke für die ausgezeichnete Anleitung

    Hallo Erik :)

    pssst, nicht weitersagen! Bei EEP ist schon eine Anleitung dabei. Die nennt sich Handbuch, das Du direkt aus EEP über die Taste F1 erreichst. Dort gibt es für Dein "Problem" ein eigenes Kapitel 1.6. Installation neuer Modelle. Aber pssst, nicht weitersagen!

    Gruß Ingo

  • Vermerk:

    Ich habe den Eindruck, oder besser die Erfahrung gemacht. das der Installer von EEP nicht ganz gründlich ist.

    Da traue ich eher der Software von volker53 (VF1)

    So hatte ich einige Modelle nach der Installation vermisst, die nach einer Wiederholung mit Bulkinsaller weitaus gründlicher ist.

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1: