Gehweg-/Rad Kombination zum 1Spur Straßensystem von AS3

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Morgen


    Zu dem sehr umfangreichen 1Spusstraßensystem fehlen mir noch Splines und GO`s als Geh-/Radwegkombination (siehe Bild) oder gibt es da schon was von dir, was ich bei den vielen Modellen nur übersehen habe?

    Hast du da etwa was in Planung?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Reinhard,

    eigentlich hatte ich vor, nach meinem Straba-Oberleitungsmasten direkt mit der Radweg-Erweiterung meiner Einspur-Straßen zu beginnen.

    Aber dann hatte ich versucht, einen Userwunsch nach einer Vorsortierweiche umzusetzen. Dabei habe ich herausgefunden, wie ich animierte Weichen bauen kann. Und dieses Thema hat mich erst einmal für Straba-Gleise in 1435mm und 1000mm in Beschlag genommen.

    Sollte ich zwischendurch nicht weiterkommen, oder mal eine kreative Pause von den Weichen benötigen, werde ich mich sicherlich wieder über meine Radwege hermachen. Wenn nicht, dann erst dann, wenn ich die Weichen fertig habe.

    Aber ich habe die Radwege definitiv nicht vergessen. Glücklicherweise konnte ich im letzten Monat einige Fotos vom verschneitem Geh- und Radweg und Straße schießen. Denn eine Wintervariante meiner Straßen habe ich auch noch auf meiner Agenda.

    Ich bitte also um etwas Geduld.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Ich bitte also um etwas Geduld.

    die bringe ich auf, kein Problem. Dann baue ich zunächst mal ein Provisorium und dann wird wieder umgebaut, wie in der Realität auch.

    Dann habe ich mich doch dunkel daran erinnert, das da mal was mit Gehwegen war bei dir.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Andreas Perry67 (AS3),

    hier möchte ich mich gleich mal mit rein hängen.

    SpeedyGonzales, ich hoffe, es ist kein Problem für dich.

    Ich bin im Augenblick beim Bau der Straßenbahngleise und Haltestellen.

    In Altstätten ist es noch oftmals so, dass die Straßenbahnschinen zwischen Kopfsteinpflaster liegen. Da passt dein Spline "1Spur_Fahrbahn_mit_Straba-Gleis5_1435mm_AS3" gut rein.

    Was aber für total stört, ist dass das Kopfsteinplaster nicht über die gesamte Breite des Splines gezogen ist und dadurch die grauen Zwischenräume entstehen.

    Lässt sich da etwas ändern, damit das Kopfsteinpflaster über die gesamte Breite verläuft?

    Oder siehst du eine andere Möglichkeit, wie ich die grauen Zwischenräume weg bekomme.


    Schon mal vielen Dank und einen schönen Abend

    Gruß Jürgen

    Schöne Grüße

    Jürgen

    EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16.4 Exp (x64), Patch 2, Plugins 1,2,3,4,

    17.3, Patch 2, Plugins: 1.2

    PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB, 64 Bit-Win 10, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

    Laptop:
    64 Bit-Win 10, Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000 NVIDIA GeForce GT 730M

  • ich hoffe, es ist kein Problem für dich.

    Nein ist es für mich nicht, da mein Anliegen von Andreas ja beantwortet ist.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • BR 118

    Ähhh... Ich habe einige dieser Splines schon auf volle Breite gebracht (siehe auch Straba-Masten in Anlehnung an Berliner Vorbild im Post #80). Aber ich weiß im Augenblick nicht, ob ich die schon veröffentlicht habe oder wo ich die unterbringen wollte.

    Aber ausgerechnet der Kopfsteinpflaster-Spline, wie auf Deinem Bild, ist nicht mit dabei. Wie ich schon geschrieben hatte, finde ich die Textur nicht wieder, und gefallen hat sie mir ehrlich gesagt auch nicht. Dafür gibt es aber mit den animierten Weichen ein neues und besseres Kopfsteinpflaster über die ganze Breite.

    Ich schaue nachher mal nach und sage morgen Bescheid, wo die anderen Splines geblieben sind.

    Viele Grüße

    Andreas

  • @BR 118

    Ich habe nachgeschaut und kann sagen, das ich zwar den Spline mit Platten verbreitert und einen neuen Kopfsteinpflaster-Spline erstellt habe, diese aber noch nicht veröffentlicht habe. Im Zusammenhang mit den animierten Weichen muß ich alle meine Splines mit Straßenbahnrillengleisen überarbeiten, da ich die bisher runden Rillen auf eckige Rillen umarbeiten muß.

    Von daher würde mich interssieren, ob überhaupt jemand diesen Plattenspline 1Spur_Fahrbahn_mit_Straba-Gleis3_1435mm_AS3 in seiner bisher kurzen Form einsetzen bzw. haben möchte? Wenn nicht kann ich diesen ja gleich im Kaufset per Update mit der breiten Version ersetzen.

    Der neue Kopfsteinpflaster-Spline kommt mit den animierten Weichen.

    Hallo Dominik,

    was sind für Dich passende Landstraßen?

    Meinst Du damit den selben Asphalt? Falls ja kannst Du doch schon den normalen Straßenspline ohne Gehweg oder die beschädigte Straße verwenden und links und rechts den Straßenrand dransetzen und das Ganze mit Leitlinien garnieren.

    Wenn Du nicht den selben Asphalt meinst, sage/schreibe mir bitte, was genau Du Dir vorstellst.

    Viele Grüße

    Andreas

  • ???

    Unter Landstraße verstehe ich eine Straße ohne Gehweg. :as_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Perry67 (AS3)

    Hallo Andreas

    Ich habe da noch eine Frage an dichh:

    Wird es für dein Straßensystem auch irgendwann mal Brückenteile geben?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Reinhard,

    mit diesem Thema habe ich mich noch nicht mal gedanklich auseinandergesetzt. Deshalb kann ich Dir dazu derzeit nichts weiter sagen.

    Ich will es nicht ausschließen, aber mit den animierten Weichen, den Radwegen und Winterset habe ich schon mal eine lange Liste abzuarbeiten.

    Aber ich schreibe es mir schon mal in die Wunschliste ein.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas

    Danke für deine Antwort. Das erst nach deinen bis jetzt geplanten und in Arbeit befindlichen Projekten eventuell mal daran zu denken ist, davon bin ich natürlich ausgegangen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;