Passen die Weichen nicht?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    ich habe versucht, eine Weichenverbindung (Hosenträger) mit DKWs zu bauen. Heraus kam das hier:

    Verwendet habe ich 4 x DKW 190 1:9 (4,5m), aber ich kann machen, was ich will, irgendwo dockt es nicht richtig an.

    Wo liegt das Problem?

    Beste Grüße

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Hallo,

    Wo liegt das Problem?

    am NOS. Diese GOs sind "uralt" und es gab bis vor kurzem im NOS keine Möglichkeit die Werte mit ausreichender Genauigkeit einzugeben sodass kein Winkelfehler entsteht.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Na, super!!! Grundbestand von EEP 16 und 'uralt', da kommt mal wieder Begeisterung auf!

    Bevor ich Geld ausgebe und dann beim Ausprobieren beim gleichen Ergebnis lande: Gibt es bei GK3 oder sonstwo DKWs, die auch passen?

    Grüße

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Hallo Kurt,

    das sind halt Gleisobjekte die den aktuell ausgewählten Spline annehmen. Wenn man nicht gerade 4 Stück zusammenbaut lassen sich diese gut verwenden und mit einem aktuellen Spline sieht das auch gut aus.

    Die Abweichung ist minimal, ich würde die Positionen der einzelnen DKW händisch so verändern dass es optisch passt. Dürfte beim Drüberfahren dann noch nicht mal groß auffallen. Die Weichen von GK3 haben das Problem meines Wissens zum Teil auch das Sie zum größten Teil vor der Änderung des NOS gebaut worden sind.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Feldabahner


    Hallo Kurt

    Ich habe hier mal einen Block Hosenträger mit GK3 Material zum Download bereitgestellt. Da ist auch eine Modellliste dabei.

    Bevor du den Block einsetzen kannst, musst du zunächst diese Modelle haben, sonst schmiert dir EEP ab.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • @Michael89

    Ok...

    Typisch EEP halt...

    Aber danke für deine Infos.

    Gruß Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Vielleicht tröstet es Dich ja ein wenig, dass das, was Du da zu bauen vorhattest, vollkommen unrealistisch ist. Eine Hosenträgerverbindung mit gleich vier DKW´s gibt es nun wirklich nicht - und wird es auch nie geben...:bn_1: Selbst einzelne DKW´s werden nur recht widerwillig verbaut. Sie sind teuer in der Anschaffung und Wartung - und blockieren bei einer Störung dann gleich vier Gleise.

    Abhängig davon kann ich Deinen Ärger aber nachvollziehen...

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten

    vollkommen unrealistisch

    jein, einigen wir uns auf "sehr selten". :ae_1:

    https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla…-frankfurt.html

    Ok, eine der 4 ist nur eine EKW, aber das macht den Kohl nicht fett. In Köln Hbf auf der Seite vom Hansaring gibt es auch 1 oder 2 solcher Gebilde.

    Hallo Tovak,

    Ruckelt bei der Mitfahrt dann trotzdem sichtbar

    Ok, Danke, war halt eine Idee.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Eine Hosenträgerverbindung mit gleich vier DKW´s gibt es nun wirklich nicht - und wird es auch nie geben...

    Ganz sicher? Ich meine, im Frankfurter Gleisvorfeld schon einige gesehen zu haben...

    PS.: ... und knapp zu spät.

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • @Toddel2014

    Eine Hosenträgerverbindung mit gleich vier DKW´s gibt es nun wirklich nicht - und wird es auch nie geben...

    Falsch!

    Das ist ein Blatt aus dem Gleisplan Rbf. Maschen. Es ist zwar ein bisschen angeschnitten, aber man erkennt die 3DKW + 1EKW mit dem Hosenträger.

    In einem hast Du natürlich recht: Sowas wird ungern gebaut. Aber wenn kein Platz ist, geht's mitunter nicht anders.

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Hallo Toddel2014   

    in Oberhausen, in der Einfahrt zum Ablaufberg und gleich neben dem Ablaufberg zwei Hosenträger mit zwei DKW´s . In der Ausfahrt Ost vom Güterbahnhof ist dann nochmal ein Hosenträger zu sehen.

    Kann man ganz gut in Google Earth sehen.

    Die Bilder sind von meinem eigenen Nachbau

    Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland

    Alfred

    WIN10 Pro/ 64-bit |Intel i7-9700K 8x 3,60 GHz | 64 GB RAM DDR 4 |Geforce RTX 2060 Super 8GB RAM

    EEP 13.2 Expert Plugins 1 u 2, EEP 15 Expert, EEP 16.4 Expert + Plugins 1,2 und 3, EEP 17.2 Expert Plugin:1 |Modell Katalog | Modell-Explorer| Hugo |Anlagenverbinder 9.0.4

  • In Osnabrück gibt es das auch, zumindest einmal in einer 3x DKW und 1x normaler Weiche vor unserem Ablaufberg. Ist dort aber auch sehr beengt und ich vermute dass ein Ausfall dort nicht so schlimm ist, wie z.B. im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs.

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Eine Hosenträgerverbindung mit gleich vier DKW´s gibt es nun wirklich nicht

    ... aber Toddel :ar_1::ar_1:

    ... einigen wir uns auf "sehr selten".

    ... das täuscht, weil "alle" in München-Pasing liegen ... DKW-Hosenträger ohne Ende :bm_1:

    Google Earth: 48.141248° 11.551246°

    z.B. andere Stelle:

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • ... das täuscht, weil "alle" in München-Pasing liegen ... DKW-Hosenträger ohne Ende

    Die spinnen doch, die Bayern...:ma_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • ...

    Die spinnen doch, die Bayern...

    ... na ja, sind eben Spezialisten, Lederhosen heben nun mal nur mit Hosenträgern ... :ao_1:

    :bm_1::aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (1. März 2021 um 21:02)

  • Feldabahner


    Hallo Kurt

    Sucht du sowas? Hosenträger mit 4 DKW und KR54-1:4,444_GK3 als Kreuzungsstück.

    Wenn du das willst, kann ich den Block der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (1. März 2021 um 21:54)

  • Glückauf zusammen,

    eep_gogo schrieb "das täuscht, weil "alle" in München-Pasing liegen".

    Dafür ist München-Pasing eher selten.

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 32GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16.1,2,3,4 Patch4 ,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.

    Der Mensch kann tun was er will, doch weiß er immer was er tut?

  • Und das muss so sein

    nein, war nur eine Unachtsamkeit von mir. Schau das Bild nochmals an - ich hab es ausgewechselt mit richtig angedockten Gleisstück.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;