Was lange währt...SpDrS60 Rev3

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an die Nutzer vom SpDrS60,

    habe mal eine Frage. Wie kann ich eine Anlagen Kamera in das Pult (welcher Schalter zum Anzeigen der Kamera) integrieren und diese auf dem Pult aufrufen, dass das Anlagenbild der Kamera angezeigt wird. Habe im Skript für das Stellpult und in der Doko von Ralf RL2 nichts darüber gefunden. Oder ich habe es Übersehen.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo zusammen,

    Wie kann ich eine Anlagen Kamera in das Pult (welcher Schalter zum Anzeigen der Kamera) integrieren und diese auf dem Pult aufrufen

    das ist verhältnismäßig trivial.

    du kannst dazu jeden binären Taster des SpDrS60 nutzen, z.B. einen Sh-Taster ("SpDrS60_Tstr_Sig_Sh").

    Ich habe dir mal ein paar Codezeilen zusammengestellt, mit dessen Hilfe du den Tasterklick auf einen Kameraaufruf "umleiten" kannst.

    Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

    Ps. Wenn du alle Sets besitzt, kannst du den Taster zusätzlich mit einem Text-Texture-Numfeld (ist ein SpDr-Immoelement) beschriften.

    Ray

  • Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe und das Skript für eine Kamera Schaltung für dein Pult.

    Ja, ich habe alle Sets und das mit der Beschriftung für einzelne Pult Elemente finde ich Klasse.

    Werde das alles mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro