Was lange währt...SpDrS60 Rev3

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Kann mir bitte Jemand schreiben, was diese Meldung bedeutet.

    Ist entstanden als ich ein "Gleissperrsignal_Gas_DB_Ep3_HK1" eingesetzt habe und dieses mit dem SpDrS60 verbunden habe

    Vom SpDrS60 habe ich dieses Symbol genommen "SpDrS60_Sig_Ls_Sh" und den nötigen Taster dazu.

    Immer wenn ich den Taster betätige erscheint im EEP Ereignisfenster die oben stehende Meldung, egal welches Gleisperrsignal ich einsetzt.

    Danke Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • @Little, so sieht das Lua-Script aus, bis auf die Gleisperre funktioniert alles

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (21. Juni 2021 um 20:37) aus folgendem Grund: Zur besseren Übersicht Quellcode auf Lua umgestellt

  • OK, probiere ich Danke

    ich hatte es, aus dem Handbuch Erweiterungsset 1 RL2 so wörtlich " SigId= 19, SigChar= Name, ....." abgeschrieben

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • Hallo Fritschie,

    ich hatte schnell mal eine Testanlage erstellt, hier das Luascript:

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Ja ich habe die Rev.3 und habe auch in die aktuelle mit Rev.3 gelieferten "SpDrS60_Anl3_MainScript.lua" geschaut aber da konnte ich das ShSigId....... u.s.w nicht finden deshalb habe ich im Handbuch nachgeschaut und es von da so abgeschrieben.

    In der DemoAnlage nach schauen so weit war ich noch nicht gekommen, bis dann Ralf mir die richtigen Worte geschrieben hat.

    Eine Ergänzung für das Handbuch zur Rev.3 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Danke für die Hinweise

    Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • Hallo Fritschie

    Du kannst auch noch in die SpDrS60_Vorlagen.txt reinschauen. Kleiner Tipp: Benutze das ZeroBrainStudio, da hast Du links im Projektbaum alle Dateien sichtbar.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Edit: Ein Handbuch wie beim E1 gibt es so nicht

    aber eine Vorlagen-Datei....

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Danke an Alle für eure Hinweise und Tipps,

    @DerLochhofener, mein Favorit ist zur Zeit Notepad ++ aber ich schaue mir ZeroBrainStudio auch mal an, hat glaube Ralf in seinen Videos auch benutzt

    Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • hallo alle man ....

    ja viele tage gehen ins land bin noch immer am basteln ..... und ja die member funkion geht bei mir nach wie vor nicht so wie das mit den stop funkionen aber naja ...

    aber jetzt verratet mir doch mal einer wie ich SpDrS60_Strk_Krzng_diag das bitte in die gleisbetzt Meldung in lua einbaue ?????

    Mfg MeckerKopf

  • da Du weder der deutschen Groß- Kleinschreibung noch des Handbuch lesen mächtig bist, solltest Du wenigstens Deine Frage etwas präziser stellen:


    Gruß Little

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Hallo MeckerKopf :)

    was Little meint: Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie! Insbesondere auch...

    Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Besonders auch, da es ganz einfach ist (Groß-, Kleinschreibung, Kommata, Rechtschreibung etc.), weil Tools wie z.B.

    https://languagetool.org/de/

    dabei helfen...

    N.B. Mir hat das LanguageTool im Text oben 3 Fehler gemeldet, 2 Schreibfehler, einmal Komma und verbessert...

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • ... nach der Klammer müsste noch ein Komma hin? (weil) :as_1::at_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Also noch mal .....


    Es geht um das Modul "SpDrS60_Strk_Krzng_diag" also um das X.

    Wie bekomme ich bei diesen eine dynamische Gleis-besetzt Meldung hin? Aktual hab ich, wenn das Gleis besetzt eine Fahrstraßenausleuchtung oder geht dieses nur über Kontakt punkte.

    Mfg MeckerKopf

  • Hallo zusammen,

    Wie bekomme ich bei diesen eine dynamische Gleis-besetzt Meldung hin?

    hier mal eine Vorabbeschreibung.

    Lua
    used_Cross_SpDr = {
     
        {DtcId=6, BtnId=5,SprrDtcId=7, TrkIdStraight=10, TrkIdCross=11},
    
    }

    Du benötigt dazu die Tabelle "used_Cross_SpDr". Der Datensatz ist eigentlich selbsterklärend.

    Die Parameter "TrkIdStraight" und "TrkIdCross" erfordern die Gleis-Idents des geraden Gleises (Straight) bzw. des kreuzenden Gleises (Cross).

    Die Codezeilen sind in der Vorlagen.txt verfügbar.

    Ray