Was so seine Schatten vorauswirft - die 2.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Darf mal wieder dezent gefragt werden, ob jemand etwas zum Erscheinungstermin von EEP17 sagen kann?

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hallo Hufteli und in die Runde

    Darf mal wieder dezent gefragt werden, ob jemand etwas zum Erscheinungstermin von EEP17 sagen kann?

    Ja, Du darfst anfragen und ich bin gerne auch bereit, Dir auf Deine Frage eine Antwort zugeben, immerhin streuen Piroschka und ich ja schon seit einiger Zeit Informationen zur neuen Version quer durchs Forum.

    Das Problem, das wir haben ist genau der Kern Deiner Frage:

    Der Erscheinungstermin?

    So viel zur Erklärung: Plug-in 4 zu EEP 16 war terminiert vor Weihnachten, herausgekommen ist es - auch dank der sehr gründlichen Tester und deren Ergebnissen - :aq_1: Ende Februar.

    Aus diesem Grund werde ich mich hüten etwas aus dem bisherigen Zeitplan hier zu posten.

    Ein anderes Beispiel: Es gab ein Gimmick zum Plug-in, das aus lizenzrechtlichen Gründen ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist, :aq_1:  Byronic (KS1):ae_1: aber nicht, um zu verschwinden, sondern um weiterentwickelt zu werden.

    Und diese Weiterentwicklung steht nun demnächst in den Startlöchern mit zukünftig ganz neuen Möglichkeiten von EEP.

    Damit diese Möglichkeiten dann auch genutzt werden können, sind entsprechende Änderungen im Proogramm und auch im Nos erforderlich. Die müssen natürlich bei den Kons kommuniziert werden.

    Also wird sich dann in den nächsten Tagen der neue Ansprechpartner über die Kanäle des Verlages - d.h, den Autorenbereich - den Kon Bereich dieses Forums und per Steckbrief von Piroschka - für alle sichtbar hier präsentieren.

    Da zu den Aufgaben außerdem die Ergänzung und Verbesserung des Wiki gehört, denke ich wird das ein rundes Bild werden.


    Und bevor nun wieder die Anfragen zur Behebung bestehender Fehler kommen, kann ich mittlerweile die Aussage treffen, dass alle bekannten und reproduzierbaren Fehler in Arbeit sind und teilweise auch schon behoben wurden.

    Allerspätestens mit dem Patch zu EEP 17 dürfte einiges davon Geschichte sein - und das was dann immer noch übrig bleibt, wird - so wie es reproduzierbar kommuniziert wird - behoben.

    So, ich habe damit zwar keinen Termin genannt, wann denn nun genau EEP 17 erscheinen wird, aber ich habe einiges "aus dem Nähkästchen" des Trendverlages "geplaudert", was eigentlich Piroschkas Bereich in diesem Forum ist.

    Dieser Satz war übrigens der Arbeitstitel zu ihrem Blog im Forum, der nun etwas spröde Neues aus dem Trend Verlag heißt.

    Fortsetzung folgt

    Freundliche Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Der Erscheinungstermin?

    Für so einen Erscheinungtermin gibt es immer zwei Ansätze:

    Nummero uno: Ein fester Erscheinungstermin (Mir ist da als Beispiel erst mal ne Zeitschrift eingefallen) - Einiges da drin ist langweilig und interessiert nur ne Minderheit (der Fall, beispielsweise im Sommerloch. Artikel auf Halde müssen her) oder vieles interessantes fällt hinten runter (der feste Termin lässt nur eine bestimmte Menge an Artikeln zu)

    Nummero due: Ein flexibler Erscheinungstermin (Beispiel: Die meisten professionellen Softwareanbieter, inklussive dem deren Firma so viele "Fenster" öffnet. Aber auch Musikalben oder Bücher) Man bekommt ein prall gefülltes Paket voller Ideen und Umsetzungen.

    An der Stelle wieder was Gescheites aus dem Universum der Bitschubser:co_k:. Die Faustregel zur Entwicklung einer Software ist als Zeiteinteilung: 40% Planung (In der Regel Meetings :bg_1: und das Hirnen einiger) 20% Entwicklung (Menschen mit Ahnung kloppen wie die Irren auf der Tastatur um die Ideen in Mathematik zu übersetzen:at_1:. Aber auch sogenannten Alpha-Tests parallel dazu; auch Test einzelne Module). Tja und nochmal 40% Testphase (sogenannte Beta-Tests. Das fertig Meisterwerk wird auf auserlesene User losgelassen, die nur eines im Sinn haben: Fehler finden durch gnadenlose Anwendungen, auf die nie ein Entwickler gekommen wäre:ap_1:)

    Und dann, wenn alle Beteiligten ein gutes Bauchgefühl haben, dann geht es auf dem Markt. Und wenn man zwischen den Zeilen von Nicci 53 liest, dann dind die in der 20%er-Phase.

    Plug-in 4 zu EEP 16 war terminiert vor Weihnachten, herausgekommen ist es - auch dank der sehr gründlichen Tester und deren Ergenbissen - Ende Februar.

    Da haben natürlich auch die krassen Einschränkungen durch COVID 19 Zeit gekostet.

    Ok, Inteligenzbestien-Modus aus und zurück ins reale Leben:bm_1:. Oder doch ein bisschen in EEP weiterbauen? - Hmmm . . . .

    Liebe Grüße, Alex :av_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Ich habe dem Thema mal einen eigenen Faden spendiert und die Beiträge aus der "Laberecke für sonstige Themen"" heraus geholt

    Freundliche Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Allerspätestens mit dem Patch zu EEP 17

    Hi Nicci 53 , sicher dass Du da nicht EEP 16 gemeint hast?

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • So viel zur Erklärung: Plug-in 4 zu EEP 16 war terminiert vor Weihnachten, herausgekommen ist es - auch dank der sehr gründlichen Tester und deren Ergebnissen - Ende Februar.

    Hallo :)

    kleine Korrektur: das war Anfang Februar.

    Gruß Ingo

  • Hallo Nicci,

    Allerspätestens mit dem Patch zu EEP 17................?

    war wohl ein kleiner Versprecher oder ?:ad_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Was soll daran nicht stimmen..

    kann ich mittlerweile die Aussage treffen, dass alle bekannten und reproduzierbaren Fehler in Arbeit sind und teilweise auch schon behoben wurden.

    und das dann..

    Allerspätestens mit dem Patch zu EEP 17

    Kurz gesagt: Es ist zwar angedacht alle bekannten und reproduzierbare Fehler mit dem Start von EEP 17 eleminiert zu haben, aber manchmal steckt der Fehler im Rechner des Anderen und muss dann eben mit einem Patch korrigiert werden. Es ist also nicht ausgeschlossen das es nach dem Erscheinen von EEP17 noch einen Patch geben könnte... :ba_1:

    Gruß icke

  • Hi zusammen

    Danke fürs Aufpassen

    Ich meinte in der Tat "Allerspätestens mit einem Patch vor Erscheinen von EEP 17".

    :aq_1:

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Also könnte der angesprochene Patch ja morgen im Shop sein, denn morgen ist ja "vor Erscheinen von EEP 17" :ap_1:

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Moin moin,

    ihr seid ja ganz schön motiviert:an_1:

  • Werden dann in EEP17 auch wieder alle Plugins des Vorgängers drin sein? Wenn ich jetzt mit EEP16 wieder einsteigen wollte, bräuchte ich mindestens die ersten beiden Plugins, weil die Gleisfeatures enthalten, die mir extrem wichtig sind. Der Gleisbau war bei mir leider immer der Frustfaktor und da hat sich ja offenbar viel getan.


    Ich werde da mal weiter beobachten.

    ______________________________________________

    Viele Grüße,

    Peter

    EEP11 Platinum, EEP14 Expert, EEP17 Expert

    Win10, i7 Ivy-Bride 3,5Ghz, 16GB RAM, nvidia GTX1060

  • Werden dann in EEP17 auch wieder alle Plugins des Vorgängers drin sein?

    Hallo Peter :)

    definitiv ja.

    Der Gleisbau war bei mir leider immer der Frustfaktor und da hat sich ja offenbar viel getan.

    Richtig. Du weißt ja, dass mit EEP 16 ein völlig neues, zunächst etwas gewöhnungsbedürftiges System eingeführt wurde. Da hat es zunächst an manchen Stellen etwas gehakt. Die allermeisten Baustellen wurden aber inzwischen beseitigt.

    Ich werde da mal weiter beobachten.

    :be_1:

    Gruß Ingo