Ampelset V80NJS20039 Gibt es längere Ausleger oder Ampelbrücken ?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo beisammen,

    Wie im Titel erwähnt suche ich passend zu dem Set von @Jörg Swobode ( JS2) längere Ausleger für seine Ampeln. Das Set hatte ich mir gestern angeschafft, und gehofft, dass die Autobahn-Ampelbrücken breit genug wären. Ich habe einige Straßen mit mehr als nur 2 Fahrspuren pro Richtung, oder/und Kreuzungen, bei denen aus dem Mittelstreifen eine Linksabbiergerspur wird, so dass dort kein patz für einen Mast ist.

    Die Brücke ist von der LSA für ein VLS. Für diesen Zweck einfach zu wuchtig und steht auf dem Radweg. Zu meiner Überraschung wiederum zu klein/ zu flach für den Obus. Dafür, dass diese Brücke auch für Autobahnen gedacht ist..... naja ...


    Was mir noch bleibt, den originalen Mast zu verwenden, und im 3d-Fenster zu strecken, was wiederum auch den Masten in der Senkrechten dicker macht. Für mich die Notlösung, wenn es nichts anderes geben sollte....


    LG

    Marcel

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

  • Hallo Puffer-MBO ,

    bis zu 3 Spuren (im Bild rechts und links) verwende ich den bereits genannten Ampel Bogenmast vario lang von DH1 maximal ausgefahren.

    Für 4 Spuren habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden und nehme z.Z. das Modell AB_Bruecke_Schild_1_PB1 (aus V80NPB10004) als Provisorium.

    Dieses wird bei mir in der Höhe auf 3/4 gestaucht.

    VG

    AbfahrtSignal

    Win11 Home (x64), Intel Core i9-13900HX 2.20 GHz, 64 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 4080 12 GB

    Auflösung 2560 x 1600

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 17.3, Plugins: 1

    Modell-Explorer 2.0.0.61, Tauschmanager, Freileitungs-Tool

  • Hallo,

    ich behaupte ein einseitiger Ausleger mit mehr als 3 Spuren funktioniert statisch nicht. Ich kenne das dann auch nur so als Brücke der mit Ausleger von 2 Seiten.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Für 4 Spuren habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden und nehme z.Z. das Modell AB_Bruecke_Schild_1_PB1 (aus V80NPB10004) als Provisorium.

    Entspricht schon voll meinen Vorstellungen - ähnliches gibt es ja auch siehe Heerstraße in Berlin... Aber nur für dieses Teil das ganze Set.... In sofern es bei mir ja 5 Spuren sind, bzw. an der nächsten Kreuzung sogar 6, da dort noch eine Rechtsabbiegerspur hinzu kommt.

    Ansonsten wäre dies eben meine Vorstellung


    Edit: Auch zur DDR-Zeit gab es solche Amelbrücken über mehrere Fahrspuren. Beispiel Berlin Alexanderplatz (glaube 6 Spuren, Potsdam - Leipziger Dreieck von Lange Brücke kommend (4 o. 5 Spuren), Potsdam Nuthestraße/Berliner Straße (3 Spuren und 5 Spuren) Berlin Schönefeld Zufahrt zum Flughafen und zum Bahnhof (4 Spuren). Heute nutzt man einen hohen Mast mit Querstangen, die via Seile zusätzlich gehalten werden.

    Ansonsten kann ich wohl nur auf Urlaubsbilder zurückgreifen wie hier in Zagreb


    Edit 2 :

    Michael89 Halt Dich fest !!! Ebenfalls in Zagreb ....

    Gehalten von einem Kabel am Laternenmast....

    simler Ausleger für die rechte Fahrspur (also die dritte von links)

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Puffer-MBO (17. März 2021 um 21:44)

  • Hallo JS2,

    ich habe mir das Ampelset V80NJS20039 gekauft und finde es einfach toll bis auf einen Schönheitsfehler. Bei den Signalen mit Fußgängerampel z.B.: "Ampel_3er_Normal_Ausleger_FG" fehlt die Schaltmöglichkeit "PKW grün FG rot". Wie ist dieses Problem zu lösen?

    Mit freundlichem Gruß 1KDF2

    Computer 1:Windows 11/64 bit ; AMD CPU AM4 Ryzen 5 3600 6x 3,6 GHz,6x 4,2 Turbo; GeForce GT 639 2048 MB

    EEP 17.2 Expert (x64)Plugin 1.2

  • Hallo 1KDF2 ,

    Ich kann jetzt zwar nicht den genauen Zusammenhang zwischen dem Titel des Fadens "... Gibt es längere Ausleger oder Ampelbrücken" und Deiner Frage herstellen.

    Da ich aber nicht für die Forenübersicht zuständig bin, meine Antwort:

    Die von Dir gesuchte Einstellung lautet "PKW--gruen", damit ist natürlich die FG-Ampel rot.

    Jürgen

    EEP: 12.1, 13.2, 14.1, 15.1, 16.4 (z.Zt. installiert aber nur für Tests im Einsatz)

    keinerlei externe Zusatztools und manuell manipulierte Anlagendateien

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460S CPU @ 2.90 GHz 2.90 GHz
    PC: RAM 12 GB, Windows 10 Home, 64 Bit
    GK: NVIDIA Geforce GT 730, 4 GB

    Einmal editiert, zuletzt von JuergenSchm (30. April 2021 um 13:01)

  • Wie ist dieses Problem zu lösen?

    Hallo :)

    Ich kann jetzt zwar nicht den genauen Zusammenhang zwischen dem Titel des Fadens "... Gibt es längere Ausleger oder Ampelbrücken" und Deiner Frage herstellen.

    Bitte deshalb beim nächsten Mal ein eigenes Thema erstellen, sonst werden solche Beiträge künftig kommentarlos gelöscht. Vielen Dank für die Unterstützung, das Forum übersichtlich zu halten.

    Gruß Ingo