Doku V11FPB10019

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Peter,

ich bin begeisterter Nutzer Deiner Straßensets. In Deiner Doku vom Mai/Juni 2017 gibst Du die technisch sinnvollen Abstände für die Vervielfältigung im 2D Modus an. Danke dafür!

Allerdings nur einen Wert für Straße zu Mittelstreifen. Allerdings gibt es die Mittelstreifen in 3 verschiedenen Breiten, und für 2 Breiten stimmt der empfohlene Wert von 2,45 m nicht. Man kann zwar selbst über trial and error den Wert ermitteln, aber das ist dann auch ein bisschen abhängig von einer sehr ruhigen Mausführung. Wärest Du vielleicht bereit, die aus Sicht des Konstrukteurs korrekten Angaben nachzuliefern?

Viele Grüße
    Berthold

• Moin Berthold, da muß ich mich auch erst mal wieder reinfuchsen. Habe lange nichts mehr mit den Straßen gemacht. Aber welchen Mittelstreifen meinst Du. Dem Set 0019 liegt nur einer bei.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

• Moin Peter, @Biker Peter (PB1)

oh, sorry, ich habe Mittelstreifen in 3 verschiedenen Breiten und bin ohne zu prüfen davon ausgegangen, dass die in dem Set sind. Die müssen dann aus dem Set Autobahnbrücke und Autobahntunnel stammen, und es ist dann klar, dass die Angaben für

das seitliche Kopieren in 2D Modus nicht in der Beschreibung des Set V11FPB10019 sein können. Wäre es denn trotzdem bei Gelegenheit möglich, dass Du die Werte hierfür auch noch einmal bekannt gibst?

Viele Grüße
    Berthold

• Berthold Hast Du schon mal in die Doku beim AB Tunnel und AB Brücke geschaut?

• Hallo Peter, @Biker Peter (PB1)

wie peinlich, wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil. Ich habe die Dokus durchgescrollt und nur nach so einer Aufstellung der Abstände wie in der Straßen-Doku geschaut. Dabei habe ich den Textblock mit den Angaben einfach übersehen.

Sorry, dass ich Dich damit belästigt habe.

Viele Grüße
    Berthold

• Moin Berthold Du hast mich nicht belästigt. Alles Gut. Weiterhin viel Spaß ind Erfolg mit meinen Straßen.