Wir trauern um (KL1) Kai Uwe Lehmann

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • "Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."

Und wieder geht einer viel zu früh. Ich habe Kai-Uwe als offenen und sehr hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Auf einigen Treffen kreuzten sich unsere Wege. Allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid in diesen schweren Stunden.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

• Auch von mir, mein Herzliches Beileid.

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Lothar

Windows 10

AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

Arbeitsspeicher 16,0GB

Nvidia GeForce gtx 1050Ti

EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

• Ich war entsetzt und bestürtzt als ich das Forum aufmachte......

Auch von mir, ein herzliches Beileid und wünsche der Familie viel Kraft, ich kann es ihnen nach empfinden, auch ich trauere immer noch....

Ich habe Kai Uwe sehr geschätzt, durch seine ruhige Art etwas zu erklären, seine Hilfe bei meinen Projekten, seine Gespräche in unserem Livestreams, er wird uns fehlen........

Ruhe in Frieden .......

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• Eine traurige Nachricht - mein tiefstes Beileid!

Mit dem Hausbau-Tutorial von ihm habe ich mich in den HomeNOS einarbeiten können.

Ulrich

Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

• Auch ich bin sehr traurig über diese Nachricht.

Mich hat Kai Uwe zum 3D Modellbau gebracht und er war stets Hilfsbereit.

Ich durfte Ihn in Seedorf vor ein paar Jahren persönlich kennen lernen.

Seiner Familie und allen Angehörigen mein herzlichstes Beileid.

Desktop PC :

Intel Core i7-6700K Skylake CPU @ 4.00 GHz, 32 GB Ram, MSI Geforce GTX 1070 - 8GB Ram , Win 10 64 Bit

Lenovo Convertible Tab/PC

Lenovo Yoga C940-14IIL 2in1 14" Full HD IPS i7-1065G7 16GB/512GB SSD Win 10

EEP 15 und 16 ,HN15 ,Modellkatalog, Modell Explorer, EEP_ModellInstallerCreator und IET

Modellbau mit Blender 2.79

Ich verwende Texturen von :

Textures.com, Pixabay.com

Meine Website

• ich möchte meine herzliche Anteilnahme an die Familie und die Hinterbliebenen aussprechen, vor allem wünsche ich Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kai-Uwe war ein stets hilfsbereiter EEP-Freund und guter Gesprächspartner bei EEP-Treffen und Skype-Sitzungen.

In stillem Gedenken

Peter

12053-ice-banner-jpg

EEP6.1; 8 Exp.; 12; 14.1; 15; 16.4; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

"Wenn man über Dinge sprechen will,

muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

• Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen.

Viel Kraft für kommende Zeit

Wilfried

Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 21H1

Ram: 8 GB

Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

EEP 15.1 Expert Patch 2

Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

Heinrich von Kleist

• Hallo,

als ich dies gestern Abend gelesen habe, musste ich das erst einmal sacken lassen. Nun weiß ich, warum sich Kai-Uwe bei mir nicht gemeldet hat.

Er war ein stets hilfsbereiter und freundlicher Mensch. Wir hatten viele Gespräche, egal ob bei Ihm zu Hause, über Skype, Telefon und und und.

Auch war er immer wieder ein gern gesehener Gast auf den EEP-Treffen in der Niederlausitz und Seedorf mit seinem "Fotoknipsdinges", wie er immer zu sagen pflegte.

Leider ist er viel zu früh von uns gegangen, aber er wird in uns weiterleben, mit seinen Modellen auf den Anlagen.

Ruhe in Frieden Kai-Uwe.

Auch geht mein herzliches Beileid an seine Frau und den Angehörigen. Mögen sie genug Kraft haben für die kommende schwere Zeit.

Thomas Becker

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Auch von mir mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Ich wünsche der Familie viel Kraft.

eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 ,13, 14 und 15, Modellkatalog, Bilderscanner und Modell-Explorer.
    ASRock H470 Gaming 4-Intel Core i7-10700 / 32GB DDR4-3200- NVIDIA GeForce GTX 1660TI - Windows 10 -3 Monitore

Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

• Mein Beileid an die Familie

Frank G.

Roadrunner

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3,00Ghz(8CPUs) 3,00Ghz

Arbeit 16GB System 64bit

Nvidia Geforce - GTX 1660 Ti 6GB

EEP 7, EEP 8 , EEP 12, EEP14 , EEP15 Patch 3, EEP16.4(x64) P 1,2,3,4, EEP17,P1,2,3

Anlagenverbinder 9.032

Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60

• Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden,

Gruss Uwe

rockbaer2007

EEP6 Classic, EEP7-15 (vorhanden aber nicht installiert), EEP16.4 (User/Dev) / HN16 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

--PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 3x 24" Monitor