Gekauftes Modell nicht zu finden!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • An das geballte Wissen im EEP Forum

    Ich hatte da mal wieder gerne eine Frage :as_1:

    Gestern hatte ich im Shop 3 Artikel gekauft und installiert. Zwei waren "zip" Dateien und eine Datei war eine "exe" Datei!

    Die "zip" Dateien konnte ich finden, aber die "exe" Datei kann ich in der Simulation nicht entdecken!

    Beim Installieren gab es keine Fehlemeldung, alles ok!

    Es handelt sich um das Modell "V80NKK10033.exe" ein Fussgaengerueberweg zwischen zwei Bahnsteige. Es ist ab EEP 8!!!

    Im Explorer kann ich sehen das die Files im Resourcen Ordner vorhanden sind, siehe Screenshot:

    Weder in der 2D Ansicht oder in der 3D Ansicht kann ich den Fussgaengerueberweg finden.

    Ich habe natuerlich die Option "alte Modelle ausblenden" deaktiviert und ich habe es auch ueber "Modelle suchen" (in jeder Rubrik) versucht, auch unter "neue Modelle" vergebens.

    Es ist nicht das erste mal das ich ein gekauftes Modell nicht dort finde wo ich es gedacht habe, aber hier kann ich ja im Explorer sehen das die Dateien vorhanden sind.

    Was uebersehe ich???

    Vielen Dank fuer Tipps!!!

    Wolfgang

    EEP 13.2 Expert Patch 1

    EEP 14.1 Expert Patch 2

    EEP 15.1 Expert Patch 2

    Windows 10, INTEL i7-7700 CPU 3,6 GHz,

    16GB RAM, Geforce 1080

  • Hallo Icke

    Bingo!!!

    EEP Forum, da werden Sie geholfen :af_1: !

    Das ist jetzt schon fast peinlich!

    Ich war mir sicher dort schon gesucht zu haben.

    Also im 2D Modus sind die Dateien unter : Gleisobjekte Wasserwege/Sonstige !

    Aber im 3D Modus sind die Dateien nach wie vor nicht zu sehen.

    Egal, jetzt weiss ich wie und wo ich Sie finden kann!!!

    Thank you very much Icke, you made my day!

    Schoene Gruesse aus North Carolina

    Wolfgang

    EEP 13.2 Expert Patch 1

    EEP 14.1 Expert Patch 2

    EEP 15.1 Expert Patch 2

    Windows 10, INTEL i7-7700 CPU 3,6 GHz,

    16GB RAM, Geforce 1080

  • Was uebersehe ich???

    Hallo Wolfgang :)

    Du hast bei den neuen Modellen (zuletzt installiert) nachgesehen?

    im 2D Modus sind die Dateien unter : Gleisobjekte Wasserwege/Sonstige !

    Aber im 3D Modus sind die Dateien nach wie vor nicht zu sehen.

    Schau dort mal unter Brücken und Tunnel.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo

    Bingo again :af_1:

    Genau da sind die Dateien, das ist jetzt Oberpeinlich!

    Ich bin mir SICHER dort gestern geschaut zu haben.

    Ok in "Ressourcen/Gleisobjekte/Sonstiges/" war noch ein Unterordner "Uebergang".

    Von dort hatte ich die Dateien in den Ordner "Sonstiges" kopiert in der Hoffnung Sie dann zu finden.

    Ausserdem hatte ich soviel auf einmal ausprobiert (nochmal vom Shop runtergeladen, installiert,

    gescannt etc.) das ich am Ende auch nicht mehr sicher war was ich alles gemacht hatte!

    Vielleicht werde ich doch zu alt und sollte die Finger von solch komplexen Simulatiopnen lassen. :ad_1: (No way :aa_1: )

    Viiiielen Dank nochmal an Icke und Ingo!!!

    Wolfgang

    p.s. vielleicht sind mir die zwei Impfungen hier (North Carolina) nicht bekommen :ae_1:

    Wolfgang

    EEP 13.2 Expert Patch 1

    EEP 14.1 Expert Patch 2

    EEP 15.1 Expert Patch 2

    Windows 10, INTEL i7-7700 CPU 3,6 GHz,

    16GB RAM, Geforce 1080