Fahrzeuge bleiben auf befahrbarem Rollmaterial nicht stehen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Axel,

Der Wagentyp Wolga lässt sich zwar aufladen, aber setzt man den Zug in Bewegung

ist es aus mit der Standhaftigkeit des russischen Wagens.

könnte daran liegen dass der Wolga länger (maßgeblich ist der Abstand der "Puffer") ist als das Gleisstück auf den Wagen.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

• Vielleicht fehlt das Signal auf dem Wagon, dann bleiben sie zumindest bei mir stehen wenn der Zug abfährt wie in dem Video zu sehen ist.

LG - Harald

Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

• Hallo,

kann es sein dass man beim aufgeladenen Fahrzeug auch die Bremse anziehen muß? Nur so ne Idee, weil ich mache das immer so.

Gruß

Holger

SilentMaxx (absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro Build 19042.804

Aktuell in Nutzung : EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15 mit allen Plug-Ins und Updates

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter

• könnte daran liegen dass der Wolga länger

Ehrlich gsagt bin ich etwas irritiert: Längenvergleich Wolga/Pobeda

Der Pobeda ist eine Idee länger und dennoch lässt er sich problemlos auf den neuen Flachwagen

von WW3 transportieren.

Bleibt gesund.

Bis zum Erscheinen der besten Version aller Zeiten fast nur noch Schach.

Und Tschüß...

• Längenvergleich Wolga/Pobeda

Hallo Axel :)

könnte daran liegen, dass...

maßgeblich ist der Abstand der "Puffer"

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo Axel,

fahr das Auto mal vor die Wand, äh einen Prellbock :ae_1: , dann siehst du die tatsächliche Länge. Wenn ich es schaffe schaue ich nachher auch mal selber.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

• Es kommen noch weitere 3achige befahrbare Wagen die sind auch länger. Vieleicht gibt es da weniger Probleme.

Gruß Wolle

• Moin moin Leute,

das Problem wird in der nächsten Version behoben sein - dann kann nauf die Bremse treten und dann in Eigenschaften das Stoplicht ausschalten (es gibt ein zusätzliches Fenster in den Eigenschaften)

Ich habe auf meiner Anlage Modellbundesbahn Ottbergen1976 in Brakel auch Fahrzeugtransportzüge fahren, die werde ich dann alle noch bearbeiten müssen.

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

• Uwe06 warum erst in der nächsten Version? Bei mir funktioniert es jetzt schon. habe aber auch alle Patches und PlugIns die offiziell erhältlich sind.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

• Moin moin,

Peter, ich weiß; ich bei aber bei 16.4 PL1 (siehe Signatur) stehen geblieben, und mir reichte die Aussage, daß es machbar wird - und jetz fühle ich 17.0 bereits auch mich zurollen.....:co_k:

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1: