!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

    Seit gestern Abend 29.3. meldet mir Kaspersky auf EEP 16 einen Trojaner Alarmstufe Hoch, meldung lautet genau Trojan.Win32.Inject.anpnn habe EEP 16 Deinstalliert und neu Installiert Kaspersky hat diese dann gleich gelöscht da wieder ein Trojaner vorhanden ist. Weis jemand bescheid oder hatte mal das selbe Problem wie ich das Programm wieder zum Laufen bringe . Ich hatte gestern die Programme Lichtsperrsignale Bauform Thales und Bahnhof Bad Münder-Stadt Nachbau (Sündeltalbahn) Installiert glaube aber nicht das diese einen Trojaner haben.


    Es grüßt euch

    Kranich

    EEP16 Exp. Windows 10 prof. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor


    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • wie ich das Programm wieder zum Laufen bringe

    Hallo :)


    deinstalliere diese unnötige Systembremse Kasperspy vollständig und rückstandsfrei.


    Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke


    Sicherheitsrisiko Antivirus-Software: Selbst populäre Apps hebeln HTTPS aus


    Der Defender und die Windows Firewall schützen genauso gut und machen weniger Probleme, u.a. weil sie optimal in das System integriert sind. Test Antivirus-Programme - Windows 10


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • schlingo ich bin da ganz der gleichen Meinung. Allerdings würde ich 7 Jahre alte Artikel nicht mehr als Maßstab nehmen. Beim gleichen Verlag gibt es auch noch Hymnen auf Windows 98 ...


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • würde ich 7 Jahre alte Artikel nicht mehr als Maßstab nehmen

    Hallo Manfred :)


    jein. Die Aussagen gelten ja auch heute noch. Geändert hat sich nur, dass der Defender von der Schutzwirkung inzwischen auf Augenhöhe ist. Die Linkliste: Antivirus (AV) ist schädlich stammt zwar von einem Mac-User, gilt aber natürlich allgemein.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • In Ergänzung zu Manfred Kju (MA1) und Ingo schlingo auch noch die Windows Updates aktuell halten (am besten die Auto Update Funktion einschalten, bzw. eingeschaltet lassen). Mehr braucht es eigentlich nicht um geschützt zu sein.

    Ach ja, ein bisschen Brain.exe schadet auch nicht :aa_1:

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo

    Erstmal vielen Dank für die Infos, zu den Fragen von marler1957. Version von Kaspersky steht da 21.2.16.590 Ich habe die DVD seit der Erscheinung auf dem PC und es lief auch die ganze Zeit mit Kaspersky bis gestern Abend. Ich habe Kasperky komplett abgeschaltet jetzt läuft nach einer Neu Installation wieder EEP 16 ganz normal.

    EEP16 Exp. Windows 10 prof. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor


    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

    The post was edited 1 time, last by kranich ().

  • Hallo Marler1957,

    ich habe die gleiche Situation wie kranich.


    Artikel ID 68125 vom 21,08.2020


    Ich kann EEP16 nicht hochfahren. Andere Programme sind nicht betroffen. Überprüfung hat keine Hinweise auf Trojaner etc. angezeigt.

    Wenn ich bei Kaspersky in die Programmauflistung schaue sind die meisten EEPprogramme mit Vorbehalt, aber ich habe die Erlaubnis gegeben.


    Ich hatte keine Installationsaktivitäten.


    Vielleicht kannst/könnt Ihr helfen.


    Mit Dank


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2

  • Ich habe Kasperky komplett abgeschaltet

    ... und ich habe es seit dem Desaster mit dem Grafikkartentreiber ganz von der Festplatte gefegt. Ich glaube, das Kasperle hat in letzter Zeit viel Schabernack getrieben. Habe den Defender aktiviert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Hallo Marler,


    wo finde ich diese Angabe ? Ich kann Programmversion 21.8.2020.590 (c) anbieten.


    Danke


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2

    The post was edited 1 time, last by preiserman ().

  • Hallo Marler,

    ich muß mich zu allem anschließen.

    Gestern keine probleme mit EEP 16

    heute ging garnichts mehr, Kaspersky Version: 21.2.16.590(c) hat mir die Datei EEP16x64.exe gelöscht.

    Unter schwierigkeiten habe ich sie wieder hergestellt und Kaspersky angewiesen diese Datei zu akzeptieren.

    (Gefahren und Ausnahmen - Ausnahmen anpassen und noch einmal unter Vertrauenswürdige Programme angeben)

    Nun gehts wieder.


    LG

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Ich Danke Dir für Deine Mühe.


    HG


    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB


    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2

  • Hallo

    ich habe vor Jahren meldet das verschiede EEP Versonen (Download Verson) bei Kaspersky anschlägt

    Ich wurde vertröstet :ae_1:


    Gott sei Danke brauche ich keine internet (zwang) bei EEP .

    LG

    EEP 8: :thumbsup: , EEP X: :am_1::thumbdown: , EEP 11: :ar_1: , EEP 12 : :ae_1: , EEP 13 : :ap_1:, EEP 14 : :af_1: , EEP 15: :aa_1: ,EEP 16: :ac_1:


    YouTupe

  • Hallo Ibirkel

    Ich habe es so gemacht wie du es beschreibst und auch gespeichert trotzdem schmeist Kasperky EEP16x64.exe raus

    Es grüßt dich Kranich

    EEP16 Exp. Windows 10 prof. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor


    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • Hallo Kranich,

    Ging mir auch so, dann habe ich die EEP16x64.exe als Zip gespeichert. ( Habe zwei Monitore, links Kaspersky und rechts den Speed Commander)

    Im Speed Commander habe ich zwei Fenster, rechts die geöffnete zip Datei und im linken Fenster den Trend Ordner mit EEP16

    Dann habe ich Kaspersky geöffnet und bin dort zum Trend Ordner gegangen wo die Datei rein muss.

    Dann die Datei rüber geschoben und bei Kaspersky speichern angeklickt.

    Es hat bei mir etwas gedauert, weil Kaspersky immer wiede die datei gelöscht hat.

    Vielleicht probierst du es einfach mal so aus, das du die Datei per hand einschreibst und in Kaspersky dann speicherst und schließt

    Es ist ein versuch wert, müst gehen und danach kopierst du die Datei in den Ordner.


    Ich wünsch dir viel spass und Glück


    LG

    Lothar

    Windows 10

    AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

    Arbeitsspeicher 16,0GB

    Nvidia GeForce gtx 1050Ti

    EEP 6 - 16 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Hallo in die Runde,

    Warum trennt Ihr Euch nicht von Kaspersky wie schlingo immer wieder vorschlägt? Mit meinem im Heimnetz werkelnden Rechnern habe ich mich von Virenschutzprogrammen vor längerer Zeit verabschiedet. Und alles ist gut.

    deinstalliere diese unnötige Systembremse Kasperspy vollständig und rückstandsfrei

    Defender ist effektiv, komfortabel zu bedienen, an das Windows System angepaßt und kostet nichts extra...

    Und gibt dieser Bericht nicht zu denken:

    Ich habe Kasperky komplett abgeschaltet jetzt läuft nach einer Neu Installation wieder EEP 16 ganz normal.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit V 20H2 - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit V 20H2 - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit V 20H2 - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update4, PlugIn1,2,3,4
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Posted the same problem with Kaspersky in the English corner. Was satisfied with Kaspersky's protection (safe Money etc.) so far and like to keep it. However, want to go back to my EEP game! Weird thing, if I scan the complete Trend folder, no treads are found.What to do????????????:av_1:






    Windows 10, I7-8700K, GPU 1070, 32DDR4, 1x HDD, 2X SSD, 1x Display 144, 1x 60HZ, EEP12-16.4 Expert