Weiche lässt sich nicht elektrifizieren

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin

Ich möchte eine kleine Anlage mit einer elektrischen 600mm Feldbahn bauen und benutze dafür die Feldbahn-Splines und Weichen von Klaus Keuer.

Die Splines lassen sich auch mit der für Feldbahn typischen einfachen"Eindrahtoberleitung"bestücken.

Nur die Weichen (Gleisobjekt) zeigen keine Oberleitung,obwohl ich sie im Eigenschaftenfenster "Elektrisch"gemacht habe(Häkchen bei Elektrisch gesetzt)

Muss ich noch was machen? Habe noch ein Bild mit einem Versuchsaufbau gemacht.(Eigenes Anlagenbild)

• Hallo S-Bahner ,

die Weichen bestehen ja im Grunde aus unsichtbaren Splines, vermutlich wurde hier von KK1 kein unsichtbarer Spline mit der passenden OL eingebaut. Da bleibt nur die Oberleitung über den Weichen händisch zu legen.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

• jaltee

Stimmt, das ginge auch. Ist halt die Frage ob das aufgrund der Gleisstückelungen in der Weiche zu einem optisch ansehnlichen Ergebnis führt.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

• Ok danke für die Tipps

Ich denke ich werde die Oberleitung händisch legen, da die Strecke eh nicht so lang wird. Muss nur eine für Feldbahnen passende OL finden, zur Not kann man einen Seilbahnspline oder einen Telegraphenleitungsspline nehmen