Kabinendesign

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob mir jemand bei der Gestaltung von Kabinen ähnlich denen der USA EMD-Lokomotiven helfen kann.

Danke und beste Grüße aus Spanien, das immer noch vom COVID-19 eingeengt wird.

EEP 6-13-14-15-16.4 Plug-In 1, 2, 3 - HN 5-14-16 - ModellKatalog

Lenovo 15 "; Intel® Core ™ i7-9750H 2,6 Ghz (12 CPU); RAM 16 GB; Nvidia GeForce RTX2060 6 Gb; SSD 1,5 Tb; W10 Pro; Direct 12 Kaspersky TS

• hola Javier

No entiendo del todo su petición, pero veo que le interesan las locomotoras norteamericanas como a mí. Si es así, ¿cuál es la locomotora que desea construir? ¿Ha found alguna imagen en Internet que le ayude con su diseño?

Si desea construir cualquier modelo para su uso en EEP necesitará algunos conocimientos en Blender 2.79 y adquirir algunas habilidades de modelado con el uso de texturas y hacer un buen uso de los videos de YouTube sobre el tema para ayudar a su progreso.

Luego, después de eso, tendrá que comprar HomeNos para dar vida a su modelo y utilizarlo en EEP.

Pido disculpas si mi respuesta no es clara y si necesitas más información sólo tienes que pedirla. He utilizado un traductor, espero que sea correcto.

Traducción realizada con la versión gratuita del traductor http://www.DeepL.com/Translator

Hello Javier  

I dont fully understand your request but I see you have an interest in North American Locomotives as I have . Do you wish to Build a Locomotive? if so which one. have you sourced any images from the internet to help you with your design?

If you wish to build any model for use in EEP you will need some knowledge in Blender 2.79 and acquire some modelling skills with using Textures and make good use of YouTube videos on the subject to assist your progress.

then after that you will need to purchase HomeNos to bring your model to life and use it in EEP.

I apologise if my answer is unclear and if you need further information just ask . I have used a translator I hope it is correct.

Craig

:ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

& EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer. – Bruce Lee

Ich benutze "DeepL Translator" zum Lesen und Posten auf Deutsch.

• Hallo Herr Craig, vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Meine Null-Kenntnisse Ihrer Sprache und die Armut der automatischen Übersetzer, waren nicht in der Lage, mein Anliegen gut auszudrücken, ich werde versuchen, es auf eine andere Weise zu formulieren.

Um ein Fahrzeug (mich interessieren vor allem Lokomotiven) mit einer Führerstandsansicht zu versehen, muss man einfach das Bild dessen erstellen, was man sieht, wenn man die von EEP der Taste 8 zugewiesene Kameraansicht drückt, dieses Bild im DDS-Format in den HN-Parallels-Ordner einfügen und die Informationen in die system.ini-Datei aufnehmen, bevor man sie in 3dm kapselt. Auf diese Weise habe ich mehrere Lokomotiven mit einer Führerstandsansicht (2D) versehen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Lokomotiven:

EMD F7A UP

EMD GP7 WP

EMD SD9 DRGW

(Ich kann mir vorstellen, dass es im Shop noch mehr davon geben wird)

Sie haben ein einfaches 3D-Fahrerhaus, d.h. ohne Animation oder Steuerung, ich verstehe, dass es nicht sehr kompliziert sein sollte, diese für andere Loks zu erstellen, oder sogar, diese Fahrerhäuser für andere Loks zu verwenden.

Das ist meine Unwissenheit und meine Frage, wie kann ich diese oder andere selbst erstellte Führerhäuser (von denen ich im Moment nicht weiß, wie sie funktionieren) in andere Loks implementieren?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich hoffe, dass meine Frage jetzt gut verstanden wird.

Nochmals herzliche Grüße aus Spanien.

Lenovo 15 "; Intel® Core ™ i7-9750H 2,6 Ghz (12 CPU); RAM 16 GB; Nvidia GeForce RTX2060 6 Gb; SSD 1,5 Tb; W10 Pro; Direct 12 Kaspersky TS

• Das ist meine Unwissenheit und meine Frage, wie kann ich diese oder andere selbst erstellte Führerhäuser (von denen ich im Moment nicht weiß, wie sie funktionieren) in andere Loks implementieren?

Hola Javier,

no es posible añadir las cabinas al modelo después, sólo el respectivo diseñador del modelo podría hacerlo, porque el System.ini está encapsulado en el *.3dm y no se puede ni se permite abrirlo.

Saludos

• Hallo Javier,

Im Home-NOS gibt es ein Beispielprojekt 'DB_110-225-bl-EpIV_SK2'. Die hat auch einen Führerstand. Schau es Dir mal an. Vielleicht ist das die Antwort auf Deine Frage.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

• Hallo Rubik, danke für deinen Hinweis, ich habe das Beispielprokect schon gesehen, aber die Wahrheit ist, dass ich nicht weiß, wie ich es in einem Modell implementieren soll.

Hallo Icke, offensichtlich habe ich nicht gut erklärt, ich weiß, dass es nicht möglich (nicht erlaubt) ist, die gekapselte 3dm zu öffnen, wo ist die system.ini, die bearbeitet werden muss, um die Cockpit-Ansicht aufzunehmen.

Meine Frage ist, dass ich ein Projekt einer Lok habe und ich möchte die Cockpit-Ansicht einbinden, aber nicht die, die seit EEP 2.43 verwendet wird, ein 2D-Bild, sondern eine Ansicht wie die der erwähnten Loks. Wie macht man dieses 3D-Bild? und wie implementiert man es in das Projekt.

Nochmals vielen Dank.