EEP 16 Steam Edition und Home NOS 16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Schwarmwissen,

    ich habe mal wieder eine Frage, falls diese schon gestellt wurde, bzw. dieses Thema schon behandelt, so habe ich dieses leider nicht gefunden.

    Nun zu meinem Problem, ich bin Besitzer der Steam Version von EEP 16 (jetzt auf 16.4), habe mir den NOS 16 im Sale gekauft, installiert und gestartet. Es kommt die Aufforderung mich anzumelden, was ich tat, ich habe auch die Mail erhalten, dass das NOS auf mich nun registriert sei. Nach erneutem und erneutem und erneutem Start (gefühlte 30 Mal) kommt immer noch die Aufforderung zur Registrierung, der NOS startet nicht. Per Mail/Rechnung habe ich mittlerweile auch die Reg-Nr. erhalten, aber kann diese nirgends eingeben, da ja NOS nicht startet. Kann mir von euch jemand da weiterhelfen, bzw. habt ihr auch diese Probleme? Ich möchte mir ungern jetzt noch einmal EEP 16 so zulegen.

    BG Mathias

    EEP15 Expert (Steam) und EEP16.4 Expert mit Plugin 1 - 4 (Steam Edit ), EEP16.4 Expert mit Plugin 1 - 4 (Trend Edit - baue nur noch in dieser, Steam Edit ist eingemottet)

    Laptop PEAQ - I7/6800 - 32GB - GTX 980, Win10Pro

  • Hallo Mathias sno

    Hast Du den HN mal als Admin gestartet dann sollte der nicht bei jedem Start nachfragen. Also, nur als Admin starten wegen Registrierung.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Martin,

    ich hab mir inzwischen die Trend-Version vom 16er zugelegt und die Steam deinstalliert, danach ist der NOS ohne Probleme gestartet. Liegt also scheinbar wie ich schon mehrfach gelesen habe doch an der Steam Version. Diese ist nun eingemottet und ich bau nur mehr auf der Trend-Version.

    BG Mathias

    EEP15 Expert (Steam) und EEP16.4 Expert mit Plugin 1 - 4 (Steam Edit ), EEP16.4 Expert mit Plugin 1 - 4 (Trend Edit - baue nur noch in dieser, Steam Edit ist eingemottet)

    Laptop PEAQ - I7/6800 - 32GB - GTX 980, Win10Pro