Umzug auf andere Festplatte

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

ich muss mein EEP16 auf eine andere SSD rüberziehen, da auf der alten 256GB SSD der Platz langsam eng wird. Habe mir jetzt eine 500GB geholt und dort soll es jetzt drauf. Geht das ohne Neuinstallation?

Auf der alten ist nur EEP16 und einige Zusatztools dafür. Danke schon mal im voraus.

Gruß Mario

EEP16.4, Plugin1,2,3,4 , EEP6.1

Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 15
    AMD Ryzen 1600 @ 3800Mhz

AMD RX580 8GB

32 GB RAM DDR4 3000Mhz

Windows 10 Pro 64bit 20H2, Build 19042.868:thumbsup:

• Das sollte gehen, wenn Du den Laufwerksbuchstaben beibehältst.

Viele Grüße
    Berthold

• Hallo, das geht auf jeden Fall. Dafür gibt es entsprechende Tools zum klonen einer Festplatte. Einfach mal googeln. :bg_1:

:bm_1: Gruß Jürgen

Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4|3x SSD: 1 TB, 1 TB, 512 GB| Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Pro, 64Bit, Version 20H2
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4,

Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

• Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe einen neuen Comuter. Wenn ich mich jetzt Registrieren will kommt die Meldung, Registrierung fehlgeschlagen zu viele einwahlen. Was kann ich tun. Mfg Peter

• Was kann ich tun.

Hallo Peter und willkommen im Forum :)

zum Anfang gleich eine allgemeine Bitte: bitte erstelle doch eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.

Und bitte hänge Dich nicht einfach an irgendwelche alten Themen, die mit Deiner Frage nicht wirklich etwas zu tun haben, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich.

Forum wrote:

!!! Bist Du mit deiner Frage auch wirklich im richtigen Bereich? !!!

Fragen zum Rollmaterial gehören z. B. nicht in "Fragen zum Forum". Hier geht es zu dem vielleicht richtigen Bereich, wo deine Frage besser aufgehoben sein wird:

EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen und Schnappschüsse Konstrukteure, Europaweite EEP Treffen , Unsere Laberecke, Wie geht was im Forum Auch ein Blick in das Online - Handbuch EEP kann hier weiterhelfen

Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.

Beachte, dass das nur eine kleine Auswahl ist. Die vollständige Liste der Bereiche findest Du in der Forenübersicht.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1