Frühjahrsputz im EEP-Forum

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Tagen mal aufräumen und alle User die vor dem 01.01.2019 das letzte Mal aktiv waren löschen. Falls also jemand immer nur als Gast mitliest hat er nun Gelegenheit sich mal wieder anzumelden.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

• Guten Morgen,

Ich hoffe ihr bringt auch ein wenig mehr Struktur rein. Denn ich finde einfache Fragen und gesuche zu welchem Shop Artikel das Produkt gehört muss nicht immer in einem neuen Thema erörtern.

Ich finde es Müllt das Forum zu und verkompliziert die Suchfunktion.

Win 10pro

AMD fx-8800p Radeon R7

8GB Ram

EEP 13

• Die Struktur ist vorgegeben, was die Mitglieder daraus machen ist etwas worauf wir trotz mehrfachen Hinweisen und Bitten keinen Einfluss haben.

Und wenn man sich jetzt Mal überlegt was dein Thema mit der Löschung inaktiver Account zutun hat, hilfst du bei Übersichtlichkeit ungemein zu bei. Nicht zum eigentlichen Thema passend, kein neues Thema eröffnet..

Du siehst die Problematik?

• Bitte, bitte, lasst mich in unserem Forum. schmeisst mich nicht wegen Inaktivität raus, Ich bin gesundheitlich nicht mehr in der Lage mich viel zu äußern und zu kommunizieren. Bin aber täglich im Forum und lese jeden Bericht. Das ist noch meine einzige Verbindung mit den Usern des Forums. Also bitte lasst mich trotz meiener 85 Jahre noch weiter hier.

Eckard der Alte

Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

Windows 10 Home Premium 64 Bit

EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

EEP Classic 6.1

Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

• lasst mich in unserem Forum. schmeisst mich nicht wegen Inaktivität raus

Hallo Eckard :)

Du bist doch gar nicht betroffen, denn...

alle User die vor dem 01.01.2019 das letzte Mal aktiv waren löschen

Dein letzter Beitrag ist (war) vom 13.10.2020, also deutlich später.

bitte lasst mich trotz meiener 85 Jahre noch weiter hier.

Sehr gerne. Ich würde mich sehr freuen. Schau vielleicht, dass Du alle paar Monate ein Aktivität durchführst, z.B. einen Beitrag schreibst oder ein Like/Dislike vergibst.

Alles Gute für Dich und Deine Familie. Vor allem passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo Thomas,

reicht es nicht, wenn man eingeloggt war?

korrekt, es reicht wenn man im betreffenden Zeitraum mindestens 1 Mal eingeloggt war.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

The post was edited 1 time, last by Michael89: Beitrag präzisiert ().

• hallo Eckard Alter

Bitte, bitte, lasst mich in unserem Forum.

Klar doch.. keine Sorge

Schau vielleicht, dass Du alle paar Monate ein Aktivität durchführst, z.B. einen Beitrag schreibst

Es ist ausreichend sich ab und an mal anzumelden damit wir eine gewisse Aktivität sehen, einen Beitrag schreiben musst Du also nicht unbedingt.

Gute Besserung, soweit es möglich ist.

• Allen meinen recht herzlichen Dank

Eckard

Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

Windows 10 Home Premium 64 Bit

EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

EEP Classic 6.1

Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

• Hallo,

Verwirrung

in #7 lese ich, es reicht nicht , sich mal einzuloggen

in#8 steht, es reicht, sich ab und an einzuloggen

was stimmt nun?

in #7 steht eine Frage:

reicht es nicht, wenn man eingeloggt war?

und diese wurde mit ja beantwortet.

wo ist da der Wiederspruch zu #8 ? :co_k:

:bm_1: Gruß Jürgen

Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4|3x SSD: 1 TB, 1 TB, 512 GB| Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Pro, 64Bit, Version 20H2
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4,

Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

• Hallo,

um die Verwirrung zu beenden, das Ganze betrifft nur User die seit dem 31.12.2018 durchgängig nicht im Forum eingeloggt waren. Das kann also nur der Fall sein wenn jemand sich vollständig von EEP abgewendet hat, verstorben ist, anderweitig verhindert ist (z.B. längere Krankheit) oder seither nur als Gast im Forum gelesen hat (was über so einen langen Zeitraum relativ unwahrscheinlich ist).

Da wir schon rein aus Datenschutzgründen gezwungen sind die Userdaten irgendwann zu löschen wenn Sie nicht mehr benötigt werden muss man irgendwo eine Grenze setzen und da sind wir mit über 2 Jahren denke ich schon relativ großzügig. Bekannte Fälle wie hier konkret AstReiner haben wir händisch aus den zu löschenden Usern herausgefiltert.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:

• Post by SpeedyGonzales ().

This post was deleted by Michael89: Klarstellung ist gerade erfolgt ().