noch ein neues Projekt in EEP16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Da das alte Projekt so gut wie fertig ist, jukt`s schon wieder nach was Neuem...



    Erste Versuche der Darstellung einer der schwierigsten Ecken des neuen Projektes.

    Ahnt oder weiss jemand was das werden könnte?


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ... Oh je, willst du Angermünde etwa... oder rückst du näher an Berlin Nordring ran?

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Angermünde hatte Lindenau schon angedeutet und es könnte tatsächlich so werden.

    Wenn ich mir die Brücke genau anschaue,
    deuten die beiden vorderen Gleise die Hauptbahn nach / von Berlin an und die beiden Rostgleise die stillgelegte Strecke nach Wriezen an.

    Zuerst dachte ich an Bln-Rummelsburg, aber dass kommt wohl nicht hin.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Tja,

    wer bei mir oft mitgelesen hat der hat natürlich gewusst, daß mir Angermünde schon

    im Kopf herumgespukt ist.

    Diesel_Fan hat das natürlich genau analysiert.

    Natürlich muß ich noch viel recherchieren, aber ich fange schon mal an, wie immer mit dem Gleisbau.


    Am entgegengesetztem Ende der Anlage werde ich aber auf unüberbrückbare Schwierigkeiten in Bezug

    auf verfügbare Modelle stoßen.
    Dort gibt es einen Ringlokschuppen Baujahr 200X... (Totalrenovierung)

    Wo gibt es sowas schon sonst noch, und in Folge dessen wir sich natürlich auch kein KON dafür interessieren.

    Da der da aber unbenutzt rumsteht, und das Gelände langsam zuwächst, kann ich natürlich auch ein old fashion Modell

    verwenden.

    Diese künstleriche Freiheit werde ich mir bestimmt nehmen.


    Das alle liegt aber noch in ferner Zukunft, zumal trotz der aktuelen Wetterlage langsam bei mir die Sommersaison beginnt....


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Siegfried,


    Ich bin echt gespannt auf dein Angermünde.

    Wenn du das aktuelle Angermünde bauen möchtest, schau mal auf YouTube, da gibt es von "ZugnachPankow" ganz aktuell Führerstandsmitfahrten des RE3 von Bln-Südkreuz nach Schwedt und von Angermünde nach Stralsund und auch diverse Videos aus Stendell bzw. Stettin Richtung Angermünde.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Siegfried,


    Ich bin echt gespannt auf dein Angermünde.

    Wenn du das aktuelle Angermünde bauen möchtest, schau mal auf YouTube, da gibt es von "ZugnachPankow" ganz aktuell Führerstandsmitfahrten des RE3 von Bln-Südkreuz nach Schwedt und von Angermünde nach Stralsund und auch diverse Videos aus Stendell bzw. Stettin Richtung Angermünde.

    Danke für Deine Tips.

    Ich denke die habe ich fast alle schon gesehen. Teilweise sind die auch nicht ganz aktuell.

    Recherchen vor Ort sind auch nicht zu verachten.:af_1:... wenn die Coronalage mal wieder besser wird!


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ich fürchte das Projekt ist geplatzt, bevor so richtig begonnen...



    ...leider finde ich keine Bahnsteigmodelle um diese Situation nachzubilden.

    Entweder ich ignoriere die Fahrzeugschäden (am Triebwagen) und baue weiter oder höre auf.


    Nachde ich im Internet reichlich recherchiert habe wird mir bei dem Projekt sowieso ganz anders,

    An eine "Vorbildnahe" Gestaltung der Oberleitung z.B. möchte ich garnicht erst denken.:ao_1:


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich zumindest bei dieser Bahnsteisituation weiterkommen könnte.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Nimm doch einfach Bahnsteigsplines von NP1, sind zwar veraltet, aber ermöglichen einen noch modulareren Aufbau. Und Oberleitung real nachbauen ist mit dem passenden Bildmaterial und den Modellen eigtl auch machbar.


    PS: Abspannungen und so im Bahnhofsbereich ergeben sich automatisch, in dem Fahrdrähte sich nur kreuzen und nie kombinieren..., also muss der eine dann abgespannt werden. Meistens zum nächsten verfügbaren Mast. Einfach nicht zu viel den Kopf zerbrechen, das kommt alles mit dem Bauen.


    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM


    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

    The post was edited 1 time, last by jaltee ().

  • Nein, nicht aufhören! Lieber 3,4 Kompromisse mehr, bzw. In Anlehnung an!!!! Dein Credo, Ego usw nach weitestgehender Authentizität ehrt dich, aber vorbildgerecht bezieht sich bei mir auf den Gesamteindruck der/des jeweiligen Anlagenausschnites am Monitor, auf die verwendeten Modelle und Rollmaterialien. Dass nicht alles stimmig sein kann, ist doch klar. Wichtig ist, dass du mit deinem Kopf, PC usw. eine Leistung vollbringst, die sehr hoch anzuerkennen ist. Wer es authentisch mag in jeder Weise soll selbst nach A. fahren, sich auf die Brücke stellen undin alle Richtungen schauen.

    Mich würden Bahnsteig und OLMasten als ähnlich verwendet, nicht stören.

    Ich möchte mich erfreuen , wenn was du wie schaffst. Hau rein und halte dich nicht mit Kleinigkeiten auf.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin,

    erst einmal vielen Dank an alle für Eure Tipps und aufmunternde Worte.


    Dies ist zunächst dabei herausgekommen!


    hier wird experimentiert...


    Da ich alle von Euch genannten Modelle im Bestand habe, bin ich noch einmal häher an die große Vielfalt von SW1 herangegangen,

    und bin da ach auf scalierbare Teile gestossen, mit denen ich zunächst mal experimentieren will.

    Leider haben mir die Modelle von @TF2 bisher am besten gefallen, sie schienen wie für dieses Projekt gemacht.

    Möglicherweise sind sie auch die Nachbildung eines DB Standards.

    Da sie ja schon einem Userwunsch entsprachen, könnte ich mir noch einen Userwunsch vorstellen, der sich meinem Problem siehe oben

    annimmt.:af_1:

    Vielleicht führen ja auch meine Experimente zu einem guten Ergebnis.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ja sicher doch! Es freut mich, wie du dich wieder festbeiszt

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ______________________________________________________________


    Konfiguration

    eep 14.1 expert (v64) Patch 2; eep 13/2 expert; auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; eep 14.1.(v64) Patch 2 auf Win 10 prof. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM DDR4; AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • erste Ergebnisse:


    das am Ende gefällts mir nach ein bischen Zauberei


    hier gefällts mir auch


    hier muss noch gezaubert werden...


    Noch einmal Dank an Sebibahner für den Tipp zu SW1.

    Die Modelle hatte ich im Bestand aber bisher noch nicht verwendet, Auch hatte ich anfangs deren großes Potential nicht erkannt.

    Aus irgendwelchen Gründen muß ich sie ja auch mal erworben haben.:an_1:

    Nun aber scheints voran zu gehen, zumindest mit den Bahnsteigen.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Schabt der Wagen nicht an der Bahnsteigkante? Wirkt auf dem Foto ein bisschen knapp bemessen.


    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM


    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Schabt der Wagen nicht an der Bahnsteigkante? Wirkt auf dem Foto ein bisschen knapp bemessen.


    Jalte

    ...das täuscht...



    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Lindenau   Sebibahner

    Ich wollte Lindenau auch nicht unterstellen falsch zu bauen, ich bin besonders von seiner Begrünung beeindruckt. In dem Bild wirkte es aus dem Blickwinkel nur sehr, bis zu eng.


    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM


    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • ...weiter gehts, V1_T1...(1)



    ,,,das muß erst mal reichen, weiter gehts in Version 3 = Ausgestaltung... (hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Realität)



    Blick von Süden



    das heutige Tageswerk...mir reichts...:bk_1:


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Siegfried

    mir reichts

    kann ich verstehen, doch sehen mir die Radien ziemlich eng aus.


    Ich meine, behaupten zu können, dass bis auf einige Nebengleise fast alle Gleise mit 60 km/h befahren werden könnten.


    Und doch weiß ich, dass du dir deine künstlerische Freiheit zu Recht herausnimmst, deine Anlagen nach deinen Vorstellungen zu bauen.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen und werde weiter beobachten.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M