noch ein neues Projekt in EEP16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Da das alte Projekt so gut wie fertig ist, jukt`s schon wieder nach was Neuem...

    Erste Versuche der Darstellung einer der schwierigsten Ecken des neuen Projektes.

    Ahnt oder weiss jemand was das werden könnte?

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • ... Oh je, willst du Angermünde etwa... oder rückst du näher an Berlin Nordring ran?

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Angermünde hatte Lindenau schon angedeutet und es könnte tatsächlich so werden.

    Wenn ich mir die Brücke genau anschaue,
    deuten die beiden vorderen Gleise die Hauptbahn nach / von Berlin an und die beiden Rostgleise die stillgelegte Strecke nach Wriezen an.

    Zuerst dachte ich an Bln-Rummelsburg, aber dass kommt wohl nicht hin.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Tja,

    wer bei mir oft mitgelesen hat der hat natürlich gewusst, daß mir Angermünde schon

    im Kopf herumgespukt ist.

    Diesel_Fan hat das natürlich genau analysiert.

    Natürlich muß ich noch viel recherchieren, aber ich fange schon mal an, wie immer mit dem Gleisbau.

    Am entgegengesetztem Ende der Anlage werde ich aber auf unüberbrückbare Schwierigkeiten in Bezug

    auf verfügbare Modelle stoßen.
    Dort gibt es einen Ringlokschuppen Baujahr 200X... (Totalrenovierung)

    Wo gibt es sowas schon sonst noch, und in Folge dessen wir sich natürlich auch kein KON dafür interessieren.

    Da der da aber unbenutzt rumsteht, und das Gelände langsam zuwächst, kann ich natürlich auch ein old fashion Modell

    verwenden.

    Diese künstleriche Freiheit werde ich mir bestimmt nehmen.

    Das alle liegt aber noch in ferner Zukunft, zumal trotz der aktuelen Wetterlage langsam bei mir die Sommersaison beginnt....

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Siegfried,

    Ich bin echt gespannt auf dein Angermünde.

    Wenn du das aktuelle Angermünde bauen möchtest, schau mal auf YouTube, da gibt es von "ZugnachPankow" ganz aktuell Führerstandsmitfahrten des RE3 von Bln-Südkreuz nach Schwedt und von Angermünde nach Stralsund und auch diverse Videos aus Stendell bzw. Stettin Richtung Angermünde.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Siegfried,

    Ich bin echt gespannt auf dein Angermünde.

    Wenn du das aktuelle Angermünde bauen möchtest, schau mal auf YouTube, da gibt es von "ZugnachPankow" ganz aktuell Führerstandsmitfahrten des RE3 von Bln-Südkreuz nach Schwedt und von Angermünde nach Stralsund und auch diverse Videos aus Stendell bzw. Stettin Richtung Angermünde.

    Danke für Deine Tips.

    Ich denke die habe ich fast alle schon gesehen. Teilweise sind die auch nicht ganz aktuell.

    Recherchen vor Ort sind auch nicht zu verachten.:af_1:... wenn die Coronalage mal wieder besser wird!

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ich fürchte das Projekt ist geplatzt, bevor so richtig begonnen...

    ...leider finde ich keine Bahnsteigmodelle um diese Situation nachzubilden.

    Entweder ich ignoriere die Fahrzeugschäden (am Triebwagen) und baue weiter oder höre auf.

    Nachde ich im Internet reichlich recherchiert habe wird mir bei dem Projekt sowieso ganz anders,

    An eine "Vorbildnahe" Gestaltung der Oberleitung z.B. möchte ich garnicht erst denken.:ao_1:

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich zumindest bei dieser Bahnsteisituation weiterkommen könnte.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Nimm doch einfach Bahnsteigsplines von NP1, sind zwar veraltet, aber ermöglichen einen noch modulareren Aufbau. Und Oberleitung real nachbauen ist mit dem passenden Bildmaterial und den Modellen eigtl auch machbar.

    PS: Abspannungen und so im Bahnhofsbereich ergeben sich automatisch, in dem Fahrdrähte sich nur kreuzen und nie kombinieren..., also muss der eine dann abgespannt werden. Meistens zum nächsten verfügbaren Mast. Einfach nicht zu viel den Kopf zerbrechen, das kommt alles mit dem Bauen.

    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

    Einmal editiert, zuletzt von jaltee (8. April 2021 um 19:59)

  • Nein, nicht aufhören! Lieber 3,4 Kompromisse mehr, bzw. In Anlehnung an!!!! Dein Credo, Ego usw nach weitestgehender Authentizität ehrt dich, aber vorbildgerecht bezieht sich bei mir auf den Gesamteindruck der/des jeweiligen Anlagenausschnites am Monitor, auf die verwendeten Modelle und Rollmaterialien. Dass nicht alles stimmig sein kann, ist doch klar. Wichtig ist, dass du mit deinem Kopf, PC usw. eine Leistung vollbringst, die sehr hoch anzuerkennen ist. Wer es authentisch mag in jeder Weise soll selbst nach A. fahren, sich auf die Brücke stellen undin alle Richtungen schauen.

    Mich würden Bahnsteig und OLMasten als ähnlich verwendet, nicht stören.

    Ich möchte mich erfreuen , wenn was du wie schaffst. Hau rein und halte dich nicht mit Kleinigkeiten auf.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin,

    erst einmal vielen Dank an alle für Eure Tipps und aufmunternde Worte.

    Dies ist zunächst dabei herausgekommen!

    hier wird experimentiert...

    Da ich alle von Euch genannten Modelle im Bestand habe, bin ich noch einmal häher an die große Vielfalt von SW1 herangegangen,

    und bin da ach auf scalierbare Teile gestossen, mit denen ich zunächst mal experimentieren will.

    Leider haben mir die Modelle von @TF2 bisher am besten gefallen, sie schienen wie für dieses Projekt gemacht.

    Möglicherweise sind sie auch die Nachbildung eines DB Standards.

    Da sie ja schon einem Userwunsch entsprachen, könnte ich mir noch einen Userwunsch vorstellen, der sich meinem Problem siehe oben

    annimmt.:af_1:

    Vielleicht führen ja auch meine Experimente zu einem guten Ergebnis.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ja sicher doch! Es freut mich, wie du dich wieder festbeiszt

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • erste Ergebnisse:

    das am Ende gefällts mir nach ein bischen Zauberei

    hier gefällts mir auch

    hier muss noch gezaubert werden...

    Noch einmal Dank an Sebibahner für den Tipp zu SW1.

    Die Modelle hatte ich im Bestand aber bisher noch nicht verwendet, Auch hatte ich anfangs deren großes Potential nicht erkannt.

    Aus irgendwelchen Gründen muß ich sie ja auch mal erworben haben.:an_1:

    Nun aber scheints voran zu gehen, zumindest mit den Bahnsteigen.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Schabt der Wagen nicht an der Bahnsteigkante? Wirkt auf dem Foto ein bisschen knapp bemessen.

    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Schabt der Wagen nicht an der Bahnsteigkante? Wirkt auf dem Foto ein bisschen knapp bemessen.

    Jalte

    ...das täuscht...

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Lindenau  Sebibahner

    Ich wollte Lindenau auch nicht unterstellen falsch zu bauen, ich bin besonders von seiner Begrünung beeindruckt. In dem Bild wirkte es aus dem Blickwinkel nur sehr, bis zu eng.

    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • ...weiter gehts, V1_T1...(1)


    ,,,das muß erst mal reichen, weiter gehts in Version 3 = Ausgestaltung... (hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Realität)


    Blick von Süden


    das heutige Tageswerk...mir reichts...:bk_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Siegfried

    mir reichts

    kann ich verstehen, doch sehen mir die Radien ziemlich eng aus.

    Ich meine, behaupten zu können, dass bis auf einige Nebengleise fast alle Gleise mit 60 km/h befahren werden könnten.

    Und doch weiß ich, dass du dir deine künstlerische Freiheit zu Recht herausnimmst, deine Anlagen nach deinen Vorstellungen zu bauen.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen und werde weiter beobachten.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2