noch ein neues Projekt in EEP16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Alle Achtung vor deinen Mühen! Ich nehme Bezug zu deinen <<<Anmerkungen>>>:

    Bis jetzt habe ich alles verstanden, was du baust und beabsichtigst, nun aber frage ich, wie möchtest du verfahren, wenn die Funktionalität (und die Landschaft ) fertig ist? Möchtest du vorm PC sitzen und zuschauen, wie der Verkehr läuft, oder möchtest du händisch als FDL eingreifen, um bsp weise die Tanks von und nach Schwedt schicken, während der Personenverkehr Stralsund-Berlin und umgekehrt automatisch nach Taktplan läuft? Koppelst du dann auch dein letztes Projekt zusammen als eine Anlage und übernimmst deren Taktung?

    Das nur mal so angemerkt von mir, dem die Übersicht davon zu schwimmen droht.

    Schönes Wochenende noch!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin Boddenbahner,

    ...ach weisst Du, wenn dies hier fertig ist sein sollte, werde ich damit soviel gespielt haben, um alles auf korrekte

    Funktion zu überprüfen, daß ich die Lust daran verloren haben werde...

    Im Ernst, ich werde mich freuen es geschafft zu haben, mir es noch ein paar mal ansehen und mich dann neuen Zielen

    zuwenden.

    Das vorherige Projekt war schon sehr groß, das jetzige wird sicher noch größer.

    Beide zu koppeln würde sicher meinen Rechner zum Platzen bringen, und die Steuerung

    der beiden Teile würde eine völlige Neugestaltung beider Teile bedeuten.:ao_1:

    Nein, wenn dieses Projekt fertig ist, werde ich mich einem Neuen zuwenden, ich glaube auch schon zu wissen, welchem.

    Wahrscheinlich werde ich mein Erstlingswerk in EEP neu auflegen, und dafür im Dezember zu Recherchezwecken ans andere Ende

    dieser Republik reisen.

    Wenn man nur zeitig genug die Fahrkarten bucht, kann man für ganz kleines Geld bis ans andere Ende reisen, sogar erster Klasse.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ich wünsche dir viel Spass und Freude beim Fertigstellen dieses Projekts. Bitte denke daran, wenn deine Gedanken jetzt schon zum nächsten reisen, dann fehlt erfahrungsgemäß meist etwas Energie, das jetzige Projekt komplett fertig zu stellen. Das Neue zieht immer mehr an deiner persönlichen Neugierde. Also dann mal tschüß für heute.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • weiter gehts, V2_... Steuerung

    kurzer Zwischenstand

    Moin,

    ...habe mal testweise zwei Neue eingewechselt...

    Passt und sieht gut aus Fimaker (TB1) !:be_1:

    Wenn ich mal viel lange Weile habe, werde ich die anderen Betonmasten auch noch auswechseln.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • weiter gehts, V2_... Steuerung

    kurzer Zwischenstand

    Moin,

    ...nein, es ist nicht sowie es aussieht, daß ich viel lange Weile hätte, aber ich konnte mich einfach nicht

    aufraffen, um an der sch Steuerung weiterzufummeln.:au_1:

    Dann lieber mal ein paar Masten ausgetauscht.

    Da ich aber die >Stromversorgung längs< von LW1 beibehalten habe, wurde daraus aber auch eine ziemliche

    Fummelei, sodaß ich mich doch lieber wieder der Steuerung widmen werde.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • weiter gehts, V2_... Steuerung

    kurzer Zwischenstand

    es geht nur schleppend voran....

    ...ein ICE auf seinem Weg an die Ostsee.

    Inzwischen hat er auch unfallfrei den Schattenbahnhof Prenzlau erreicht, allerdings nicht mit der möglichen

    Streckenhöchstgeschwindigkeit.

    Diese Fehler ist bereinigt!

    Derweil erhält der RE3 nach Elsterwerda keine Einfahrt! (weil der Fahrweg nicht gestellt und gesichert ist)

    Hier sitzt der Fehler wahrscheinlich wieder einmal 40cm vor dem Monitor, wie immer eigentlich...:am_1:

    So gehen die Tage dahin, mit viel Arbeit und noch mehr Fehlersuche.

    Noch gebe ich aber nicht auf!!:an_1:

    herbstliche Grüße aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ich finde nicht, dass es schleppend vorangeht, es ist ein großes Vorhaben mit vielen Raffinessen, des geht nun mal nur Schritt für Schritt bei den Schaltungen. Mach weiter, so wie du Zeit und Lust hast!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Ich finde nicht, dass es schleppend vorangeht, es ist ein großes Vorhaben mit vielen Raffinessen, des geht nun mal nur Schritt für Schritt bei den Schaltungen. Mach weiter, so wie du Zeit und Lust hast!

    ...Danke sehr:be_1::be_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • kurzer Zwischenstand

    Moin,

    es mag dem Einen oder Anderen vielleicht aufgefallen sein, daß ich mich schon geraume Zeit nicht

    mehr gemeldet habe.

    Nun daran ist ganz einfach Schuld, daß die SSD in meiem Rechner langsam aber sicher zu klein wird,

    denn nicht nur Windows wird im Laufe seines Lebens immer dicker.

    Also sollte aus der 500GB SSD eine 2TB SSD werden.

    Kein Problem hieß es, da ist Klonen angesagt.

    Allerdings kämpfte ich schon seit drei Wochen mit diesem Problem, denn nach jedem Versuch war

    ein anderes Problem aufgetreten, und zwar ausgerechnet mit der Source - SSD.

    Mal gingen die Linux Partitionen nicht mehr, mal die Windows Partition.

    Bei der Target - SSD ging überhaupt nichts.

    Nicht funktionierende Linux-Partitionen lassen mich vom Tagesgeschäft abgeschnitten sei, nicht funktionierende

    Windows-Partition von EEP.

    Der letzte Versuch brachte immerhin wieder LINUX zur Funktion und zwar auf der neuen 2TB SSD.

    Das Tagesgeschäft war gerettet, und inzwischen hat mein Linux-Admin im stillen Kämmerlein die ürsprüngliche

    500GB SSD wieder reparieren können, alles funktioniert einwandfrei!

    Ich konnte sogar Problemlos EEP 17 installieren, mehr aber auch nicht, denn Herr Microsoft mault dauernd, daß nicht

    genug Speicherplatz auf dem Laufwerk vorhanden wäre.

    Dies die Geschichte in Kurzfassung.

    Sobald es meinem Linux Admin gelingt die neue, große SSD zu "reparieren", wird meine Geschichte zu diesem Faden

    als >altes Projekt im neuen EEP17< weitergehen.

    Also bis die Tage, und drückt mir die Daumen.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • <<<und drückt mir die Daumen.>>>

    ...na klar und ganz fest. Ich kann aus der Ferne nicht helfen und Mut machen, du (ihr) packt es. Dein Projekt läuft nicht davon...und ich bin gespannt, wie du es schaffst! Und überzeugt, dass du es schaffst!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • weiter gehts, V2_... Steuerung (noch in EEP16)

    kurzer Zwischenstand

    Moin,

    habe heute mal wieder eine Führerstandmitfahrt gemacht.

    Leider musste ich dabei feststellen, daß ich dabei an diesen Stellen die falschen Signale aufgestellt hatte.

    Die konnten nämlich nicht   KS1 Fahrt mit 100km/h anzeigen.

    Wie Ihr sehen könnt, ist dies nun korrigiert.

    Leider ist es mir bei diesem Standbild nicht gelungen, das grüne Blincklicht beim Vorsignalwiederholer

    mit aufs Papier zu bannen.

    ...bis auf Weiteres noch in EEP16.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • weiter gehts, V2_... Steuerung (noch in EEP16)

    Zwischenstand

    ...auch der IC findet nun seinen Weg von der Ostsee über Angermünde Richtung Berlin---und natürlich auch zurück!

    Damit funktioniert der Personenverkehr auf diesem Streckenast.

    Es fehlt nur noch der Güterverkehr.

    RB 66 von Stettin (leider nicht das passende Fahrzeug:ac_1:) und der RE3 Richtung Berlin

    Ich wünsche noch einen schönen 1. Adventabend

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Tovak :

    Leider ist es mir bei diesem Standbild nicht gelungen, das grüne Blincklicht beim Vorsignalwiederholer

    mit aufs Papier zu bannen.

    genau das Selbige ist eben auch hier passiert. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ähm Kennlicht und ne Geschwindkeitsvoranzeige? im ersten Bild.

    ...siehe Bild drei, oder #171...

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !