Meine EEP Projekte

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die letzte Bilder vom ZOO.

    Dann doch ein bishen Eisenbahn. Wie schon gesagt die Einebanhfreunde ZOO e.V. haben hier ihren Platz gefunden und fahrten im reglamass die Zuege durch das Safari gelaende.

    Es gibt also ein Depot mit klein Bekohlung wie MIBA's Pittpeg das gezeignet hat.

    ZOO Bekohlung Eisenbahnfreunde 02

    ZOO Depot der Einsebahnfreunde

    Am haupteingang gibt es das "Hauptbahnhof".

    ZOO Am Hauptbahnhof

    Und dann natuerlich das Safari Bahnhof

    ZOO Am Safari Bhf

    ZOO Am Safari Bhf01


    Damit mache ich schluss mit den Bildergalerie ZOO.

    Leider fehlen noch viele Bewohner der verschiedene Gehegen. Ein bishen tricksen mit Tiere kann man natuerlich wie frueher schon gesagt in diesem Thread. Ich habe noch weiter im Shop rundgeschaut aber es gibt nichts was mann noch benuetzen kann. Irgendwann, irgendwo im Forum habe ich noch etwas gesehen, aber ich weiss nicht mehr wo, und dann noch, kaufen kann mann sie dann auch nicht weil es sich wahrscheinlich handelt um eigene Modelle.


    Wenn jemand mich helfen koeennte wo ich noch Tieren bekommen koennte um dieser Teil meiner Anlage zu komplettieren, wuerde ich dass sicherlich schaetzen.

    Bis spaeter mit ein anderes Projekt.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Hallo

    Ich hjabe mich schon fuer eine lange Zeit nicht gemeldet. Habe aber viel gearbeitet an meiner Anlage.

    Nachdem ich der ZOO fertig gestellt habe, bin ich weiter gegangen mit dem Hafen.

    Der ZOO war nachdem das alles Landschaftlig mehr oder weniger fertig war doch noch eine Menge Arbeit gegeben. Es musste gegullt wereden mit Tieren und letztendlich auch mit Besucher.

    Fuer die Tiere muss ich mich erstens bedanken bei Einigen von euch die mir geholfen haben. Mann sieht dann auch wo es Landschaftlig doch noch geaendert werden musste.

    Fur die Besucher braucht mann doch einige Ankaufe im SHOP zu machen und auch nachschauen was man ueber HomeNos noch bekommen kann.

    Und wenn das Alles fertig ist muss auch noch der Umgebung vom ZOO fertig gestellt werden. Ich habe alle Bilder gespeichert in mein ALBEN. (Die letzten etwa 35 Bilder)

    Einige typische Uebersichtbilder zeige ich Ihnen hier auch noch

    Der ZOO Eingang

    Grosser See im ZOO

    Ueberblich uber dem Westlichen Teil

    Mehrere Details findest du im Alben.


    Danach bin ich weiter gegangen mit dem Hafen und das Industriegelaende inklusive Gleisanschlusse natuerlich.

    Und das Vorteil von eine grosse Anlage ist das es viel Platz gibt etwas zu basteln so wie es aus kommt. Also nach den Hafenarbeiten, die noch nicht fertig sind, habe ich dann eine Anfang gemacht ein Staedchen im Fachwerkstiel zu bauen.

    So wie bekannt bei euch am Mosel und am Rhein. Also mit Weinbau auf den Huegeln.

    Erinnerungen an einigen von meine Urlaube in Deutschland.

    Bilder und mehr Details folgen demnaechst.

    Viel Spass beim anschauen von meine Bilder

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

    3 Mal editiert, zuletzt von AdvEe (1. Februar 2022 um 23:29)

  • Ich weiss nicht wie man ein Referenz zu den ALBEN macht. Ich habe gedacht ich haette das im vorherigem Bericht bewerkstelligt aber leider nicht.

    Es heisst aber "Meine ZOO";

    Vielleicht kann jemand das bewerkstelligen oder mir erklaeren wie das zu machen.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Hi AdvEe

    Deine Anlage insgesamt ist hoch sehenswert. Da steckt so viel tier- und pflanzenspezifische Arbeit drin, ich bin begeistert von dieser Themenwahl und Ausführung. Da bleiben aus meiner Sicht keine eep Wünsche offen.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Gutnabend,

    Wie versprochen habe ich jetzt die Bilder vom Hafen und Industriegelaende an denen ich die letzte Monaten gearbeitet habe, hochgeladen.

    Ich habe die gespeichert in mein Alben "Mein HAFEN"

    Hafen und Industriegelaende sind bei Langem noch nicht fertig. Und werden wahrscheinlich auch niemals fertig werden. Das alles war bekannt als ich mit dieser Anlage abgefangen habe. as Vorteil ist wie schon eher gesagt das an so eine Anlage immer gebaut kann worden und das wo und wie mann das gerne will. Einmal hier und dann wieder irgendwo anders.

    Auch ein Vorteil ist bei so vielem Platz das man fast unbegrenzt is in die Ideeen. Es passt eigentlich immer.

    Man mus naturlich ein Rechner haben die kraeftig genug ist, und man mus aufpassen mit zu viele Details. Der Framerate geht schnell herunter.

    In der Fotogalerie sehen sie auch das es um mehrere Hafengebiete geht.

    Es ist immer schwer zu entscheiden was fuer ein Gebiet man will: Stahl, Cement, Petro, Fish, Werft usw. Wenn man viel Platz hat gibt es auch Platz fuer viele Gebiete. Ich habe eben Platz gefunden fuer eine Anlegestelle fuer Hafenrundfahrten. Dazu kann man endlos herum basteln mit Gleisverbindungen zum Hauptbahnhof mittels Idyllische Nebenbahnstrecken.

    Und dazu kommen auch noch die viele Rangierarbeiten. Jedes Industrie Gebiet bekommt sein eigenes GBS und insgesamt ein GBS fuer alle verbindungen.

    Auch fuer Bundesstrassen gibt es platz. Bewegendes Automobilverkehr ist naturlich vorgesehen.

    Wie gesagt eine Menge Arbeit aber es macht spass, und damit hat es begonnen.



    Ich wuensche euch viel Vergnuegen beim anschauen.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Ich hatte eben das (lange) Vergnügen! Tolle Arbeit von dir, gefällt mir sehr gut! Wiederum sehr viele Aspekte gut in Szene gesetzt.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • So, und jetzt geht es weiter im vorlaufig letzten Projekt. Das heist nich das ich hier aufhoere mit EEP zu basteln. Sicherlich nicht, es macht zu viel Spass.

    Nein wenn ich sage Letzten dan heisst das das meist recent hergestellte Projekt.

    Ich moechte etwas bauen was ein Erinnerung hat an meinen Urlaubszeiten am Mosel und Rhein. vor vielen Jahren. Immer blieben die nostagische Fachwerkhauser, smalle Strassen und Gassen bei. Daneben natuerlich die Haenge mit Trauben und dann natuerlich auch die Weinverkostungen und Weinproben.

    Mit der EEP-Anlage "In Vino Veritas" von @AG2 und seine Modelle gibt es natuerlich moeglichkeiten und das zusammen mit vielen Fachwekehauser im SHOP wo von viele von RE1. Anderen gibt es narturlich auch.

    Es hat geleitet zu einem Dorf mit namen "Weinort", Als Name nicht spektakular aber etwas anderes viel mir nicht ein. Es gab leider kein Platz um das Dorf an eine Fluss zu bauen aber ein Bahnhof, wenn auch sehr klein, musste dahin. Natuerlich mit Gueterabfertigung.

    Dazu auch einige typische Toere mit Durchblicke, ein kleiner Wasserlauf mit Fussgangerbrucken, ein Marktplatz, ein Winzer, ein Gasthof und Biergarten. Die naechsten Bilder zeigen das hoffentlich. Viel Spass beim anschauen

    Zuerst ein Par algemeine Bilder um ein Eindruck zu bekommen.

    Weinort Fachwerkdorf Ueberblick-2

    Weinort Fachwerkdorf Ueberblick

    Dorf Einfahrten von West und Ost

    Weinort Fachwerkdorf Einfahrt

    Weinort Fachwerkdorf Einfahrt Ost

    Bahnhof und Bahnhofstrasse

    Weinort Fachwerkdorf Bahnhof

    Weinort Fachwerkdorf Bahnsteig

    Weinort Fachwerkdorf Bahnhofstrasse

    Weinort Fachwerkdorf Bahnhofstrasse-2

    Weinort Fachwerkdorf Gueterabfertigung

    Generelle Strassenbilder

    Weinort Fachwerkdorf Kirchplatz

    Weinort Fachwerkdorf Rathausplatz

    Weinort Fachwerkdorf Kirchplatz_2

    Weinort Fachwerkdorf Hauptsrasse am Busstop

    Weinort Fachwerkdorf Hinterderkirchegasse

    Weinort Fachwerkdorf Durchblick Landstrasse Ri Bahnhof

    Weinort Fachwerkdorf Durchblick Bahnhofsvorfeld

    Die Strasse zum Weinberg hoch

    Weinort Fachwerkdorf Bergstrasse

    Weinort Fachwerkdorf Bergstrasse_2

    Weinort Fachwerkdorf Bergstrasse_3

    Der Biergarten der nicht fehlen darf mit Parkplaetze fuer Touristen und dazu noch ein kleines Stadtpark

    Weinort Fachwerkdorf Biergarten

    Wenn mann Bier sagt muss mann natuerlich auch Wein sagen; Ein Winzer mit Expedition, Verkauf und Vergustung darf da nicht fehlen.

    Weinort Fachwerkdorf Winzer

    Und das Gasthaus. Da ist etwas loss.

    Weinort Fachwerkdorf Gasthof._2

    Weinort Fachwerkdorf Gasthof


    Gruesse von jemand die Fachwerk ein gutes Herz zutraegt

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

    Einmal editiert, zuletzt von AdvEe (3. Februar 2022 um 22:47)

  • Ich bin endlos verliebt in deine

    Bilder. Grandios!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Nach 4 Monaten wieder ein Beitrag von mir. Nicht das ich in zwischen Zeit nichts gemacht habe aber das was ich ihnen heute zeigen moechte hat etwas mehr Zeit gekostet als ich ursprunglich gedacht haette.

    Nach alle Arbeit an Landschaften usw, wuerde es Zeit auch mal ein Zug fahren zu lassen. Da mein ursprungliches Idee um das Hauptbahnhof mit Ein- und Ausfahrende Zuege mit Lua zu steueren und das Rangieren mittels GBS Handmaessig zu steueren noch immer lebt, habe ich eine Anfang gemacht letzteres auch durch zu fuhren. Also GBS bauen und das Hafengebiet Lebhaft machen war die Aufgabe.

    Das Spurenplan auf meine Anlage, sieht vorlaeufig aus wie die Bilder zeigen.

    Ein Hauptbahnhof mit Ein-und Ausfahrt in 4 Richtungen und ein Nebenbahn, Allen verbunden mit einem Schattenbahnhof. Nordlich vom Bahnhof ein Postanschluss, Lokale Guterabfertigung und ein Automobilfabrik. Im Suden gibt es die Sortiergleisen mit Ranhgierhuegel und Hafenanschluss.

    eepforum.de/attachment/78452/

    Wie schon gesagt in diesem Beitrag will ich die Rangieranlagen besprechen und es handelt sich nur um das Sudliche Teil der Anlage, also Sortiergleisen mit Anschluesse am Hauptbahnhof mit Lokdepot und Hafen. Auf dem oberen Bild Links unten, und sichtbar im naechtsem Bild.

    Ueberblick Gleisen und Industrie im Hafen

    Um das Alles zu steuren habe ich 3 GPS gebaut und wie folgt zugewiesen.

    • GPS1: Hafengleisen. Da es etwa 12 verschiedene Industrieanschlusse gibt habe ich entschlossen nur die Gleisen bis zum Eingang der Anschluss zu steueren. Am ende des GBS-gleis befindet sich ein Industrieeinfahrt Signal Taste. Mann muss sich vorstellen das ein Lok vom Bahnhofsrangiergelaende die Wagons bis im Industriegelaende bringt. (Unsichtbares Industrieeinfahrt Signal auf Fahrt). Die Wagons werden abgestellet und uebernommen vom Werkslok fuer weitere Fahrten im Industriegelaende. Der DB-Lok fahrt dann wieder zurueck im RBhf. Bei mir geht das genau so.

    001 GBS1 01

    Dieses Bild zeigt das Wartegleis fuer die DB lok ausgeruestet mit einer kleiner Bekohlung und Wasserkran nur um das Lokdepot zu entlasten. Lok ist DB-98-886 von Biker Peter (PB1)

    001 GBS1 02

    Dieses Bild gibt einen algemeinen Eindrueck vom Hafengebiet. In diesem Fall die Raffinerie im Mittelpunkt. Das GBS zeigt an jedem Endgleis ein grosse Druecktaste. Damit schaltet mann das unsichtbares Industrie Einfahr Signal zusammen mit dem Eingangs Tor des Industriegelaende. Es gibt auch eine Kamerataste um direkt zu sehen wie es am Gelaende aussieht. Quasi der Blick vom Zugfahrer wenn er das Gelaende einfaehre.

    • GPS2: Sortierspuren mit Rangierhuegel. Das Kuppeln geht automatisch sowie damals vorgestellt von @Goetz. (Ablaufberg mit sanftem Kuppeln Lua01)

    001 GBS2 01

    In der Mitte Rangierhuegel, Links das Lok-Depot mit Anschlussgleis zum HBhf weiter vorne, Rechts das Anschlussgleis im Richtung Hafen mit DB-98-886. Fuer alle andere Rangierarbeiten wird DB-94-1229 von Ralph Goerbing, RG2, eingesetzt.

    001 GBS2 02

    Das "Unterbrochen Gleis im GBS zeigt das Gleis das mit den anderen GPS geteilt wird. Die so genannten Uebergabegleisen.

    001 GBS2 03

    Sortiergleisen in Westliche, also umgekehrte, Richtung

    • GPS3: Hauptbahnhof Anschlussgleise mit kleines Lokdepot fuer Bemuesterung von Tenderlokomitven und Diesellokomotiven. Es sind einige Wartegleisen vorhanden sowie eine Drehscheibe zum drehen von Tenderlokomotive. Dazu gibt es ein Dreispurige Schuppe gemeint fuer einfache Reparatur zwecke.

    001 GBS3 01

    Links das Lok-Depot mit Drehscheibe und Lokschuppen.

    001 GBS3 02

    Versorgungsgleisen, Entschlacken,Kohle, Sand, Dieseloel

    001 GBS3 03

    Wartegleisen fuer Loks mit Tender, Triebwagen, Personenwagen. Die Gleisen sind eigentlich eine Verlaengerung von das Lok-Depot da es dort kein Platz gibt fuer etwas groessere Fahrzeugen.

    Zwischen den GBS gibt es sogenannte Uebegangsgleise die in beide GPS nicht nur Sichtbar sind aber auch Schaltbar. Also GBS1 und GBS2 als auch GBS2 und GBS3. Die Kameradrucktasten in jedes GBS schalten die gleiche Kameras in diesem Bereich. Es gibt auch KP im Gleis wenn ueberfahren vom Zug die Kamera automatisch umschalten in das befahrene Gleis. Wie gesagt auf schlechten Deutsch "Uebername Kamera". Leider kann mann im Radarfenster nicht automatisch das GBS auch tauschen, (Vielleicht noch etwas fuer eine future Version von EEP).

    also soweit diesen Beitrag. Derjenige der noch weiter Interessiert ist und es nicht zu langweilig wird, kann im naechsten Thread, (im Moment noch im Behandlung) sehen wie ein komplette Rangieraufgabe verlaeufen koennte.

    Danke fuer euere Interesse an meinen Bastel-Ideen.

    EEP musste hier fuer mich aussehen wie eine Modellbahn wo mann mit beliebig vielen Liebhaber spielen kann.

    Dazu moechte ich euch auch gerne verweisen zum Thread:

    Algemeine Frage im Bereich: Fahrstrassen-GBS-Rangierbetrieb Beitrag 23.

    Es ist vielleicht nicht 1 auf 1 DB aber ich bin ein Modelleisenbahner und so etwas aehnliches habe ich auf meine Modellanlage auch gehabt. Das Vorteil war das mann mit viele Leute an der Anlage spielen koennte ohne einander zu hinderen. Nachteil fuer die Familie, wenn jemand auf besuch kam, innerhalb eine halbe Stunde waren dei Maenner im Eisnbahnkeller und die Frauen alleine. Hat aber auch si seine Vorteile gehabt. Leider gibt es das Hobbykeller nicht mehr aber mit EEP versuch ich etwas aehnliches zu basteln. Gibt aber leider andere Probleme bei EEP sowie eine Anlage mit mehrere Rechner zu bedienen. Aber die Diskussionen gehoeren nicht in diesen Thread.

    Also bis demnaechts mit mehr Bilder von einem kompletten Rangierablauf.

    Vom angemeldete Gueterzug im HBhf, uber Sortieren bis zum Lieferung im Hafen, und letztendlich ein ausfahrende Gueterzug mit frische Lieferungen from Hafen.



    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Wauw Ad. Sehr sehr imponierent...

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Danke fuer dein schoenes Kommentar Denn TAFKATE

    Solche Berichte motivieren immer um weiter zu machen und nicht wieder neu anzufanggen. Vor langer Zeit haben wir das mal diskutiert, vielleicht errinerst du dich noch daran.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Das sieht aber nach viel Arbeit aus:ad_1:. Tolle Anlage:bp_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Wie versprochen in Beitrag #72, moechte ich jetzt mit Hilfe von einigen Bilder zeigen wie ein Kompletter Rangierablauf aussehen koennte auf meine Anlage. Alles wird gesteuert ueber die 3 GPS'n, wie vorher beschrieben in Beitrag #72

    Rangieraufgabe 001

    Der Ug 23789, gezogen durch BR50 2514 lauft im Bahnhof "Gross-Stadt" ein in auf Gleis 11. Das Spiel kann beginnen.

    Zuerst wird der Lok abgekuppelt. Inzwischenzeit wuerde Stellpult "Sortieren" berichtet. Der Lokfuehrer plaudert in Abwartung von Ggeis "frei" ein bishen mit dem Rangierer der verantwortlich war fuer das Entkuppeln.

    Rangieraufgabe 002

    Inzwichenzeit bekommt der Lohfuehrer von DB94 1229 seine Befehle und geht unterwegs um der Zug im Hauptbahnhof ab zu holen.

    Rangieraufgabe 003

    Rangieraufgabe 004

    Der Lok kuppelt sich an den Wagons und faehrt zurueck im Rangierbereich am Lokdepot vorbei

    Rangieraufgabe 006

    Rangieraufgabe 007

    Rangieraufgabe 008

    Der Zugfuehrer vom DB50 2514 hat sich auch wieder in seinen Kabine installiert und fahrt sein Fahrzeug zum BW fuer Kohle und Wasser.

    Rangieraufgabe 011

    Rangieraufgabe 012

    Rangieraufgabe 013

    Wenn das alles gemacht worden ist, fahrt er im Richtung Wartegleisen fuer groessere Loks und Triebfahrzeuge wo er in den Erfrischungsraeume nebenan ein Kaffee trinkt und wartet auf neue Auftraege.

    Rangieraufgabe 014

    Der DB94 1229 hat sich jetzt auch Bereit gestellt zum Sortieren von den Wagons ueber dem Rangierhuegel.

    Rangieraufgabe 015 um sie ueber den Huegel zu druecken.

    Rangieraufgabe 016

    wobei die Wagens im Freilauf ihre Spuren zugewiesen bekommen. Alles ueber das Stellwerk "Eselsruecke".

    Rangieraufgabe 017

    Nachdem alle Sortierarbeiten erledigt sind, kann der DB94 1229 die sortierten Wagons wieder abholen. Dazu fahrt er ueber der Ruecke, mit Signalstellung "schnell abdruecken", zuruck im beliebigem Gleis und kuppelt die wagons an.

    Rangieraufgabe 019

    Rangieraufgabe 021

    Dann fahrt er mit seiner Ladung an der Ruecke vorbei im Ausziehgleis und zuruck jetzt in die Wartegleisen vom Hafengelaende.

    Rangieraufgabe 025

    Rangieraufgabe 024

    Dann wird abgekuppelt und DB98 886 uebernimmt die Wagons um die im Hafen zum beliebigen Industrie zu verteilen.

    Rangieraufgabe 022

    Mann sieht der Lok mit einigen Wagen unterwegs

    Rangieraufgabe 028 Details

    Rangieraufgabe 029 Details

    Es muss viel gefahren werden weil die Hafenanlagen ziemlich umfangreich sind.

    Rangieraufgabe 027 Ueberblick

    Rangieraufgabe 026 Ueberblick

    Es mussen nicht nur Wagons geliefert werden, aber auch Wagons mit zuruck genommen werden. Hier kann man viele..... viele...... sehr viele Schnappschusse machen. Ich Zeige hier nur einige weil es sonst zu langweilig wird, schaetze ich.

    Rangieraufgabe 035 Details

    Rangieraufgabe 034 Details

    Rangieraufgabe 033 Details

    Rangieraufgabe 037 Details

    Rangieraufgabe 036 Details

    Wenn alle Arbeit geleistet ist kommen wieder die Abstellgleisen im Blick. Da werden die ausgehende Wagons wieder bereit gestellt um vom DB 94 1229 wieder abgeholt zu werden.

    Dann folgt der umgekehrte Weg. Wieder sortieren ueber dem Huegel. Abholen und zuruck zum Gleis11 zum Abfahrt.

    Da steht der BR50 2514 wieder fertig und wartet auf den Rangierer zum Kuppeln

    Rangieraufgabe 039

    Rangieraufgabe 040

    Und so kann man Stunden lang beschaeftigd sein mit Eisenbahn spielen.

    Es muss jetzt auch deutlich sein warum die grosse Verkehrstroeme ueber Lua gesteuert werden mussen.

    Mann sieht auch das mehrere Leute beschaeftigd sein konnten wenn es mit EEP ginge um mit mehrere Rechner gleichzeitig auf eine Anlage zu spielen.Aber wie schon einige Mahle gesagt, das gehoert nicht in diesen Thread.

    Hoffentlich hat es euch wieder gefallen und entschuldige ich mich fuer mein Deutsch.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Hallo,

    Wieder zurueck mit eingen Anlageinformationen.

    Habe im letzter Zeit vornaemlich mit Lua gearbeitet. Zuege mussen fahren und auf meine Anlage geht es dann nur mit Lua.

    Es muss sein, aber ab und zu will mann dan auch wieder was Anderes. Etwas immer Spass macht auch wenn mann ein falsches "Befehl" eingibt.

    Eigentlich geht es um 3 Projekte. In meine Anlage gehen from Hauptbahnhof strecken in folgenden Richtungen:

    West - Nord -Ost -Sud, Nebenbahn im Nord-westliche Richtug.

    ES wuerde Zeit die Landschaft iim Richtung Sud und Ost herzustellen.

    Fangen wir an mit Richtung Sud. Es ist eine 2 Gleisige Hauptbahn.

    Es fangt an am Bahnhof Ausfahrt

    Eine Landesstrasse folgt die Gleisbettung

    Weiter gehts..............................

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

    Einmal editiert, zuletzt von AdvEe (17. August 2022 um 15:28)

  • Unterwegs am See vorbei. Hier folgt spaeter mehr

    Die Gleisen uberqueren die Bundestrasse

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

    Einmal editiert, zuletzt von AdvEe (17. August 2022 um 15:30)

  • Und noch 3 von den Spuren in Richtung Sud.

    Zuerst wird ein Kanal ueberquert.


    Und das letzte Bild bevor die Gleisen das sichtbare Teil der Anlage verlassen

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

  • Und jetzt im Richtung Osten.

    Es fagt an am Bahnhofsausfahrt wo die Gleisen im Richtung Osten sich trennn von den Gleisen im Richting Sueden.

    Eine Bundesstrasse im Richtung Weindorf folgt die Gleisen

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),