Problem mit dem Speichern einer Anlage

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen.

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit FFP16 ohne Plug in. Bisher war es so, dass wenn ich beim Anlagenbau wieder zum Ursprung des Speicherstandes zurück wollte,

    ich über den Button „Anlage öffnen“ gegangen bin, die Abfrage ob ich die Anlage speichern möchte mit nein beantwortet habe, und dann und dann den ursprünglichen Speicherstand geöffnet habe.

    Jetzt wird der Bearbeitungsstand gespeichert, ohne dass ich Einfluss nehmen kann.

    Tritt bei noch jemandem dieses Phänomen auf, bzw. weiß jemand wie ich es abstellen kann?


    https://youtu.be/0BVEu7PJqvg

    Dann habe ich noch eine Frage:

    Ich bin momentan bei der Umgestaltung einer alten EEP-Anlage <EEP6. Hatte ich auf meiner Festplatte unter dem Namen „Rübelandbahn“ gefunden.

    Es handelt sich nicht um die Kaufanlage von AG2. Die Anlage ist 14 km breit und 0,8 km lang. Weiß eventuell jemand, wer diese Anlage erbaut hatte?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 128 GB SSD; 500 GB SSD; 1 TB HDD; Windows 11 Home;

    EEP 6; 15.1; 17.3;

  • Hallo Thomas,

    danke für die Antwort.

    Aber die Anlage von AG2 hat Abmessungen von

    Anlagenbreite: 3,4 km

    Anlagenlänge: 1,2 km

    Viele Grüße
    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 128 GB SSD; 500 GB SSD; 1 TB HDD; Windows 11 Home;

    EEP 6; 15.1; 17.3;

  • Ich habe seit kurzem ein Problem mit FFP16 ohne Plug in. Bisher war es so, dass wenn ich beim Anlagenbau wieder zum Ursprung des Speicherstandes zurück wollte,

    Hallo Wolfgang fahrkartenlocher , hast Du zufällig Hugo laufen? Hugo hat nämlich die Möglichkeit ein AutoOk zu geben, das heißt, die Frage ob Du speichern willst automatisch zu bestätigen. Vielleicht gibt es auch noch andere Tools, die soetwas erledigen.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Ich bin momentan bei der Umgestaltung einer alten EEP-Anlage <EEP6. Hatte ich auf meiner Festplatte unter dem Namen „Rübelandbahn“ gefunden.

    Es handelt sich nicht um die Kaufanlage von AG2. Die Anlage ist 14 km breit und 0,8 km lang. Weiß eventuell jemand, wer diese Anlage erbaut hatte?

    Eine Anlage "Rübelandbahn" gab es unter EEP2.xx auch von "Conny". Dies war aber keine Shopanlage.

    Grüße Andreas

  • Hallo Holger HStoni54 ,

    das mit Hugo ist warscheinlich die Ursache. ich werde es beobachten. Hab vielen Dank für den Tipp.

    Hallo Andreas diebahnkommt (AG2) ,

    danke für den Hinweis. Ist "Conny" hier noch erreichbar. Es geht mir nur darum, falls ich Bilder des Umbaus

    hier veröffentlichen will, das der Urheber der Anlage wenigstens genannt wird.

    Viele Grüße

    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 128 GB SSD; 500 GB SSD; 1 TB HDD; Windows 11 Home;

    EEP 6; 15.1; 17.3;