V11NDH10036 Update

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • vom shop ein Update erhalten und der Gebäckwagen ist nicht vorhanden nur der Sound

    Hallo :)

    <Gebetsmühle>

    lade nicht das Update, sondern das komplette Set erneut herunter.

    </Gebetsmühle>

    Gruß Ingo

  • Hallo Berlinfan ,

    der Hinweis von schlingo ist auf jeden Fall gut. Aber Du hast recht, es ist aus Versehen nicht der Startsound in der Install.ini eingetragen sondern das Modell. Das habe ich jetzt korrigiert und werde ein erneutes Update einreichen.

    Danke für den Hinweis.

    Nachtrag:

    Das Update wurde erneut zum Test eingereicht.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von DH1 (23. April 2021 um 16:28)

  • lade nicht das Update, sondern das komplette Set erneut herunter.

    Hallo schlingo ,

    das ist zwar richtig und ich habe es auch so gemacht, hat aber nichts damit zu tun, dass die Update-Datei unvollständig ist und beim Installieren Fehler auswirft.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • <Gebetsmühle>

    lade nicht da......

    Hallo lieber Ingo, manchmal sollte man sich eine gemauerte Mauer mauern, die hört einem meist besser zu. :an_1: Ich spreche aus Erfahrung. :ai_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC


  • <Gebetsmühle>

    lade nicht das Update, sondern das komplette Set erneut herunter.

    </Gebetsmühle>

    Sorry Schlingo, aber vor dem Hintergrund, dass Trend selbst den Download des Updates empfiehlt, finde ich die Art deiner Aussage unpassend. Du selbst magst dieser Ansicht sein, aber ist wohl niemandem vorzuwerfen, wenn er sich stattdessen an das hält was der Software-Hersteller rät.

    Gruß ErikEPadborg

  • Wie Little keinen Kuchen? Ich habe extra schon einen Kesselwagen voll Kaffee für alle gekocht. Weist du wie lange das gedauert hat den Kesselwagen mit dem Gasbrenner einzuheizen? :ao_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Tach auch, Berlinfan

    Dann lade einfach nochmal das komplette Set herunter, damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, weil das Set wird auch mit geupdated.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo zusammen,

    bei mir sieht es so aus als sei das erneute Update noch gar nicht im Shop, es wurde zwar von den Testern freigegeben, aber es ist für mich noch bei den Modellsets in Vorbereitung zu sehen.

    Die Install.ini im Ordner Install_02 (wenn man das Set entpackt) ist vom 23.04.2021 um 16:13

    Dann lade einfach nochmal das komplette Set herunter

    sollte helfen das Problem zu lösen, denn in diesem Set sind die Sounddateien eingebunden.

    dort fehlt immernoch der Gepäckwagen.

    Der Gepäckwagen wird in dem Update auch nicht installiert sondern der ist ja schon im Grundset enthalten.

    Schönen Maifeiertag

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • es wurde zwar von den Testern freigegeben, aber es ist für mich noch bei den Modellsets in Vorbereitung zu sehen.

    Hallo zusammen :)

    das Update ist jetzt freigegeben.

    Gruß Ingo

  • Hallo Dieter,

    Update zu Landpartie.

    Ich habe das koplette Set heruntergeladen und installiert. Die Datei "landpartie.lua" wird dabei nicht in dem lua-Ordner installiert, das habe ich dann händisch gemacht. Im lua-Fenster musste ich diese Datei dann ebenfalls händisch eintragen denn war nur der Standard-Wert eingetragen.

    Danach war im Ereignisfenster alles OK. Im 3D-Fenster startete die Anlage, der erste Zug bleibt dann am Signal 209 stehen.

    Irgendwas stimmt bei mir noch nicht.

    Gruß Werner

    Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

    Werner

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Memory PC i7-12700K - 3.61 GHz - RAM DDR4-3200 32 GB - Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB - 2 Bildschirme - Win 11 Pro 64 Bit, Version 22H2, (Build 22621.1265)

    EEP 17.1 Plugin 1 / EEP 14.1 / HOME-Nostruktor 14

  • Die Datei "landpartie.lua" wird dabei nicht in dem lua-Ordner installiert,

    Hallo Werner klecksel ,

    die Datei landpartie.lua gehört auch nicht in den Lua-Ordner sondern in de Anlagenordner zusammen mit den anderen Dateien der Anlage.

    das habe ich dann händisch gemacht. Im lua-Fenster musste ich diese Datei dann ebenfalls händisch eintragen denn war nur der Standard-Wert eingetragen.

    ok, und damit hast Du dann leider alles durcheinander gebracht. Bitte installiere die Anlage noch einmal neu und zwar so, wie es in der Installationsdatei vorgesehen ist.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter. ich hab gerade Deine Anlage installiert - nachdem der Counter bis 9 gezählt hat, beginnen die Fehlermeldungen im Ereignisfenster. Ich habe nichts am Installationsort verändert.

    der Unterordner im Luaordner wurde auch korrekt angelegt.

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • DH1

    Danke für die Antwort. Ich werde mir das Morgen nochmals in Ruhe vornehmen.

    Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

    Werner

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Memory PC i7-12700K - 3.61 GHz - RAM DDR4-3200 32 GB - Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB - 2 Bildschirme - Win 11 Pro 64 Bit, Version 22H2, (Build 22621.1265)

    EEP 17.1 Plugin 1 / EEP 14.1 / HOME-Nostruktor 14

  • nachdem der Counter bis 9 gezählt hat, beginnen die Fehlermeldungen im Ereignisfenster.

    Hallo Little ,

    da darf gar nichts bis 9 zählen. Wenn die Anlage installiert ist öffne bitte einmal vor der Inbetriebnahme in 2D den Lua-Editor von EEP. Wenn dort irgendwas von counter drin steht dann hat aus irgendeinem Grund EEP das zur Anlage gehörende Lua-Script "landpartie.lua" nicht geladen.
    Für diesen Fall möchte ich dich bitten, den Editor wieder zu schließen, in das 3D Fenster zu wechseln aber noch nichts in Betrieb zu nehmen.

    Öffne nun den Lua-Editor erneut und klicke dort auf Script laden. In dem Explorerfenster navigiere bitte zu deinem Anlagenordner und wähle das Script "landpartie.lua".
    Wenn es geladen wurde schließe bitte das Fenster und speichere die Anlage (unter einem neuen Name).

    Nun lade bitte die Anlage neu und schau ob im Ereignisfenster der Counter angezeigt wird nachdem Du in 3D gewechselt hast.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter, hab alles ausprobiert, er nimmt einfach die landpartie. lua nicht - wenn ich sie laden will, kommt unexpected Zeichen in Zeile 47 - dort wo [EEPLuaData] steht

    Ich hab auch schon probiert, die Lua-Datei mit require einzubinden - hilft auch nicht...

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • Ich habe jetzt mal ab Zeile 47 alles gelöscht und neu geladen - das scheint zu gehen...

    Wenn noch was auftritt, melde ich mich wieder

    Danke für die schnelle Antwort

    Gruß Frank

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)