Fahrzeug schaltet Weiche ohne Auftrag ( Weichenstellung war verkehrt)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe Forengemeinde,

    seit einigen Tagen ändere ich die Steuerung der Anlage "Braunbach-Niederohme" von Toddel2014. An einer einfachen T-Kreuzung habe ich das Problem, dass ein Fahrzeug ohne befahren eines Kontakts eine Weiche umstellt. Zur Verdeutlichung habe ich ein kurzes Video gemacht. EEP Version ist 16.4 plus alle Plug-In.

    Eins noch. Hier die Einstellungen der Weiche und des Gleisstücks.

    Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich. Habe schon einige Stunden mit diesem Problem verbracht. Danke im voraus.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • kann es sein Micha, das Du nicht gesehen hast, dass Fahrt = Abzweig und Abzweig = Fahrt ist?

    Auf deinem Video ist zu sehen, dass Du den Weichenpfeil auf Fahrt, also gerade aus, gestellt hast. Im Ereignisfenster wird aber angezeigt, dass die Weiche 61 beim Befahren auf Fahrt gestellt wurde. Wenn Fahrt und Abzweig vertauscht wurden, wird eigentlich alles richtig angezeigt, meine ich.

    Gruß icke

  • Oh Mann. hätte ich doch schon viel früher gefragt. Ich habe die letzten Monate immer mit Einspurstraßen gearbeitet. Dies ist die erste Anlage seit langem mit 2 Spur.

    Die Lösung ist das Fahrzeug schneidet die Weiche auf. Habe es an anderer Stelle probiert und es tritt dieser logische Effekt ein. Danke icke (LP1) für diesen erhellenden Tip.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager