Zug ignoriert Weiche-Kontaktpunkte.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi EEP16 Support/Forum,

    ich habe gerade ein neues Bahnhofsvorfeld gebaut.Dieses habe ich mit Kontaktpunkten bestückt, und auch Routen vergeben.Ich habe den Zug auf die angegebene Route gesetzt.

    Trotzdem ignoriert er die Weichen-Kontaktpunkte.

    LG:ae_1:

    Leon's Grüße:aq_1:

    Mein PC und EEP

    EEP16 Expert

    PC:

    Intel I7 10700k, RTX3060 12GB, 1TB SSD, 4TB HDD

    ////////////////

    MacBook Pro

  • Hi Tovak,

    ich weiß zwar nicht was Splines heißt, aber es ist eine Eingleise spur und dann kommt das Vorfeld er fährt über die kontaktpunkte.

    Leon's Grüße:aq_1:

    Mein PC und EEP

    EEP16 Expert

    PC:

    Intel I7 10700k, RTX3060 12GB, 1TB SSD, 4TB HDD

    ////////////////

    MacBook Pro

  • Hallo Lios,

    ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, wenn wir dir helfen sollen. Mach mal ein Foto von dem KP-Menue. Vielleicht hast du versehentlich Filter gesetzt.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hi Schorsch,

    irgendwie sind die Dateien zu groß.

    Bei Zug Filter ist der Haken raus.

    Am besten schicke du mir einen Screenshot :)

    Andere sache.

    Wenn ich die Fahrstrasse erstellen will, kommt dort "Fahrtstrasse konnte nicht erstellt werden, kontrolliere die Weichenstellung."

    Dort sind alle Weichen richtig.

    LG:ae_1:

    Leon's Grüße:aq_1:

    Mein PC und EEP

    EEP16 Expert

    PC:

    Intel I7 10700k, RTX3060 12GB, 1TB SSD, 4TB HDD

    ////////////////

    MacBook Pro

  • Lios123

    Schorsch hätte gerne einen Screenshot deiner KP- Einstellungen gesehen. Damit lassen sich falsche Einstellungen für hilfsbereite Foristen einfacher erkennen als ins Blaue hinein mögliche Fehlerursachen zu beschreiben.

    Diesen Screenshot bitte als jpg-Datei in deinen Beitrag einfügen bmp-Dateien sind wegen ihrer Größe nicht geeignet.

    Ohne ausreichende Informationen zum tatsächlichen Zustand deiner Anlage bekommst du hier sonst eine ganze Reihe von möglichen Fehlerursachen präsentiert, die dir wahrscheinlich in den seltensten Fällen helfen werden und dich nur verwirren. Daher versuche deinen Problem so genau wie möglich zu beschreiben und möglichst auch mit Screenshots aus EEP zu verdeutlichen.

    Nur zum Verständnis:

    Splines sind in der Regel die Fahrbahnen, egal ob für Eisenbahn, Straße Wasser oder Luft; gleichzeitig können aber auch Ausstattungs-Objekte wie z.B. Schotterbetten, Hecken etc. auch aus Splines erstellt werden.

    Daher muss teilweise aufgepasst werden ob der Kontaktpunkt wirklich auf dem Gleis oder auf dem Schotterbett zu liegen kommt .

    Aber das spielt wahrscheinlich bei deinem Problem keine Rolle wenn du nur mit den Grundbestandteilen von EEP gebaut hast.

    Nachtrag:

    Es ist nicht hilfreich in einem Thread mehrere Fehler nacheinander klären zu wollen.

    Da ist das Prinzip neuer Fehler ==》 neuer Beitrag besser.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    4 Mal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (29. April 2021 um 20:17)

  • Das ist auf jeden Fall schon mal einen Screenshot und der ist in deinem Beitrag auch sichtbar also Hürde eins ist damit übersprungen.

    Allerdings wird ein Screenshot der Einstellungen des KP (Kontaktpunktes) benötigt um dir helfen zu können.

    Da ich selber zurzeit nicht am PC sitze sollte besser ein Kollege dir den genauen Vorgang des Aufrufens dieser Einstellungen beschreiben, bevor ich hier nur aus dem Gedächtnis was falsches schreibe.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hi,

    ich habe für die Route mehrere Kontatktpunkte.

    Wie soll ich das machen?

    Leon's Grüße:aq_1:

    Mein PC und EEP

    EEP16 Expert

    PC:

    Intel I7 10700k, RTX3060 12GB, 1TB SSD, 4TB HDD

    ////////////////

    MacBook Pro

  • Anfangen mit dem ersten Problem:

    wenn die erste Weiche nicht sauber schaltet benötigen wir die Daten von dem ersten KP der für den Schaltvorgang dieser Weiche verantwortlich ist.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Ich würde nochmal die Weiche kontrollieren ob nicht "Fahrt" und "Abzweig" vertauscht sind.

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Hi Michel25,

    ich habe sie zum Testen auf gerade geschalten.

    Das Signal war bewusst Rot!

    Doch der Zug fährt durch.

    Komisch.

    LG

    Leon's Grüße:aq_1:

    Mein PC und EEP

    EEP16 Expert

    PC:

    Intel I7 10700k, RTX3060 12GB, 1TB SSD, 4TB HDD

    ////////////////

    MacBook Pro

  • Jetzt kann ich gerade nicht folgen:

    Dein Problem war ursprünglich das eine Weiche nicht richtig schaltet jetzt sprichst du von einem roten Signal?

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hi,

    also dieser Pinöpel an dem Kontaktpunkt zeigt in die richtung.

    LG

    Leon's Grüße:aq_1:

    Mein PC und EEP

    EEP16 Expert

    PC:

    Intel I7 10700k, RTX3060 12GB, 1TB SSD, 4TB HDD

    ////////////////

    MacBook Pro

  • Hallo,

    kurze erklärung.

    Ich habe 2 Probleme.

    1: Weiche schaltet nicht.

    2: Zug hält nicht beim Roten Signal

    Leon's Grüße:aq_1:

    Mein PC und EEP

    EEP16 Expert

    PC:

    Intel I7 10700k, RTX3060 12GB, 1TB SSD, 4TB HDD

    ////////////////

    MacBook Pro