!V7 Nur Fahrdraht Spann

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

ich baue das erstmal mit Fahrleitung. Soweit funktioniert alles mit den Masten setzen und Fahrleitung. Blos beim !V7 Nur Fahrdraht Spann ist mir aufgefallen das der

irgendwie Seitenverkehr ist. Fahrdraht oben und Seil unten ist, siehe Bild (Screenshot).

Vielleicht kann einer einen Hinweis geben was ich beachten muß.

Viele Grüße

Wolfgang

Gruß

Wolfgang

Microsoft Windows 10 Pro

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor, 16 GB RAM

Intel(R) HD Graphics

EEP 13, EEP 16

• Sebastian,

habe mal geschaut, also ich habe Gleishöhe 0,30m und ändert sich nicht, ist bei allen !V7 Nur Fahrdraht genau so zusehen.

Gruß

Wolfgang

Gruß

Wolfgang

Microsoft Windows 10 Pro

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor, 16 GB RAM

Intel(R) HD Graphics

EEP 13, EEP 16

• Hallo,

kann ich so nicht bestätigen, ich verwende ebenfalls den Spline aus dem Layer Wasserweg / Sonstige Splines und bei mir sieht es so aus

der dunklere Draht ist unten genau wie bei den anderen Fahrdrähten.

Hier noch der Dialog

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• der dunklere Draht ist unten genau wie bei den anderen Fahrdrähten.

.., wie auf dem 1.Bild von Wolfgang. Allerdings sind "die anderen" bei ihm unten hell??

irgendwie Seitenverkehrt

... was meinst du denn damit? Das ---> Allerdings sind "die anderen" bei ihm unten hell??

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Bei den UIC60-Splines ist der obere Draht dunkel, bei de LW1-Splines der untere Draht. Deshalb sieht es so aus, als ob der Abspann-Draht verkehrt herum wäre.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

• Danke Dieter für die Info. Gleise verlege ich elektrisch und da ist ja gleich die Fahrleitung vorhanden, deshalb sieht es anders aus. Naja ist ja nur der Abspann zum Prellbockgleis.

Gruß Wolfgang

Gruß

Wolfgang

Microsoft Windows 10 Pro

Intel(R) HD Graphics

EEP 13, EEP 16

• Danke Ingo für deine Info.

Dann hat es sich erledigt.

Gruß Wolfgang

Gruß

Wolfgang

Microsoft Windows 10 Pro

Intel(R) HD Graphics

EEP 13, EEP 16

• Vielen Dank für die Hinweise von Euch und mit dem Farbunterschied kann man Leben.

Wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai.

Gruß

Wolfgang

Microsoft Windows 10 Pro

Intel(R) HD Graphics

EEP 13, EEP 16